Wo&wie Feuerlöscher installieren bei Komfortsitzen?

BMW 5er F11

Hallo Zusammen,

der Titel sagt es ja schon: wie&wo kann ich in meinem F11, der demnächst kommt, den Feuerlöscher montieren?
Der Wagen hat Komfortsitze.

Im 1ser habe ich schon nen Feuerlöscher, den ich gerne mitnehmen würde (1ser hat Sportsitze mit el. Verstellung). Passt der Löscher mit Halter auch im neuen 5er? Brauch ich nen neuen Befestigungssatz?
Da die Montage im 1ser eine ziemlich blöde Fummelei war, wäre ich auch über eine Einbauanleitung SEHR dankbar!

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo Pferdle1984,

anbei 4 Bilder der Halterung für meinen 2 kg Pulverlöscher, welcher am Beifahrersitz befestigt ist. "Leider" habe ich keine Komfortsitze, deswegen weiß ich nicht, ob die Befestigung so bei dir durchführbar wäre.

Gruß

Dscn5256
Dscn5258
Dscn5259
+1
20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comand

Zitat:

Original geschrieben von safrihappy

..... Hat wer noch eine bessere Lösung parat? Irgendwo im Kofferraum!?Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Am (Bei)Fahrersitz wäre mir zu gefährlich. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein schweres Teil bei einem Crash nicht irgendwie durch die Gegend fliegt.
Ich hab´ihn bei meinem F11 im Kofferraum. Rechts hinten passt er prima stehend in das tiefe Seitenfach vor den Rücklichern rechts.

Gruß, Hans-Nils

Kannst du davon ein Foto machen?

Wie hast du den befestigt (hast ihn bestimmt nicht so lose drin liegen)

Ich hätte den auch NIE Vorne beim Beifahrer positioniert (optisch und evtl nervig).

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

http://www.youtube.com/watch?v=KmXC9DgeAb8

Die blaue ist ja süß. Bitte 2 Stück von 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

http://www.youtube.com/watch?v=KmXC9DgeAb8

Die blaue ist ja süß. Bitte 2 Stück von 🙂

ja, und noch ne tröte dazu, neat....aber nur im nicht öffentlichen (verkehrs) raum......

Zitat:

Original geschrieben von Pferdle1984

Da die Montage im 1ser eine ziemlich blöde Fummelei war, wäre ich auch über eine Einbauanleitung SEHR dankbar!

Danke!

Einbauanleitung als pdf, Bitte.