ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wochenend-Wahnsinn

Wochenend-Wahnsinn

Themenstarteram 25. August 2007 um 16:35

Hi,

ich arbeite in einer Werkstatt an einer recht stark befahrenen Hauptstrasse, oft bis acht abends. Im Sommer haben wir immer alle Werkstatttore offen, womit wir immer den etwas vom Getöse auf den Strassen mitbekommen.

Und man kann die Uhr danach stellen, am Freitag ab 12 bei schönem Wetter kann man alle paar Minuten lautes Reifenquietschen (vom Beschleunigen, nicht vom Bremsen) hören, Motoren jenseits der 7000upm, wildes Gehupe, Diskogerummse aus den Bassrollen.

Auch zuhause bekomme ich sehr viel davon mit, obwohl ich abgelegen wohne. Sonst höre ich eigentlich keinen Strassenverkehr, aber wenn natürlich den Motoren in der Stadt Vollgas gegeben wird und dabei trotzdem nur alle 500m geschaltet wird, dann höre ich das schon. Jedenfalls bin ich froh, wenn ich heil zuhause angekommen bin und mich nur für kurze Zeit dem Wahnsinn aussetzen muss. Mit dem Motorrad oder Fahrrad eine Freitagabend-Ausfahrt um die letzten Sonnenstrahlen nach der Arbeit zu erhaschen, mache ich schon lange nicht mehr. Ganz einfach weil ich von einem, der sich bereits am Steuer für die Diskonacht warmsäuft, nicht ins Grab gebracht werden will.

Die letzten Wochen wars ruhig, aber besonders weil viele aus dem Urlaub wieder zurück sind und die erste "überstandene" Arbeitswoche feiern, drehen viele total ab.

Was sind eure Beobachtungen und Meinungen dazu??

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. August 2007 um 16:45

ich meide solche straßen, aber wo wohnst du, beis geht eher sehr ruhig ab. die verziehen sich wenn dann ins industriegebiet.

und eine feierabendrunde mit dem fahrrad mache ich in der natur, nicht zwischen den abgasen r autos.

7000 u/min?! meiner dreht nur bis 6500! :D

nur alle 500m schalten? nöö, ich hab ne automatik! ;)

laute musik? ja muss manchmal sein, ich mag musik sehr im auto!

Radfahren tu ich trotzdem noch! aber nie auf strassen...

trinken am steuer? NO WAY!!!!

 

denke dieses verhalten ist nix neues und ist tagein-tagaus bereits das "normale leben" auf unseren strassen, kannd a keinen zuwachs oder sonstige änderungen wahrnehmen.

am 25. August 2007 um 22:44

Doch doch, ich wohne zwar in einer 30er Zone und zudem am Stadtrand, aber ich höre die Geräusche auch aus paar km Entfernung wenn es ansonsten nachts leise ist …

Irgendwie komisch, an Tag schleichen sie als würde sie 30km/h dermassen überfordern.

Ok, es sind nicht zwangsläufig die Gleichen, aber auch junge manschen schleichen am Tag sehr oft. Und dann, als hätten die Polizisten Angst vor Dunkelheit, wie auf Knopfdruck geht es abends los. Unter 70 brauche ich nicht über die Brücke zu fahren, sonst hängt mir einer im Heck, am Tag dränge ich schon und schiebe die Leute an, weil die dort auf unter 35km/h fallen.

Ihr meint es ist weniger Verkehr, weil man den Abend und die Nacht damit idR, assoziiert?

An der Stelle gerade nicht und trotzdem der Sinneswandel, obwohl so was wie schlechtere Sicht bei Nacht incl. Blendung als Problem dazukommt.

Ja nachts und am Wochenende kommen sie alle raus :D

Ok ich oute mich mal als "Nachts-etwas-schneller-Fahrer".

Gerne 20 km/h mehr als auf dem Schild steht wenn es die Verkehrslage zulässt, mehr nicht weil ich nicht in die Punkte kommen will und es irgendwann auch zu gefährlich wird. Musik höre ich auch gerne im Auto, etwas über Zimmerlautstärke und ohne Bassbox. Quitschende Reifen beim Anfahren brauche ich nicht, zu hoher Verschleiß am Material und bringen tuts sonst auch nix. Den Motor dreh aber schon gerne mal etwas höher, ist einfach eine bessere Beschleunigung als wenn man bei 2000 u/min hochschaltet. Alk am Steuer hab ich mir schon abgewöhnt.

 

Ich würde auch gerne Tagsüber so fahren aber bei den verstopften Straßen und den ganzen Schnarchnasen geht das eben nicht, also heb ichs mir für Nachts auf.

(in freudiger Erwartung, dass mir jetzt 10 Leute sagen wie unreif und verantwortungslos ich bin und mir der Führerschein auf Lebenszeit abgenommen gehört:D)

@ D-WS

Was soll ich Dir jetzt sagen? ;)

Ich glaube kaum, dass jemand ein Problem damit hat, wenn man nachts auf der Landstraße mal ein paar km/h über dem Limit fährt. Durchaus ärgerlich sind aber tatsächlich jene Leute, die Wohngebiete als Rennstrecke missbrauchen oder es besonders cool finden, dort jeden Gang bis an den Begrenzer auszudrehen (frühkindliches Imponiergehabe).

