Wo wird der Q5 gebaut?
Hallo, auch ich liebäugle mit dem Gedanken mir den Q5 zu bestellen. Wichtiges Kriterium für mich ist der Herstellungsort. Irgendwo hab ich gelesen, der Wagen soll in dem Land produziert werden, das bekannt ist für optisch perfekte Nachbauten mit dürftiger Qualität. Wenn ich mir einen Audi bestelle, will ich den aus Ingolstadt, Neckarsulm von mir aus noch aus Ungarn, bestimmt nicht "made in china". Weiß jemand, wo der Wagen produziert wird?
Viele Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Der Audi Q5 ist der 1. bayerische SUV und wird es auch die nächste Zeit bleiben.
Der BMW X3 kommt aus Österreich (Magna) und X5 aus USA wie auch dann der neue X3 ab 2010.
Der Q5 wird momentan nur in Ingolstadt gebaut. Die Produktion in China beginnt erst später
und auch nur für den dortigen Markt.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pit2104
Hallo, auch ich liebäugle mit dem Gedanken mir den Q5 zu bestellen. Wichtiges Kriterium für mich ist der Herstellungsort. Irgendwo hab ich gelesen, der Wagen soll in dem Land produziert werden, das bekannt ist für optisch perfekte Nachbauten mit dürftiger Qualität. Wenn ich mir einen Audi bestelle, will ich den aus Ingolstadt, Neckarsulm von mir aus noch aus Ungarn, bestimmt nicht "made in china". Weiß jemand, wo der Wagen produziert wird?
Viele Grüße
Peter
In Ingolstadt. Als ich im Mai meinen S5 dort abgeholt habe, waren sie gerade dabei, die Bänder einzurichten so daß dort auch der Q5 gebaut werden kann. Hat mir der Führer bei der Werksführung auf Nachfragen bestätigt 😉
Mein Vorredner hat Recht, der Audi Q5 wird in Ingolstadt gebaut. Lediglich für den chinesischen Markt wird ein ganz geringer Anteil in Changhun gebaut. Letztere Versionen sind aber ausschließlich für den chinesischen Markt bestimmt.
Der Audi Q5 ist der 1. bayerische SUV und wird es auch die nächste Zeit bleiben.
Der BMW X3 kommt aus Österreich (Magna) und X5 aus USA wie auch dann der neue X3 ab 2010.
Der Q5 wird momentan nur in Ingolstadt gebaut. Die Produktion in China beginnt erst später
und auch nur für den dortigen Markt.
Läuft sogar auf dem gleichen Band wie der A4?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Läuft sogar auf dem gleichen Band wie der A4?!
Montage B1, wie A4 Avant ja 😉
Hallo,
mir sagte mein Verkäufer, dass der Q5 in Bratislava hergestellt wird! Stimmt das? Ich lese hier eigentlich nur von Ingolstadt - was mir natürlich lieber wäre...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan2303
Hallo,mir sagte mein Verkäufer, dass der Q5 in Bratislava hergestellt wird! Stimmt das? Ich lese hier eigentlich nur von Ingolstadt - was mir natürlich lieber wäre...
Hallo Stefan2303,
sag Deinem Verkäufer er soll sich seine Papiere abholen,
wenn er nicht weiß wo er gebaut wird.
Er sollte mal eine Werksführung in Ingolsatdt machen.
mfg
manfred
Zitat:
Hallo,mir sagte mein Verkäufer, dass der Q5 in Bratislava hergestellt wird! Stimmt das? Ich lese hier eigentlich nur von Ingolstadt - was mir natürlich lieber wäre...
Hallo Stefan2303,
sag Deinem Verkäufer er soll sich seine Papiere abholen,
wenn er nicht weiß wo er gebaut wird.
Er sollte mal eine Werksführung in Ingolsatdt machen.
mfg
manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo Stefan2303,sag Deinem Verkäufer er soll sich seine Papiere abholen,
wenn er nicht weiß wo er gebaut wird.Er sollte mal eine Werksführung in Ingolsatdt machen.
mfg
manfred
Hallo Manfred1948,
werd ich ihm beim nächsten Mal sagen...
Und ich habe schon gedacht, dass ich bei der Abholung in Ingolstadt bei der Werksbesichtigung nur A4 o.a. sehe....
Oder werden die Q5 in beiden Werken gebaut?
Grüße
Stefan
Zitat:
Hallo Manfred1948,Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo Stefan2303,sag Deinem Verkäufer er soll sich seine Papiere abholen,
wenn er nicht weiß wo er gebaut wird.Er sollte mal eine Werksführung in Ingolsatdt machen.
mfg
manfred
werd ich ihm beim nächsten Mal sagen...
Und ich habe schon gedacht, dass ich bei der Abholung in Ingolstadt bei der Werksbesichtigung nur A4 o.a. sehe....Oder werden die Q5 in beiden Werken gebaut?
Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
der Audi Q5 wird nur in Ingolstadt gebaut.
Auslieferung ist in NÚlm und Ingolstadt.
mfg
manfred
Na dann ist ja alles Bestens.
Dann sichere ich ja doch deutsche Arbeitsplätze 🙂 und bekomme hoffentlich deutsche Wertarbeit...
...und unsere Tochter kann bei der Abholung in Ingolstadt sehen, wie die Kuh gebaut wird...
DANKE
Ihr wisst nicht wo der Motor gebaut wird?? In Ungarn und Tschechei. In Ingolstadt wird alles zusammengebaut. Insiterwissen und ciao...
Zitat
In Ingolstadt. Als ich im Mai meinen S5 dort abgeholt habe, waren sie gerade dabei, die Bänder einzurichten so daß dort auch der Q5 gebaut werden kann. Hat mir der Führer bei der Werksführung auf Nachfragen bestätigt 😉Wie, "der Führer"??????😕