Wo Winterauto aktuell abstellen?
Hi zusammen,
wenn alles klappt, kann ich noch diese Woche mein Winterauto abholen. Geht gerade alles sehr spontan. Heute morgen entdeckt, heute Mittag und heute Abend telefoniert und bereits den Kauf bestätigt, wenn der andere Konkurrent, der den Wagen ne halbe Stunde vor meinem 2. Anruf reserviert hat, ihn bis Montag nicht nimmt.
Wo kann ich den Wagen abstellen? Wir wohnen mitten in der Stadt und haben jeder für unsere beiden Autos einen eigenen Garagenstellplatz. Weitere stehen hier zur Verfügung, kosten aber 40 EUR im Monat. Da könnte ich den Wagen aber auch abgemeldet abstellen. Rein theoretisch könnte ich mich auch einfach stumpf auf einen der beiden Plätze der leerstehenden Wohnungen stellen, aber wenn dann die Hausverwaltung davon Wind bekommt, gibbet Ärger🙁 Wenn ich den Wagen einfach parallel zum TT für dieses Jahr anmelde, dann kostet er mich im Monat alleine ca. 75 EUR an Fixkosten. Die Steuer liegt bei rund 500 EUR, wenn meine Infos stimmen. Versicherung dagegen nur 140 EUR im Jahr. Vorteil wäre aber, dass ich einen angemeldeten Wagen auf öffentlichen Stellflächen abstellen kann (solange er nicht nur steht), spare mir dann den Garagenstellplatz und kann meinen TT auch mal zum Basteln stehen lassen. Andererseits haben wir aber auch noch einen Golf in der Garage stehen, den keiner von uns bis Oktober fährt. Gerade ab da brauche ich ein Winterauto.
Wie würdet Ihr das machen?
Achso: mein Winterauto ist kein Langeweileauto. In Sound und Traktion schlägt er meinen TT mal um Längen. Würde also im Sommer nicht nur nutzlos angemeldet rumm stehen😉 Hat aber leider keine Klimaanlage.
Drückt mir mal die Daumen bis Montag, dass ich den Wagen auch bekomme🙂
Gruß
Markus
17 Antworten
falschfalschfalsch😁
Das Angebot mit dem AUDI 90 ist viel zu teuer😉
Den Lada kaufe ich mir, damit ich die Sitze in meinen TT bauen kann. Den Lada verkaufe ich dann wieder mit den TT Sitzen😁
Habe jetzt noch was ganz anderes ins Auge gefasst. Steht hier bei uns gleich nebenan😉 Hat aber 6 Hörner in V Anordnung...
Also ohne Spaaaß
ich tendiere ja immer noch zu nem Fiat Uno-Turbo!!
da bau ich dann auch gleich nen Garrett ein😁