Wo versichert Ihr den Q7?
Hallo,
wo versichert Ihr denn Euren Q7?
Direkt bei Audi (prämie light) oder bei einer "normalen" Versicherung?
Ich habe mir ein Angebot für die Versicherung von Audi machen lassen und mein Versicherungsmakler meint, "Auf jeden Fall dort versichern!"
Schon allein wegen der Klausel: * Keine Beitragsanpassung im Schadenfall während der Vertragslaufzeit * absolut empfehlenswert, meint er!
Dort (bei Audi) soll ich zahlen:
PKW ohne Vermietung - geschäftlich, Zulassungsstelle HM, Stadt, Tarifgruppen 6/1, monatliche Zahlungsweise
• Kfz-Haftpflichtversicherung: AutoPlus, Haftpflicht mit 100 Mio. EUR Deckung bei Personenschäden, höchstens 8 Mio. EUR je geschädigte Person, Schutzbriefversicherung (7,60 EUR jährlich für Schutzbrief im Beitrag enthalten), Typklasse 23, Beitragssatz 35%
• Vollkasko: mit 300,00 EUR SB, inkl. Kraftfahrzeug-Teilkasko mit 150,00 EUR SB, Typklasse 25
PrämieLight Beitrag inklusive 16,00% Versicherungsteuer monatlich EUR 49,06
Was meint Ihr dazu?
Ähnliche Themen
52 Antworten
gibt es hier Versicherungsprofis, bitte um PN an mich bez. Versicherungsfragen.
Hallo
Würde es gern mal aufrollen
Wir haben nun einen 3.0 TDI q7 4l Bj 2007
Von 3 Autos ist er das 1. Fahrzeug mit niedrigster Prozent zahl und soll in Köln NRW 820 Euro kosten im halben Jahr.
Da kann doch was nicht stimmen oder
Wurde über ein Versicherungs Büro rausgesucht
Naja, es kommt natürlich nicht nur auf den Schadenfreiheitsrabatt an...
Wenn alle drei Fz. am gleichen Ort versichert sind, sollten zumindest die Regionalklassen identisch sein. Selbst die unterscheiden sich aber u.U. von Versicherung zu Versicherung.
Relevant für die sich ergebende Versicherungsprämie sind natürlich aber auch:
- Typklasse (abhängig vom Fahrzeugtyp)
- Laufleistung pro Jahr
- Kaskotyp (Voll- oder Teilkasko, bei Vollkasko der dazu gehörige Schadenfreiheitsrabatt, Höhe der Selbstbeteiligungen für Voll- und Teilkasko)
- Alter der zum Fahrzeug dazugehörigen Fahrer (falls unter 25) u.v.m.
Ich habe meinen Q7 bei HUK24 versichert. Dort siehst Du auf alle Fälle bei einer Onlineberechnung mal, welche Faktoren wie den Preis beeinflussen und kannst mit einzelnen Faktoren mal rumspielen (Kilometerleistung, Werkstattbindung usw.)
Viel Erfolg!
Es gibt doch etlich Preisvergleichsportale. Dort kann man die Daten kurz angeben und schon hat man Preise. Eine Suche bei Google nach Preisvergleich KFZ-Versicherung für zum Ziel.
So---meine Versicherung : Verti
SF : 25
HP : 380 Euro / Jahr
Für einen 11 Jahre alten Bock brauch ich keine VK mehr
KM / Jahr : 15 000
Q7 3.0 BUG Bj 07.2007
Schöne Grüße
Stefan