Wo/was muss man alles Entlüften nach Bremssattelwechsel???
Moin...
wenn ich meinen Bremssattel gewechselt habe muss ich natürlich nachfüllen/wechseln und entlüften. Reicht es dann nur an den einem Sattel zu entlüften oder muss ich mehr oder alles entlüften??? Also die eigentliche Frage ist, wie ist das Bremssystem "aufgeteilt"...¿?
17 Antworten
Es kommt ja in den Block keine Luft rein wenn die Leitung nicht leer läuft. Selbst wenn dies doch geschehen sollte ist der ABS Block nicht gleich defekt, beim bremsen solltest aber aufpassen.
Hi,
am System selbst geht wohl nichts kaputt, aber Luft im Bremssystem ist immer scheisse. Und wer weiss schon wohin die Luftblase flutscht. Was spricht denn dagegen, nachdem du entlüftet hast, mal in die Werke zu fahren und gleich mal die ganze Flüssigkeit wechseln zu lassen? Sollte man ja eh alle 2 Jahre machen 😁, Ok mach ich auch nicht, aber alle 4. Weil zu der eventuell vorhandenen Restluft, kommt ja dann noch alte Bremsflüssigkeit, die schon Wasser gezogen hat und desshalb die Radbremszylinder festgammeln und die Blörre bei 150°C schon kocht.
Ja, damit hast du ja nicht Unrecht.
Mein purer Geiz und Selbstüberschätzung und, dass sie vor 2-3 Monaten erst gewechselt wurde spricht dagegen 🙂