1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wo wird der 1er gebaut ?

Wo wird der 1er gebaut ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

kurze Frage: wo wird der 1er BMW gebaut. ?Kann man den direkt im Werk abholen, was kostet das und ist das lohnenswert (vernünftige Präsentation und so 🙂) ?

Danke.

Gruß
BBD

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Das einser Coupe & Cabrio und der 3 türer werden in Leipzig gebaut.
Der 5 türer in Regensburg.

In Leipzig kannst du dein Auto in der Niederlassung auf dem werksgelände abholen, Werksführung ist inbegriffen.
Ist bestimmt lohneswert.

Von Regensburg weiss ich leider nichts.

mfg Tim

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Das einser Coupe & Cabrio und der 3 türer werden in Leipzig gebaut.
Der 5 türer in Regensburg.

In Leipzig kannst du dein Auto in der Niederlassung auf dem werksgelände abholen, Werksführung ist inbegriffen.
Ist bestimmt lohneswert.

mfg Tim

Alternativ halt in der BMW Welt in München, wo er Dir sauber präsentiert wird ... kostet halt (ich glaub, es waren 435 Euronen, richtig ?)

Zitat:

Original geschrieben von Motion Man

mfg Tim

Schade, darum ging es mir. Ich bekomme nen 5Türer ! Hat jemand schon mal seinen 1er in Regensburg abgeholt ?

Hallo,

nein, nur in München in der BMW-Welt. Und das war so ein interessantes Erlebnis, daß ich das schon zweimal gemacht habe.

Gruß
Rainer

lol, ich habe bisher nur zwei E87 aus Regensburg abgeholt. Wenn du kein Navi hast lässt du dir am besten direkt vor Ort die klemmende Abdeckklappe oben nacharbeiten und das quietschende Kupplungspedal schmieren. 😁

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Alternativ halt in der BMW Welt in München, wo er Dir sauber präsentiert wird ... kostet halt (ich glaub, es waren 435 Euronen, richtig ?)

498 und damit rund einen Hunni billiger wie eine Auslieferung beim Händler (dort 590, demnächst 650). Kann mir auch nicht vorstellen, daß eine Abholung direkt im Werk kostenlos ist. Werksführung gibt's auch in München (ok, da sieht man dann halt nicht, wie ein 1er gebaut wird). Und für die knapp 500 in der BMW-Welt gibt's auch noch einen Einkaufsgutschein. Wenn man nicht extra von weit her anreisen muß, dürfte das die günstigste Alternative sein. Und wer auf das Brimborium außen rum wert legt, der ist dort sowieso bestens aufgehoben. Mir persönlich würde es reichen, wenn man mir den Schlüssel in die Hand drückt und gute Fahrt wünscht 😉

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

lol, ich habe bisher nur zwei E87 aus Regensburg abgeholt. Wenn du kein Navi hast lässt du dir am besten direkt vor Ort die klemmende Abdeckklappe oben nacharbeiten und das quietschende Kupplungspedal schmieren. 😁

Dunkel ist deiner Rede Sinn ! 🙁 Kann mit deinem Beitrag leider nichts anfangen ! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Dunkel ist deiner Rede Sinn ! 🙁 Kann mit deinem Beitrag leider nichts anfangen ! 🙄

Hallo,

er wollte damit nur sagen das bei vielen E87 (oder 1er allgemein) das ablagefach wo sonst das I drive sitzt zum klemmen neigt. Ist mir auch schon bei vielen aufgefallen. Mit dem Kupplungspedal das kann ich auch aus persönlicher erfahrung bestätigen, beim lösen der kupplung gibt die Feder am Pedal sehr gerne Knarz und Quitschgeräusche von sich.

mfG Tim

Danke Motion Man, das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich finds persönlich peinlich, dass man das nicht endlich in den Griff bekommt. Die Nasen an der Klappe wurden in der Niederlassung abgeschliffen, um das Problem zu beheben, es klemmt aber weiterhin. Vielleicht setzt BMW darauf, dass es den Kunden zu dumm ist, wg. der Klappe mehrfach in die Werkstatt zu fahren...

Zitat:

Vielleicht setzt BMW darauf, dass es den Kunden zu dumm ist, wg. der Klappe mehrfach in die Werkstatt zu fahren...

MIR wäre das nicht zu dumm. Würde die Sache bei der Auslieferung checken.......

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Vielleicht setzt BMW darauf, dass es den Kunden zu dumm ist, wg. der Klappe mehrfach in die Werkstatt zu fahren...
MIR wäre das nicht zu dumm. Würde die Sache bei der Auslieferung checken.......

Bei der Auslieferung funktioniert das auch noch tadelos, erst einige Monate nach Übergabe oder Austausch des Faches tritt der Fehler wieder auf....

Beim aktuellen E87 war die Klappe direkt bei der Auslieferung defekt und hat schon bei Übergabe des Fahrzeugs nicht funktioniert.

Das Abholen eines 1er BMW in München kostet Euro 457,-- !! Warum ?

Mercedes-Fahrzeuge kann ich z.B. in Sindelfingen oder Rastatt abholen. Kosten Euro 0,00.

Gruß - Dieter

Deine Antwort