WO TEMPERATURGEBER

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen, ich habe bei der Suche festgestellt, dass das Schwanken meiner Temperaturanzeige offensichtlich mit einem defekten Temperaturgeber zu tun hat. Ich habe aber nirgend gefunden, wo der sein soll.
Könnte mir bitte jemand ein Foto von dem Teil schicken und sagen, wie man den tauscht bzw. ob ich auf etwas besonderes achten muss.

lg
jinxter

27 Antworten

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Noch ein Zusatz: Vielleicht hat jemand die Teilenummer des Gebers.

jinxter

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

Original geschrieben von jinxter

Noch ein Zusatz: Vielleicht hat jemand die Teilenummer des Gebers.

jinxter
059 919 501 A🙄
Ähnliche Themen

Ist es da egal, welchen Motor man hat? Ich habe einen AZS

jinxter

Ich meine natürlich einen ASZ

Zitat:

Ist es da egal, welchen Motor man hat? Ich habe einen AZS

jinxter
ab modell 2000, völlig egal und da asz erst ab 2000 in golf 4 , passt die nummer

Alles klar, ich danke Dir. Wenn man den Geber nicht gleich wechselt, kann da was beim Motor passieren, außer das die Anzeige spinnt?

jinxter

Zitat:

Alles klar, ich danke Dir. Wenn man den Geber nicht gleich wechselt, kann da was beim Motor passieren, außer das die Anzeige spinnt?

jinxter
der geber ist ein doppelgeber4polig2getrennte messkammern2leitungen gehen in tacho(anzeige)2leitungen gehen zum motorsteuergerät-einsritzung etc.sind nun nur die tachowerte vom geber her falsch, aber die temperatur die im msg gemeldet wird passt, so macht das garnix. sind aber auch die msg werte falsch, so spritzt er falsch ein, mehr verbaucht z.Bdie msg werte kann man nur mit computer am auto einsehen

Hat jemand für mich ein bisschen bessere Fotos oder eine mündliche Beschreibung vom Temperaturgeber. Die Fotos, die ich bei der Suche gefunden habe, sind derart nahe aufgenommen, dass ich nicht sehr, wo er ist.

jinxter

Müßte man einen eventuellen höheren Verbrauch nicht an der Verbrauchsanzeige sehen können???

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

jinxter
der geber ist ein doppelgeber
4polig

2getrennte messkammern

2leitungen gehen in tacho(anzeige)
2leitungen gehen zum motorsteuergerät-einsritzung etc.

sind nun nur die tachowerte vom geber her falsch, aber die temperatur die im msg gemeldet wird passt, so macht das garnix.

sind aber auch die msg werte falsch, so spritzt er falsch ein, mehr verbaucht z.B
die msg werte kann man nur mit computer am auto einsehen

Hallo Leute, ich habe heute mal den Spritverbrauch beobachtet und bin der Meinung, dass er höher ist, als sonst.
Meint ihr auch, dass es eigentlich nur der Temperaturgeber sein kann??

jinxter

naja, ich weiss ja nicht welche probleme du mit deiner kiste hast.... von daher schlecht einzuschätzen 🙂

der temperaturgeber ist schon sehr wichtig für einen ordentlichen motorlauf.

mfg

Zitat:

Hallo Leute, ich habe heute mal den Spritverbrauch beobachtet und bin der Meinung, dass er höher ist, als sonst.
Meint ihr auch, dass es eigentlich nur der Temperaturgeber sein kann??

jinxter
nun tausch den endlich....🙄
Deine Antwort