ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Wo versichert Ihr den Q7?

Wo versichert Ihr den Q7?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 16. Januar 2006 um 16:39

Hallo,

wo versichert Ihr denn Euren Q7?

Direkt bei Audi (prämie light) oder bei einer "normalen" Versicherung?

Ich habe mir ein Angebot für die Versicherung von Audi machen lassen und mein Versicherungsmakler meint, "Auf jeden Fall dort versichern!"

Schon allein wegen der Klausel: * Keine Beitragsanpassung im Schadenfall während der Vertragslaufzeit * absolut empfehlenswert, meint er!

Dort (bei Audi) soll ich zahlen:

PKW ohne Vermietung - geschäftlich, Zulassungsstelle HM, Stadt, Tarifgruppen 6/1, monatliche Zahlungsweise

• Kfz-Haftpflichtversicherung: AutoPlus, Haftpflicht mit 100 Mio. EUR Deckung bei Personenschäden, höchstens 8 Mio. EUR je geschädigte Person, Schutzbriefversicherung (7,60 EUR jährlich für Schutzbrief im Beitrag enthalten), Typklasse 23, Beitragssatz 35%

• Vollkasko: mit 300,00 EUR SB, inkl. Kraftfahrzeug-Teilkasko mit 150,00 EUR SB, Typklasse 25

PrämieLight Beitrag inklusive 16,00% Versicherungsteuer monatlich EUR 49,06

Was meint Ihr dazu?

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 16. Januar 2006 um 20:49

Re: Wo versichert Ihr den Q7?

 

Zitat:

Original geschrieben von wolf-edv

(7,60 EUR jährlich für Schutzbrief im Beitrag enthalten),

Schutzbrief für NEUWAGEN ??? nicht nötig, und wenn du im ADAC oder AvD sein solltest absolut unnötig

* Keine Beitragsanpassung im Schadenfall während der Vertragslaufzeit *

... stimmt zwar - jedoch wird der Schaden im "Hintergrund" doch mitgeführt und auch später "berücksichtigt"...

ansonsten läßt sich drüber nachdenken!

Herstekker-Code/Type

 

Die Hersteller- und Typschlüsselnummern für das Fahrzeug

AUDI Q7 3.0 TDI 171kw 2967ccm

lauten:

- Hersteller: 0588

- Typ: AEM

Sorry, aber ein Auto für 65.000 Euro kaufen und dann wegen 100 Euro rummachen???

Mein Q7 wird um 50% billiger als mein X5. Ich zahle bei der Allianz (ohne Haustarif, da ich selbst Generalvertreter der Allianz bin) 450 Euro im Jahr (SF25 = 30 %, H und VK mit 300 SB, 12.000 km, Partnertarif)!

Grüße

Tommy

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 7:50

Mir ist zwar nicht ganz klar, warum man bei Autos für über 65.000,- € keinen Preisvergleich bei der Versicherung machen darf, aber ich möchte hier noch mal zwei (zumindest für mich) wichtige Details der Versicherung bei Audi aufzählen:

- Bei Totalschaden oder Verlust des Fahrzeugs wird nicht nur der Zeitwert sondern zusätzlich auch eine eventuelle Differenz zum Rückkaufwert erstattet.

- Die Nutzung durch Familienmitglieder unter 21 Jahren ist mitversichert.

Wenn ich diese Eckdaten (sofern überhaupt möglich) und meine KM-Leistung/Jahr (> 30.000) z.B. bei der Allianz eingebe, erhalte ich folgende Prämien:

Zahlungsweise Gesamt

monatlich 112,52 €

vierteljährlich 334,34 €

halbjährlich 655,96 €

jährlich 1273,71 €

Ich kann mir nicht vorstellen, das (egal wie teuer ein Auto auch immer sein mag) ein solcher Preisunterschied (s. o. 49,06 €/Monat) nicht doch ein Nachdenken über die eine oder andere Versicherung rechtfertigt.

Gruß

Guido

Versicherung Q7

 

Habe bei der HUK24 im Internet geschaut, sehr günstig, wie ich meine!

Viele Versicherungen haben noch keine Tarife für den Q7, von den wenigen, die es haben, ist HUK24 die billigste!

