1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wo und wie F10 fürs Wochenende mieten?

Wo und wie F10 fürs Wochenende mieten?

BMW 5er F10

Ich möchte demnächst den F10 als Diesel für ein Wochenende "probefahren", bevor ich es mir kaufe.

Ich habe bei Sixt-Online nachgeschaut, die bieten den 5er an aber man könnte auch die E-Klasse bekommen, wenn man "Pech" hat.
Der Preis schein auch okay zu sein, diese Fahrzeugklasse wird für ADAC Mitglieder für nur 134€ für ein WE inkl. VK und 900km angeboten.

Wie könnte ich an diesem Auto drankommen mit dem Dieselmotor?
Lässt sich Sixt darauf ein, wenn ich nach der Online Bestellung meinen Wunschwagen erwähne oder ist es technisch nicht möglich?

Welche Vermieter bieten sowas an?

36 Antworten

... Sixt ist erster Ansprechpartner für BMW
Mietwagen.

Der Sixt Partner vor Ort kann steuern.
dass es in jedem Fall einer F10 Diesel
wird. Im System ist zu erkennen welcher Wagen mit welcher
Ausstattung wo steht.

Viel Spass beim F10 Wochenende...

Schonmal bei BMW vorbeigeschaut?
Nett fragen und/oder lange ums Auto herumlaufen. Irgendwann wird wohl einer kommen.
Wenn du wirklich kaufen willst, wird dir geholfen.
So kommst du auch billiger weg, denn ne Probefahrt kosten selten/nie was. Also versuch dein Glück.

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Mietwagen.

Ausstattung wo steht.

Offiziell kann Sixt nur die Fahrzeug-Klasse gewährleisten, nicht jedoch das Fahrzeug. Wenn Du jedoch bei einer Sixt-Station reservierst, die direkt an eine BMW-NL angeschlossen ist, würde mich schon schwer wundern, wenn Du eine andere Marke als BMW fahren würdest.....

Kurzer zusätzlicher Anruf und die einzigen unsicheren Komponenten sind Außenfarbe und Getriebeform. BMW stattet die SIXT-Fahrzeuge überwiegend voll aus, damit wir BMW mit allen Assistenten "erfahren" können....

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

oder lange ums Auto herumlaufen.

Das war gut 😁

Eine Probefahrt ist bestimmt kein Problem, aber die werden mir bestimmt keinen 5er für 3 Tage zur Verfügung stellen.
Ich möchte dieses Auto sozusagen ausgiebig testen, daher sind es mir die paar Stunden zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Mietwagen.

Ausstattung wo steht.

Offiziell kann Sixt nur die Fahrzeug-Klasse gewährleisten, nicht jedoch das Fahrzeug. Wenn Du jedoch bei einer Sixt-Station reservierst, die direkt an eine BMW-NL angeschlossen ist, würde mich schon schwer wundern, wenn Du eine andere Marke als BMW fahren würdest.....
Kurzer zusätzlicher Anruf und die einzigen unsicheren Komponenten sind Außenfarbe und Getriebeform. BMW stattet die SIXT-Fahrzeuge überwiegend voll aus, damit wir BMW mit allen Assistenten "erfahren" können....

Wie kann ich erfahren, welche Filialen der Sixt an BMW Nl abgeschlossen sind? Alle anrufen und nachfragen oder steht das irgendwo?

Ich glaube, die haben nicht einmal die Tel. Nummern von einzelnen Filialen veröffentlicht, also nur über Zentrale erreichbar.

Zitat:

Original geschrieben von Sammens

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

oder lange ums Auto herumlaufen.
Das war gut 😁

Eine Probefahrt ist bestimmt kein Problem, aber die werden mir bestimmt keinen 5er für 3 Tage zur Verfügung stellen.
Ich möchte dieses Auto sozusagen ausgiebig testen, daher sind es mir die paar Stunden zu wenig.

Sammens, aus welcher Region kommst Du?

Ich habe zumindest in Nürnberg, München und Umfeld ein paar gute Freundliche, die sicher helfen können. Ggf. bitte PN

Lebe in NRW, in der Kleinstadt Unna.

In dieser Kleinstadt gibt es keine Autohändler. Fahre ins Umland ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

In dieser Kleinstadt gibt es keine Autohändler. Fahre ins Umland ;-)

Doch wir haben sogar eine große BMW Niederlassung und eine Sixt Filiale 🙂

Gratuliere, glaube ein Audi Händler fehlt im Ort. Aber dieser ist ja trotzdem nah bei.

Zitat:

Original geschrieben von Sammens

Lebe in NRW, in der Kleinstadt Unna.

OK, also der Freundliche meines Vertrauens ist

BMW LELL in 92421 Schwandorf.

Das wäre eine Idee, die PF ausgiebig zu gestalten.

Andererseits hat die
BMW-NL in Dortmund,
Nortkirchenstr. 111,
44263 Dortmund

eine Sixt-Station angeschlossen (Findest Du im Sixt-Konfigurator).

Das ist halt "um die Ecke", dafür kostet es Geld.

Up to you.....

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Gratuliere, glaube ein Audi Händler fehlt im Ort. Aber dieser ist ja trotzdem nah bei.

Auch den haben wir in der Ortschaft und bevor Du weitermachst, die ziemlich große Porsche Niederlassung, Ferrari und Maserati, Benz NL. etc. haben wir auch alle da.

Ich glaube nur den Ford Händler haben wir nicht mehr, er hat Pleite gemacht. 🙂

Ich werde Sixt in DO kontaktieren, mal schauen was die sagen.

sixt,

zur not spontan freitag mittag anrufen ob einer fürs we frei ist

Deine Antwort