ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wagen seit Wochen zugelassen, wird jedoch nicht ausgeliefert

Wagen seit Wochen zugelassen, wird jedoch nicht ausgeliefert

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 13:44

So jetzt sind 5 Wochen rum seit mein neuer Wagen Wagen in Bremerhaven angekommen ist. Seit 4 Wochen ist er auf mich zugelassen. 1 Monat KFZ Versicherungsbeitrag für komplett nix bisher. Händler kann/will keine Auskunft geben und geht bis nächstes Jahr in den Weihnachtsurlaub. Also werden mal mindestens 6-7 Wochen vergehen nach Ankunft des Wagens in Bremerhafen bis ich es in Empfang nehmen kann (Wenn ich ihn überhaupt jemals kriege).

Da wird die nächste Versicherungsrechnung mal direkt an den Händler weitergegeben ;). Überlege auch hier mal den Namen des Händlers zu nennen, einfach damit andere gewarnt sind.

Was sind noch meine Optionen?

Ähnliche Themen
505 Antworten

Schriftlich in Verzug setzten.

Welche Lieferfristen stehen im Kaufvertrag ? Fall schon weit überschritten, wie mein Vorredner geschrieben, schriftlich in Verzug setzen. Wenn auch diese Frist nicht eingehalten wird, Rechtsanwalt kontaktieren und gegebenenfalls Klage erheben lassen.

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 14:19

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 26. Dezember 2022 um 14:01:51 Uhr:

Welche Lieferfristen stehen im Kaufvertrag ? Fall schon weit überschritten, wie mein Vorredner geschrieben, schriftlich in Verzug setzen. Wenn auch diese Frist nicht eingehalten wird, Rechtsanwalt kontaktieren und gegebenenfalls Klage erheben lassen.

Es geht ja weniger um die Lieferfrist. Da ist ja eh alles unverbindlich.

Es geht daraum das es ja nicht sein kann das ein Wagen zugelassen ist aber dann monatelang nicht ausgeliefert wird (selbst wenn die Lieferfrist eingehalten wird). Der Kunde hat ja Kosten (Versicherung, Steuer etc.) ohne das das Auto für das diese Kosten anfallen überhaupt genutzt werden kann.

Warum hast das Fahrzeug denn anmelden lassen?

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 14:27

Zitat:

@windelexpress schrieb am 26. Dezember 2022 um 14:21:26 Uhr:

Warum hast das Fahrzeug denn anmelden lassen?

Händler meinte das das wichtig/nötig ist für die BAFA Prämie. Das es dann aber noch Wochen/Monate dauert bis das Fahrzeug beim Händler steht, davon gab es kein Wort und damit habe ich auch nicht im geringsten gerechnet.

Gut dann ist klar,dass die Zulassung in 22 erfolgen musste. (Erwähnung im EO wäre schön gewesen)

Dann bleibt Dir nur die Fristsetzung.

Wenn der natürlich dies Jahr nicht mehr arbeitet und die Post erst im Januar öffnet, bekommst den Wagen trotzdem nicht schneller.

Kann es sein,dass bisher nur die Papiere beim Händler angekommen sind und das Fahrzeug noch im Hafen steht?

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 14:37

Zitat:

@windelexpress schrieb am 26. Dezember 2022 um 14:32:27 Uhr:

Gut dann ist klar,dass die Zulassung in 22 erfolgen musste. (Erwähnung im EO wäre schön gewesen)

Dann bleibt Dir nur die Fristsetzung.

Wenn der natürlich dies Jahr nicht mehr arbeitet und die Post erst im Januar öffnet, bekommst den Wagen trotzdem nicht schneller.

Kann es sein,dass bisher nur die Papiere beim Händler angekommen sind und das Fahrzeug noch im Hafen steht?

Ja. Höchstwahrscheinlich.

Hier ist eher die schlechte Kommunikation des Händlers zu bemängeln.

Kann ja sein das der noch auf dem Schiff ist oder im Zoll hängt.

Wahrscheinlich total zerlegt weil sie Drogen drin vermutet haben:):):)

Das weiß ja nur der Händler wenn er sich kümmern und reden würde.

Selbst wenn man's wollte, scheitert es am Weihnachtsurlaub des Händlers.

Also ich wäre satt

Gehört das nicht eher in die Rubrik "Betrug beim Autokauf"?!?

Nein, ich sehe da noch keinen Anlass für die Verschiebung in den Betrug-Thread.

Ich verschiebe in V+S - da hier auch nicht passend.

Was ist denn mit Dir los, der Händler meint es gut, damit Du die BAFA Prämie sicher bekommst, und Du machst ein Fass auf wg. paar 100 Euro Versicherung...

Versteh ich grad 0.

Gruß jaro

Es kann sein das noch Zubehör verbaut wird oder es schlicht keine freien Slots für die Lieferung bestehen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wagen seit Wochen zugelassen, wird jedoch nicht ausgeliefert