Nur ein Tipp von meiner Seite noch einmal:

Glaubt mir, geht zum Vertreter der Allianz direkt hin. Im Online-Tarif sind, wie fast überall Haken und Ösen drin. Der Vertreter vor Ort kann Euch mit Rabatten, die der Vertreter zusätzlich geben kann, das ganze sehr günstig machen.

Aber das soll jetzt wirklich nicht als Werbung gemeint sein.

Bis bald!

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von aloha-tommy

Nur ein Tipp von meiner Seite noch einmal:

Glaubt mir, geht zum Vertreter der Allianz direkt hin. Im Online-Tarif sind, wie fast überall Haken und Ösen drin. Der Vertreter vor Ort kann Euch mit Rabatten, die der Vertreter zusätzlich geben kann, das ganze sehr günstig machen.

Aber das soll jetzt wirklich nicht als Werbung gemeint sein.

Bis bald!

Tommy

Hallo

Warum machst Du für eine überteuerte Versicherung so viel Reklame, hast Du etwas davon.

Jeder der sich erkundigt wird dieses feststellen. Die Allianz ist eine Apotheke.

Auch beim Kauf meines Autos, werde ich zu sehen ihn so günstig wie möglich zu bekommen.

Warum soll ich dieses nicht auch bei der Versicherung machen.

Natürlich immer vor Augen der billigste ist nicht der günstigste.

Harald

Hallo Harald,

glaube mir, wenn wir wollen, kann ich jedes Auto am billigsten anbieten.

Wir können, wenn wir wollen, den Preis ziemlich selbst bestimmen.

Aber bitte, das war´s jetzt.

Kein Kommentar mehr zu den Versicherungen - unterhalten wir uns lieber über den Q7.

Grüße

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Harald26

Hallo

Warum machst Du für eine überteuerte Versicherung so viel Reklame, hast Du etwas davon.

Jeder der sich erkundigt wird dieses feststellen. Die Allianz ist eine Apotheke.

Auch beim Kauf meines Autos, werde ich zu sehen ihn so günstig wie möglich zu bekommen.

Warum soll ich dieses nicht auch bei der Versicherung machen.

Natürlich immer vor Augen der billigste ist nicht der günstigste.

Harald

Hallo Harald,

Dein Kenntnisstand stammt aus den 90er Jahren? Anders kann ich mir nicht vorstellen, daß Du die Allianz "überteuert" und "Apotheke" nennst.

Jeder der sich erkundigt wird etwas anderes feststellen! Es ist doch bekannt, daß die Allianz seit 2 Jahrenn einen Preiskampf gestartet hat, den nicht jeder Versicherer mitmachen kann. Die Zeiten der teuren Allianz sind vorbei.

Ich versichere meinen bestellten Q 7 wieder bei der Allianz. Mein Vertreter macht mir einen Top-Preis und der Service und die Leistungen sind klasse! So bekomme ich auch im 12. Monat im Schadenfall Neuwagenentschädigung!

am 3. Oktober 2009 um 23:21

Wechsel: 2009 -> 2010

Bald ist wieder die Möglichkeit, die Versicherung zu wechseln.

Daher würde ich gern das Thema wieder aufleben lassen.

Macht Ihr mit?

Wie sind Eure Prämien und Erfahrungen?

 

ADAC Komfort Versicherung ( nutzt die Züricher )

https://www.adac.de/.../default.aspx

Zulassung: Stadt = nein / Land = ja

HP (SF9/45%)

TK (SF15/40%/150selbst)

VK (SF15/40%/300selbst)

= 105,66 Euro im Monat

 

Bin zufrieden mit dem ADAC. - Vorteile?

- Rabattschutz bei Unfall

- Rabatt nach Mietgliedsjahre

- guter Online - Tarif - Rechner

- Zweitwagenregelung 85% Start

- Rabatt für ADAC Sicherheitstraining

- kann auch mit GmbH genutzt werden

- mehrere Fahrer sind möglich ( > 23 Jahre )

- kann auch gewerblich genutzt werden

  (kein Taxi oder so)

 

Gruppen Versicherung?

Ist hier zufällig ein Versicherungsfachmann unter uns?

Der Gedanke ist, evtl. einen Versicherer zu suchen, der uns allen einen Gruppen-Tarif anbietet.

