ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wo würdet ihr eure neue Batterie kaufen ?

Wo würdet ihr eure neue Batterie kaufen ?

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 20:48

Hallo es ist Winter und meine Batterie macht langsam schlapp.Wo würdet ihr eine neue Batterie

kaufen ? Im Baumarkt bei Pit Stop oder ATU im Kaufland oder in einer Freien Werkstatt oder

beim Freundlichen ? Kann ich die eigentlich selber im Auto registrieren oder wie geht das?

Auf jeden fall sollte sie die selbe AH kapazität besitzen.Für eure tipps bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank und schöne grüsse.

Beste Antwort im Thema

Weil mir der BMW-Aufkleber auf der Batterie den Aufpreis nicht wert ist ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

die normale "einfache" aus dem Baumarkt / Lebensmittelmarkt (Real) ist für gewöhnlich China oder Taiwanware. Ich hatte mal son Teil für was anders angeschafft und war damals auch der Meinung - na ja Batterie halt. Das Ende vom Lied war - Gehäuse war undicht - Säure im Batteriekasten :mad: wunderbare Sache halt... Die Marke Varta ist leider 5 x verkauft worden - ob die jetzt noch eine eigene Produktion haben, bin ich überfragt. Bei Bosch bin ich auch nicht sicher ob die selber produzieren oder zukaufen...

Moll sitzt in Bad Staffelstein und Exide ist in der Nähe von Bad Homburg... produzieren beide selber. Wie schon gesagt sind bei Autobatterien leider Produktionsstreuungen möglich - wenn Du ein schlechtes Exemplar erwischt, hast Du nach 2 bis 3 Jahren eine kaputte. Normalerweise sollten diese Marken aber locker 6 bis 8 Jahre halten. Wir haben eine Moll aus unserem E46 Zukauf Baujahr 2001 ausgebaut das Teil hat immer noch gut funktioniert... Bei Batterien ist die Qualität und Reinheit der Ausgangsstoffe (Blei und die Legierungsstoffe) und die Art der mechanischen Verarbeitung entscheidend. Für die reibungslose Funktion der gesamten Bordelektronik ist das Teil sehr wichtig. Da müsste ich mit dem Hammer geschlagen sein, mir einen Noname Kram aus China reinzusetzen blos weil der 50 Euro billiger ist...

Grüße

Bernwards

am 22. Januar 2014 um 17:11

BigMäc..., auf den Punkt gebracht. Seh das Ganze genauso... :D

Hallo,

noch einmal zur Ausgangsfrage: Baumarkt, ATU und Pit-Stop scheiden für mich aus 2 Gründen aus:

1.) Online Batteriehändler sind bei Batterien in Erstausrüsterqualität deutlich billiger als ATU, PS und Baumarkt.

2.) Hochwertige und damit doch recht teuer Batterien stehen bei Baumarkt und Konsorten meist sehr lange im Regal, wodurch sie nicht besser werden. Bei den speziellen Online-Händlern habe ich immer taufrische Ware bekommen. Die Exide-AGM. die ich für meinem E 61 bestellt hatte, war gerade 4 Wochen alt.

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer560sk

Hallo,

noch einmal zur Ausgangsfrage: Baumarkt, ATU und Pit-Stop scheiden für mich aus 2 Gründen aus:

1.) Online Batteriehändler sind bei Batterien in Erstausrüsterqualität deutlich billiger als ATU, PS und Baumarkt.

2.) Hochwertige und damit doch recht teuer Batterien stehen bei Baumarkt und Konsorten meist sehr lange im Regal, wodurch sie nicht besser werden. Bei den speziellen Online-Händlern habe ich immer taufrische Ware bekommen. Die Exide-AGM. die ich für meinem E 61 bestellt hatte, war gerade 4 Wochen alt.

Gruß Rainer

Genauso isses:D

Hallo,

ich denke da braucht man sich nicht zu steiten!

Jeder soll es machen wie er mag!!!!

Meine original 80Ah BMW Batterie hat 7 Jahre gehalten.

Meine viel viel günstigere Banner 80Ah Batterie ist jetzt seit 3,5 Jahren im Einsatz.

Sie ist noch top.

Was BMW für ihre Batterien verlangt, da kann ich alle 2-3 Jahre eine neue einbauen (wenn man es selber kann)!

Jeder wie er mag!!!

Gruß

BMW Freund

am 26. April 2017 um 8:43

Der Thread ist etwas alt, aber er passt zu meiner Frage und ich will keinen neuen eröffnen :-)

Mein 2004er e60 (80ah, 640A) 525i leistet mir treue Dienste mit immer noch der ersten Batterie. Gekauft wurde der Wagen 2009 mit 60k km, jetzt hat er 175k km. AB und an bekomme ich jetzt eine Warnung bzgl. der Batterie, daher will ich wechseln :-)

Mein Fahrzeug fahre ich maximal noch 2 Jahre, eher 1...ich brauche eine Batterie die ok ist, aber eben auch nicht mehr....

Bin erstmal auf die hier gestoßen....

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?returnTo=%2Fbatterien-ladegeraete-wandler%2Fbatterie-auswahl-ueber-ah%2318&search=2230-10326

Oder habt Ihr noch andere Vorschläge?

DANKE!

Hallo,

für das Geld bekommst Du auch bei seriösen Online-Händlern Markenbatterien. Bei den "Hausmarken" kann man meistens nicht sicher sein, was einen erwartet.

Gruß Rainer

Die günstigste Methode ist Batterie selber im Internet kaufen, einbauen und Batterietausch registrieren zb mit inpa, hab ich so auch gemacht, bmw verkauft exide Batterien, diese kannst du selbst deutlich günstiger kaufen und einbauen

Ich habe sehr schnell Ersatz gebraucht ... bei Stahlgruber ca. 250 Euronen für die grosse AGM von Exide..

Wenn ich Zeit gehabt hätte hier

https://www.autobatterienbilliger.de/

Da bekommst Du sie für die deutlich günstiger...

https://www.autobatterienbilliger.de/...mm__0-Pluspol-Rechts__nein?...

https://www.autobatterienbilliger.de/AGM-Batterien::Exide__95-Ah

Übrigens ist es sehr wichtig wieder die gleiche Technologie zu nehmen weil die Typen mit unterschiedlichen Spannungen geladen werden (AGM so z.B. bis zu 14,7 Volt da bläst eine konventionelle die Backen auf oder beginnt zu kochen.). Also AGM mit AGM tauschen am besten gleiche Kapazität und normale Blei Säure gegen entsprechend gleiche...Blei Säure

Und von den Marken: für mich 1.Exide(Erstausrüster BMW), Banner (Erstausrüster Porsche), Varta, Bosch, Moll(war mal erstausrüster beim Daimler und Maybach ;-)) bei dem andren No Name Kram weis man nicht wers hergestellt hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wo würdet ihr eure neue Batterie kaufen ?