ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wo stellt ihr euren SL unter?

Wo stellt ihr euren SL unter?

Mercedes
Themenstarteram 1. August 2017 um 12:37

Hej,

würd gern mal wissen, wie ihr das so macht... Ich bin jetzt am Umziehn und wir haben nur so einen kleinen Hof oder halt die Straße in dem neuen haus. Meine Frau will, dass ich im Garten so ein Carport baue, aber ich denke, das ist voll unsicher.

Die nächste Leihgarage ist aber auch urweit weg.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Junge, Junge, selten so viel Mist gelesen! Der SL (wir reden nicht von der Pagode oder älter) ist auch nur ein Auto und nicht der heilige Gral. Wer genügend Garagen hat (ich hab drei und immer noch zwei zu wenig) kann sich glücklich schätzen und wer eben Laternenparker in der Großstadt ist, muss eben öfter putzen. Wo ist das Problem?

 

Beste Grüße

Hillebub

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Besitze zwar keinen SL und hab den Thread nur durch Zufall gefunden, aber warum nicht ne Kombi von Garage & Carport?

Nen Carport muss nicht unbedingt Vorn/Hinten & an den Seiten offen sein, da kann man prima Bretterwände hochziehen und so ne "Holzgarage" drauß machen welche den rustikalen Charme eines Carports behält (inklusive Wetterschutz & Belüftung. Ungefähr so nur zusätzlich mit Rolltor. Wenn ich dran denk mach ich mal Fotos von meiner Konstruktion.

Das sieht sehr schick aus...

Ist eine tolle Idee ! Geht bei mir aber leider nicht . Bin zu nah an der Straße , also muss seitwärts schon mal auf sein .zumindesr in meinem Fall der erste Meter fünfzig . Leider muss ich auch durchfahren können . Und noch ein paar andere Punkte.

Hinter dem Haus hab ich noch einen aus 400 Jahre altem holz. Dieser wäre geeignet ( und wird eines Tages geeignet sein ) , wenn die Kinder gelernt haben, sich dahinten anständig zu bewegen. Hehe

Dieser ist aktuell Tischtennisraum, Abstellkammer ,spielzeugkeller und partyraum in einem. Das könnte meinem sl Zuviel werden. Ist eine alte Lady und damit etwas eigen

Den Garagenplatz für den SL halte ich für angemessen.

Ich stelle den grün metallik farbenen SL immer in der Tiefgarage auf der Deutzer Str. 8a in Düsseldorf ab.

Die Tiefgarage ist so sauber, das der Schlüssel den ich zur Sicherheit immer auf das rechte Hinterrad lege, selbst über die Winderpause noch schön sauber bleibt.

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 20. August 2017 um 11:06:06 Uhr:

Ich stelle den grün metallik farbenen SL immer in der Tiefgarage auf der Deutzer Str. 8a in Düsseldorf ab.

Die Tiefgarage ist so sauber, das der Schlüssel den ich zur Sicherheit immer auf das rechte Hinterrad lege, selbst über die Winderpause noch schön sauber bleibt.

Jep - der ist guuuuut :D:D:D

Gruß

Volker

Zitat:

@Frank_S500 schrieb am 20. August 2017 um 11:06:06 Uhr:

Ich stelle den grün metallik farbenen SL immer in der Tiefgarage auf der Deutzer Str. 8a in Düsseldorf ab.

Die Tiefgarage ist so sauber, das der Schlüssel den ich zur Sicherheit immer auf das rechte Hinterrad lege, selbst über die Winderpause noch schön sauber bleibt.

Ja, war witzig... aber es hat ja niemand eine Adresse genannt. Nicht mal eine Stadt, sondern es geht doch eher um die "Art der Unterbringung", als um die konkrete Position. ;)

Es gibt ja die unterschiedlichsten Tipps, wie ein Auto am wertbeständigsten gelagert wird. Es gibt im Umland der Städte immer mehr oldtimergaragen , die mit dem optimalen raumklima werben und zudem oft noch mit spezialisierten Werkstätten und fahrzeugreiniger aufwarten.

Für die Jungs, die einen gullwing haben und diesen nur als Kapitalanlage sehen, ist das bestimmt eine Lösung.

Wobei ich für diese Jungs wenig Respekt übrig habe. Ziehen die Preise ins Jenseits nur aus Geldgier ohne Liebe zu diesen altem Blech. Da gehts nur um: ich haben will .

Ich denke, es gibt beim unterstellen ein paar einfache Regeln. : niemals das Auto nass einstellen . Gut belüftete Garagen oder carport. Tiefgaragen sind Gift . ( das Wasser , was die anderen Fahrzeuge mitbringen, muss ja irgendwo hin ) . Wenn keine andere Möglichkeit, dann mit einer geeigneten Haube. Das berühmte Bettlaken macht es in Der Regel nur schlimmer.

Bei den neueren sl's würde ich mir weniger Gedanken machen. Die haben eine ganz andere Rostvorsorge . Wenn die keins salz sehen, was soll ihnen fehlen.

Ich glaube auch nicht mehr,dass die neueren einen oldtimerstatus ,wie wir ihn kennnen , haben werden. Aber hier gehen die Meinungen auseinander und keiner weiß etwas, wenn wi ehrlich sind. Ich persönlich glaube, das es mit dem 129ger aufhören wird.

Auf der Straße ( selbst mit Haube ) auch im Winter ist aus meiner Sicht die schlechteste Lösung.

Pidibaer

Zitat:

@pidibaer schrieb am 21. August 2017 um 21:55:13 Uhr:

Ich glaube auch nicht mehr,dass die neueren einen oldtimerstatus ,wie wir ihn kennnen , haben werden. Aber hier gehen die Meinungen auseinander und keiner weiß etwas, wenn wi ehrlich sind. Ich persönlich glaube, das es mit dem 129ger aufhören wird.

Das hat bis jetzt noch jeder ueber jedes Auto zu dessen "Lebzeiten" gedacht. Ich kann mich gut erinnern, dass ich einen Porsche 964 haesslich fand. Auch der R107 musste sich gegen Ende seiner Bauzeit den Anfeindungen der Aestheten stellen...

Aber je mehr Zeit ins Land geht und je seltener man diese Perlen sieht, desto wertvoller werden sie. Daran wird sich nichts aendern.

Ich sehe beim R230 eher das Problem, dass manche Komponenten nicht gut fuer die Konservierung geeignet sind. Das wird wahrschl. zukuenftig (auch mit Blick auf die zunehmende Technisierung der Autos) ein gravierendes Problem werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wo stellt ihr euren SL unter?