Keine Ahnung, ob sowas geht. Aber die Idee finde ich nicht schlecht.

wollt Ihr einen Service oder nur gute Prämien hauptsache günstig?

Service hat schon immer Geld gekostet und wird es in Zukunft auch oder wollt Ihr euch bei einem Schaden mit

einem Callcenter herumschlagen grad wenns um die eigene Vollkasko geht? :rolleyes:

Kann euch gerne einen Gruppentarif anbieten ab 10 Kühen!

Zahl für meine Kuh 4.2TDI mit Rabattschutz 760 Euro inkl. Vollkasko p.a. bei 45% natürlich in der Apoteke Allianz :D;)

Moin,

ich hab vor 3 Jahren zur Apotheke gewechselt und bin preislich wie auch leistungsmäßig sehr zu frieden. Eine Frontscheibe beim Seicento, einmal Heckscheibe Doblo, einmal Frontscheibe Q7 und einmal Marderangriff im Q7 wurde sehr schnell und unkompliziert beglichen:). So schnell werd ich nicht mehr wechseln;).

Preis hab ich nicht im Kopf, war aber billiger als der Vorgänger!

Gruß Borstel

am 4. Oktober 2009 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Wollt Ihr einen Service oder nur gute Prämien hauptsache günstig?

Service hat schon immer Geld gekostet und wird es in Zukunft auch oder wollt Ihr euch bei einem Schaden mit einem Callcenter herumschlagen grad wenns um die eigene Vollkasko geht? :rolleyes:

Kann euch gerne einen Gruppentarif anbieten ab 10 Kühen!

Zahl für meine Kuh 4.2TDI mit Rabattschutz 760 Euro inkl. Vollkasko p.a. bei 45% natürlich in der Apoteke Allianz :D;)

 

Hallo Roland,

also wenn ich ehrlich bin, erwarte ich eine gute Regulierung und Kulanz von der Versicherung.

Beim Service würde ich für mich erst einmal sagen, ich benötige keinen Ansprechpartner am Telefon. Mir reicht die Kommunikation per Fax oder besser per E-Mail. Heut zu Tage zählen eh nur schriftliche Nachweise. Telefonate sind Schall und Rauch.

Allerdings würde ich dann erwarten, dass meine Nachrichten auch bis zum Ende durchgelesen und abgearbeitet werden.

In der Vergangenheit ist es oft passiert, dass nur das erste Anliegen des Schreibens oft noch falsch abgearbeitet wurde, weil der Sachbearbeiter einfach nicht bis zum Ende gelesen hat.

Mittlerweile sende ich für jedes Anliegen eine separate Nachricht. Das scheint besser zu funktionieren.

 

Gruppen - Versicherung (mind. 10 Kühe)

Roland, schnüre doch bitte mal einen Gruppen-Tarif und poste Ihn hier. Die Resonanz wird dann zeigen, wieviel Leute mitmachen.

Man könnte ja auch mal eine Umfrage starten.

Wir Q7 Nutzer sollten mal posten, was wir von einer Versicherung erwarten. Wenn wir das machen sollen, dann bitte nur sehr realistische Wünsche und keine Träume.

- Wunsch: Bei Neuvertrag Start bei 100 % oder evtl. weniger.

- Wunsch: Zweitwagenregelung, Start bei 85 % oder weniger. Wenn nur 1 Fahrer, dann sogar gleichen Prozentsatz wie Erstwagen, weil man ja nur ein Fahrzeug zur gleichen Zeit bewegen kann.

- Wunsch: Private wie geschäftliche Nutzung.

- Wunsch: Abschluss als Firma oder Privatperson.

- Wunsch: Seperater KFZ Halter und Versicherungsnehmer.

- Wunsch: Rabattschutz Haftpflicht und Rabattschutz Kasko

-> mind. 1, besser 3 Schäden frei im Jahr. (soll es bereits geben)

-> Zur Info: So ein Wunsch läßt sich nur umsetzen, wenn man bei der selben Versicherung bleibt. Verläßt man die Versicherung, bekommt man nat. den tatsächlichen Schadenfreiheitsrabatt nach Anzahl von Schäden. Auch die Versicherungsbranche hat nichts zu verschenken.

 

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen