Wo wascht Ihr eure Karren?

VW Vento 1H

Naabend leute!

ich wollt nur mal kurz in die runde fragen ob Ihr eure schmuckstücke per hand wäscht und wenn dann wo? ich komm ausm raum duisburg und habs bis jetzt immer VOR der tür gemacht.... aber das is ja leider "nicht" legal... naja da ich so ziemlich in der stadt wohne iss des aun bissl risikoreich....

mfg marv

49 Antworten

Manchmal wasche ich meinen auch in der Waschhalle von der Feuerwehr, da gibt es sogar einen Kärcher mit warmem Wasser und Schaumbeimischung! ;-)

Ich war ja bisher überzeugter Waschanlagenstraßefahrer aber seit ich polierte Hochglanzfelgen habe wasche ich hinter dem Carport auf unserem Grundstück.
Nur mit Gartenschlauch + klarem Wasser und dann Felgen polieren.
Und ich fahr nie wieder inne Waschstraße - haben mir mit Felgenreiniger die Felgen versaut 🙁

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Und ich fahr nie wieder inne Waschstraße - haben mir mit Felgenreiniger die Felgen versaut 🙁

wie gehts das?

Zitat:

Original geschrieben von djapple2

wie gehts das?

Habe polierte Felgen und die haben einfach einen agressiven Reiniger draufgepackt 🙁

nun ist es ein Haftpflichtschaden und ich warte auf die Kohle der Versicherung um neu polieren zu lassen...

Ähnliche Themen

Anbei mal ein Bild davon...

froekl sei froh dass die haftpflicht das zahlt.. denn normal isses selbst verschuldet, denn jeder weiss, dass man da nicht dran darf mit polierten felgen... wobei das auch mit ner ordentlichen alupolitur wieder weg geht.. also wie gesagt, sei froh wenn du für DEIN verschulden geld siehst

ps: ich fahre im winter inne waschstrasse.. meist "best car wash" im sommer waschbox danach an meiner garage die weiteren reinigungen, wie felgen innenraum scheiben usw...

Nur per Hand zu Hause. Heute Nachmittag grad wieder gemacht, ist einfach schön zu sehen, dass da doch noch ein Auto unterm Dreck ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

froekl sei froh dass die haftpflicht das zahlt.. denn normal isses selbst verschuldet, denn jeder weiss, dass man da nicht dran darf mit polierten felgen... wobei das auch mit ner ordentlichen alupolitur wieder weg geht.. also wie gesagt, sei froh wenn du für DEIN verschulden geld siehst

ich glaub du hast da was falsch verstanden. Die Leute von der Waschanlage haben den Felgenreiniger benutzt und deren Versicherung muss das jetzt bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

ich glaub du hast da was falsch verstanden. Die Leute von der Waschanlage haben den Felgenreiniger benutzt und deren Versicherung muss das jetzt bezahlen.

ich habe das schon verstanden, aber die leute benutzen sowas nur auf bestellung...

und wer mit polierten felgen dann reinfährt macht dies grundsätzlich auf eigenes risiko... also isses sehr kulant von der waschanlage... mal abgesehn hatte froekl soweit ich mich erinnere erst vor kurzem einen tread gestartet wo sie nach waschanlagen gefragt hat und dort wurde von waschanlagen abgeraten 😉 besonders bei cabrios

Achso 🙂
war noch nie in einer Waschstraße, deshalb wusste ich das nicht

Ich war nicht IN der Waschstraße sondern nur davor! Den besagten Thread habe ich erst DANACH eröffnet!
Und wenn dieser richtig durchgelesen worden wäre dann würde man auch verstehen das es nicht MEINE Schuld war.

per hand und vor der haustür. juckt auch keinen. denke ich zumindest 🙂

Ich auch zu Hause vor der Tür.
Geht einwandfrei und relativ schnell.

Ken

Ist bei mir auch noch Handarbeit vor der Haustür. Der Reiniger ist voll biologisch abbaubar und das entstehende Abwasser versickert nicht im Boden. Die Nachbarn stört es auch nicht.

Hi,

Auch ich wasche daheim im Hof, das bockt hier garniemanden. Die Russen gegenüber hatten früher immer Kartons unter den Autos liegen...
Zuerst Hochdruckreiniger mit Schaum, dann Schwamm, dann Hochdruck ohne Schaum, dann Fensterleder.

Deine Antwort