Grüßle

Frank

@D-WS

 

Das machen doch alle so. :D

wa ssoll cih sagen hab hier ne 4 spurige schnell strasse vorm haus von der man kaum was hört es sei den es sind motorräder oder getunte autos da hört man die schon ewig davor beim auto vorallem die musik. klar es wird freitag nach feierabend mehr aber net extrem kein reifenquietschen oder so.heute war ich spät noch in der garage ( 2uhr nacht) da hörte man ewig die musik von nem auto was sehr weit enttfernt stand aber auch net näher kam. aber was solls ich fahr auch gern mit lauter musik. und reifenquietschen kommt drauf an meine freunin bekommt trotz automatik und traktionskontrolle ihren v6 bei liecht feuchter bahn ohne quietschen net angefahren

bei den meisten nächtlichen Helldrivern ist es viel Rauch /Lärm um nichts...:D

da wo nicht viel raus kommt muss am meisten trara drum gemacht werden...nicht immer aber meistens;)

mfg Andy

am 26. August 2007 um 10:09

also ich muss sagen - wenn ich bei uns an der hauptstrasse nachts an der eisdiele sitze gehört das rumgeprolle davor irgendwie schon fast ein bisschen dazu. ich mag aber auch motorsound....und das ütz ütz (*nummernschild schepper*) is doch eig. auch ganz erheiternd ;)

ich mein - die stadt is nunmal kein altenheim und irgendwie ein biiiissssschen rebellion muss man der jugend ja auch mal lassen. und - naja - gaaaanz selten solls auch nachts mal vorkommen dass ich ne häuserschlucht als soundverstärker missbrauche :D - hat das nich schonmal jeder gemacht? ich mein jugendliches imponiergehabe hin oder her - was solln sie denn sonst machen? in der kirche "um-die-wette-dienen"? die zeiten ändern sich halt.... und wer behauptet die jugend von heute sei doch so schlimm und respektlos gegenüber den älteren - das wurde doch schon vor 200 jahren genau so gesagt. vondemher - geändert hat sich nix :D

mfg

alex

 

€dit: Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben. Sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten." ... steht auf ner tontafel die ca. 3000 jahre alt is :D . ich find das hört sich mindestens so fies an wie das was heute gesacht wird

am 26. August 2007 um 10:31

Wir hatten in unserer Strasse ( Strasse mit Grundschule und Kindergarten) 30er  Zone vor Jahren das Problem rasender Jugendlicher ,die Polizei hat sich um nichts gekümmert.

 

Nun blieb uns Anwohnern nur die Möglichkeit selbst aktiv zu werden....

 

Wir haben also an einigen Wochenenden unsere PKWs an die Strassen so gestellt  ( abwechselt ein Auto links und rechts) so das wirklich nur noch mit Schrittgeschwindigkeit die Stellen durchfahren werden konnten.

 

Dazu habe ich persönlich mit einem der "Hirnis" gesprochen und ihnen geraten falls sie  einen Wagen anfahren besser doch anzuhalten weil wir Kontrolle stehen sonst gibts noch ne Anzeige wegen Fahrerflucht

 

Innerhalb von 3Wochenenden war dann auch  ruhe.........

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wir hatten in unserer Strasse ( Strasse mit Grundschule und Kindergarten) 30er Zone vor Jahren das Problem rasender Jugendlicher ,die Polizei hat sich um nichts gekümmert.

 

Nun blieb uns Anwohnern nur die Möglichkeit selbst aktiv zu werden....

 

Wir haben also an einigen Wochenenden unsere PKWs an die Strassen so gestellt ( abwechselt ein Auto links und rechts) so das wirklich nur noch mit Schrittgeschwindigkeit die Stellen durchfahren werden konnten.

 

Dazu habe ich persönlich mit einem der "Hirnis" gesprochen und ihnen geraten falls sie einen Wagen anfahren besser doch anzuhalten weil wir Kontrolle stehen sonst gibts noch ne Anzeige wegen Fahrerflucht

 

Innerhalb von 3Wochenenden war dann auch ruhe.........

Erinnert mich an eine Geschichte einer Landstraße (max. 50 Km/h) Richtung Ortschaft auf der ständig zu schnell gefahren wurde bis eines Tages die Polizei eine Lasermessung durchführte und Fahrer mit Geschwindigkeitsrekorden gemessen wurden :D :D :D Ich glaub einer Hatte 118 Sachen drauf. Kranke Welt...

Manche Raser lernen das vernünftige Fahren scheinbar nur auf die harte Tour...:(

am 26. August 2007 um 16:47

Und der zu Besuch kommende oder ansonsten vorbeifahrende Mensch muss sich in durch die in entsprechend geparkten Autos verkörperte Selbstjustiz, ärgern lassen.

Ein Film als Beweiss für die Fahrweise entsprechend den zuständigen Stellen vorgelegt, würde dazu führen dass der/die Verursacher bestraft werden, so werden wieder alle geärgert.

 

am 26. August 2007 um 17:19

P.S.

Wieso macht die Polizei dort bei euch nichts? Die sind doch ansonsten immer so geil auf die, die +5km/h zuviel fahren um ihnen potentiellen Kindesmord vorzuhalten. Wieso hier nicht?

Macht euch mal Gedanken darüber wieso die ganzen Altnazis die ihre Nachbarn aufschreiben ihre 500 Anzeigen im Jahr bearbeitet bekommen und man euch nicht geholfen hat.

Irgendwas falsch müsst ihr schon gemacht haben und sei es nur formell. Oder habt ihr nicht mal ein Wort gesagt, denn die gibt es dann auch, versuchen es nicht mal und ärgern sich dann dass keiner Gedanken lesen kann und ihre Unzufriedenheit auf Entfernung empfängt und sofort kommt.

Naja, Hauptsache ihr habt es dort inzw. gesittet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen