Wo und wie bekomme ich ein Selbsthilfebuch füür einen w126?
`hi. Gibts das überhaupt`?für einen w126 mercedes
15 Antworten
CD ist ok
Buch bringt nur bedingt etwas,
da ist der 420er ( der Kawat primär um den Verstand bringt 😁 ) nicht beschrieben .
Der 116er Motor ist zwar aus nem aufgebohrten 380 entstanden,
aber Sachen wie z.B. AKR oder ZSG waren da noch gänzlich unbekannt/anders.
(wollen mal ordentlich nen Schwung Abkürzungen reindonnern)
Zudem hatte die erste Serie nur ein Schiebedach,
ergo (denn das kommt ja als nächstes) die Frage,
wie tauscht man die Hubwinkel ? wird dort nicht beantwortet.
Ich dachte Kawat kann man nicht um den Verstand bringen ... 😉
und ich denke ihm geht es eher darum:
wie baue ich eine Türe aus.... Oder wie erneuere ich ein Fahrwerk....Das ist bei dem Traktor den er da gekauft hat wahrscheinlicher 😉
dobifan ist ein kleinkind!
danke erstmal für die antworten.. wa skönnt ihr mir empfehlen?
Ähnliche Themen
danke erstmal für die antworten.. wa skönnt ihr mir empfehlen?
sachma....schreibe ich hier mit unsichtbarer Tinte ?
ich erinnere mich zwar nur noch sehr schwach,
aber es war etwas in der Art....
CD ist ok-Buch bringt nur bedingt etwas (so oder ähnlich)
ist aber kein Problem,
wenn das was ich schreibe eh keiner liest,
so schreibe ich halt nichts mehr,
wollen doch mal sehen,
ob man die Zeit nicht sinnvoller nutzen kann.
So dann,ich gehe mal den Hund ärgern......
das mit der cd habe ich gelesen vorher shcon.. aber wollte wissen.. ob es kein buch dafür gibt?? geht das wenn ich von einer älteren e klasse eine buch kaufe= zb w126? gibt es da was?
aber wollte wissen
wollte-wollte wollte....
menno Kawat Du willst immer alles wissen,
aber verstehen tust Du es dann doch nicht 😉
"dobifan" hat Dir zwei prima links gesetzt
(und macht auch sonst einen recht fähigen Eindruck auf mich-Respekt....und Du nennst ihn Kleinkind)
Das Buch ist doch von der ersten Serie
( natürlich ist das ein w126 und keine alte E-Klasse...sachma-Du bringst ja alles durcheinander😉)
Im großen und ganzen ist das ja auch als Ergänzung für jemanden ,der Grundkenntnisse hat,völlig ausreichend.
In diesem Buch (es gibt sie auch von anderen Autoren/Verlagen) sind nur einige spezielle Sachen,die Deinen 420er betreffen, nicht beschrieben.
WEIL ! ....den gab es da noch nicht.
Und nochmal in Ruhe,
für die Mopf 126er gibt es nichts anderes zum lesen,
(zumindest konnte ich all die Jahre nichts finden)
und da greift dann die WIS (und die Grundkenntnisse).
Habe extra alles sehr sehr langsam geschrieben,
denn ich habe ja keine Ahnung,wie schnell Du lesen kannst 😁
PS. probier doch statt ...ich will, mal ....ich möchte,
evtl. antworten Dir dann auchmal andere User 😉
Ich kann mich da unserem egenwurm nur anschließen!
Wer ernsthaft am W126 was schrauben will, der braucht die WIS CD! Dort ist dann nun wirklich alles beschrieben - vom Reifenwechsel bis zum Zerlegen des Automatikgetriebes 😁
Für jeden was dabei...
Zu bekommen u. a. im Mercedes Altteilecenter www.mbgtc.de - da muss man dann in der Teiledatenbank unter CD-ROM schauen 😉
Bei den Büchern (so es sie dann gibt) ärgert man sich nur irgendwann rum, dass der Text genau da aufhört wo man eigentlich anfangen wollte ("Suchen sie die Werkstatt auf"😉!
Mir hat die CD schon viiiiiiel geholfen!!
Hallo Kawat, hallo Eggenwurm
@eggenwurm, danke fürs Kompliment...🙂
@Kawat
Dein "Kleinkind" ist 33, verheiratet, hat 2 Kinder im Alter von 5 Jahren und 18 Monaten, verdient 6-stellig im Jahr, hat ALLE seine Autos bis dato bar bezahlt und wollte Dir nur eine Antwort auf Deine Frage geben... Jetzt kommst Du....
Übrigens, ich werd mir im nächsten Frühjahr als Ergänzung zu mienem Golf noch einen W140 in der Langversion als 500er holen... Macht hier Spass denn ich zahl keine KFZ-Steuer 😉
@dobifan :wie baue ich eine Türe aus.... Oder wie erneuere ich ein Fahrwerk....Das ist bei dem Traktor den er da gekauft hat wahrscheinlicher
das sit nicthj die feine art sowas zu schreiben und mich als was weiss ich da zustellen!
@egenwurm.. habe das verstanden... danke!
Nun es ist doch anhand Deiner Beiträge in diesem Forum erwiesen dass Du entgegen der Antworten auf Deine Fragen immer wieder zu Autos greifst welche, um es mal freundlicher auszudrücken, ein ziemliches Entwicklungspotential beinhalten.
Also solltest Du Dich nicht wundern wenn so manches "Kleinkind" das ziemlich amüsant findet....
Ich persönlich schätze Dich von Deinem Verhalten her als ca 23-25 Jährigen Südländer ein. Von der Sorte kenne ich zu genüge, dass sind meistens die welche dann so ab 30 - 35 mit nichts dastehen und sagen : "Aber wenigstens hab ich die letzten 10 Jahre geil gelebt"... ist doch egal wie ich meine nächsten 20 Jahre lebe....und dabei dann eher von der Allgemeinheit profitieren... Wenn Du vernpnftig bist, ( darauf hoffe ich noch immer ) steckst Du Dein Geld aufs Sparbuch, kaufst Dir nen Kleinwagen, stärkst Dein Ego auf andere Art und Weise und kaufst Dir nen Geilen Wagen wenn Du das Geld hast um ihn nicht nur zu kaufen sondern ihn auch zu unterhalten......
Ich persönlich hab mein Geld in ein Haus gesteckt und ich bereue es nicht... und das schönste: Das ganze ist in 10 Jahren abbezahlt und ich zahl dann keine Miete mehr... Das sind dann immerhin EUR 2.500,00 im Monat mehr zum ausgeben...Und das ist meiner Meinung nach mehr wert als das Geilste Auto der Welt.....
dobi
Ich persönlich hab mein Geld in ein Haus gesteckt und ich bereue es nicht... und das schönste: Das ganze ist in 10 Jahren abbezahlt und ich zahl dann keine Miete mehr... Das sind dann immerhin EUR 2.500,00 im Monat mehr zum ausgeben...Und das ist meiner Meinung nach mehr wert als das Geilste Auto der Welt.....
wir sind nicht hier um über dien geld zu reden.. womit du versuchst anzugeben!
dein geld ist mir egal..!!
Ich möchte mich nur über Autos unterhalten...nicht über Immobilien.
Naja.. was solls...
OK, wenn Du der Meinung bist... Schreiben wir über Dein Auto... Oben hab ich Dir ja den Link genannt zur Selbsthilfe-CD... Viel Spass beim Schrauben.....
Hallo zusammen,
also zu den Büchern muss ich sagen, ich kenne das Problem.
Das ist jedoch bei Opel nicht anders (von anderen Marken kann ich net sprechen).
Beispielsweise gibt es das "So wird's gemacht" - das ist für mich wertlos, weil es dort zum Großteil nur um den Vectra geht - und doch erhebliche Unterschiede (trotz "Verwandschaft"😉 bestehen.
Das "Jetzt helfe ich mir selbst" mochte ich persönlich schon immer besser, dort geht es jedoch überhaupt nicht um meine Maschine, (tut es im anderen allerdings auch kaum).
Doch es gibt viele Möglichkeiten, wie z.B. oben angegeben 🙂
Zu der anderen Sache...
Also ich kann nur für mich sprechen... Denn es ist ja so... Ich habe meine Autos alle sehr geliebt und gepflegt, auch wenn es für "Außenstehende" Schrottkisten waren - doch der persönliche Wert jedes Einzelnen ist für einen selbst entscheidend, nicht das, was andere darüber denken, schreiben oder denken.
Ich persönlich habe mir meinen eigenen, persönlichen Traum erfüllt (siehe Signatur). Nach Jahren mit "Schrottkisten" war ich einfach an einem Punkt angekommen, wo ich mir gesagt habe, Du verdienst gut, hast dies, hast das - aber kein passendes Auto. Und ich bin der festen Überzeugung, dass ich richtig gehandelt habe, da werden mir Einige sicherlich zustimmen.
Wichtig war mir allerdings auch, dass das Fahrzeug zeitgemäß (EcoTec-Motor, günstige Steuer, Baujahr) und mit diversen Extras bzw. Sicherheitsstandards (EFH, CC, EASP, Klima, Doppel-Airbag, ZV uvam.) ausgestattet ist. Denn bisher hatte keines meiner Fahrzeuge etwas davon.
Wisst ihr, ich komme mit meiner 2 L-Maschine (136 PS, 16 V) laut BC auf 8,5 L auf 100 km - und ich fahre überwiegend Stadt und mit Klima.
Dennoch finde ich persönlich es mehr als unvernünftig, in der heutigen Zeit ein Auto mit 8 Zylindern und über 200 PS zu fahren. Unabhängig davon, dass es mir finanziell möglich wäre - es geht ganz einfach darum, dass ich dem "armen" Deutschen Staat nicht mehr als ohnehin schon Geld in den Rachen zuwerfe. Wo will ich meine über 200 PS ausfahren? Die Zeiten (Anfang der 90er) sind doch schon lange vorbei.
Ich war beim Verfassen dieses Beitrags wirklich sehr vorsichtig, denn ich möchte niemandem zu Nahe getreten haben. Nicht, dass sich jemand auf den Schlips getreten oder persönlich angegriffen fühlt. Dies war bzw. ist lediglich meine eigene, persönliche Meinung.
So viel zu dem "Geld"-Thema 🙂
Doch allgemein
LG