Wo steht beim Astra die Motorkennummer!?
Hi,
ich habe heute bestimmt 30 minuten beim Motor gesucht wo die genaue Bezeichnung von meinem Motor ist aber leider nichts gefunden.
Kann mir wer sagen wo die Bezeichnung beim Astra J ist!?!?
Es muss doch irgendwo stehn ob es ein A14NEL oder ein A14NET ist...
Das einzige was ich gefunden hab war sowas wie ne Seriennummer....
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
einen OPEL?? 😎 (Opel sieht ja überhaupt nicht mehr duch 🙄) bin gespannt ob es bei mir evtl. ein Diesel wird?? *kopfkratz*
Ja, da bin ich mir sicher, OPEL steht drann 🙂 Schonmal gut zu wissen :P
@Gismo79,
was hast du bestellt ? 120 PS
was hast du bezahlt? 120 PS
was steht in den Papieren ? 120PS
=> was hast du also wirklich ? na, rate mal : 120 PS
Gruß,
Z4Isthier
Zitat:
Original geschrieben von Z4isthier
@Gismo79,was hast du bestellt ? 120 PS
was hast du bezahlt? 120 PS
was steht in den Papieren ? 120PS
=> was hast du also wirklich ? na, rate mal : 120 PS
Gruß,
Z4Isthier
sorry aber ich glaub du hast nicht richtig gelesen.......
Ich hab nen 120PS bestellt das stimmt aber Opel sagt das es ein 140Ps Motor ist und auch die Motorkennung sagt das es ein 140PS Motor ist.
Es hat also nichts damit zu tun was ich bestellt und bezhalt hab.....
was ist also dein Ziel ?
willst du jetzt wissen ob du 120 PS oder 140 PS hast ?
oder
wie aus 140 PS 120 PS werden ?
oder
ob die Motoren identisch sind ?
oder ?
Formuliere bitte eine konkrete Frage !
Gruß,
Z4Isthier
Ähnliche Themen
Das U muss dann für den A14NEL mit 88 kW stehen, da der erst später kam. Werde ich dann gleich mal bei mir aktualisieren.
Die Motornummer fängt beim A14XEL und XER z.B. immer mit A14XER an, beim A17DTJ/DTR immer mit A17DTR. Da braucht man dann schon die genaue Ausstattungsliste mit den Ausstattungscodes.
Tschüß
Tobi
ok, dann erklärt mir mal warum der Opel Kundendienst sagt das es zu 100% ein 140PS Motor ist!?
Ach, ich hab einen A14NET!!! Motor drinne 🙂 NICHT A14NEL!!!
weils auch nur ein armes kleines Callcenter irgendwo am Ende der Welt ist, wo unterbezahlte Hilfskräfte vor sich hin werken. oder hast du hochbezahlte Ingenieure mit allumfassendem Wissen erwartet ?
Zitat:
Original geschrieben von Z4isthier
weils auch nur ein armes kleines Callcenter irgendwo am Ende der Welt ist, wo unterbezahlte Hilfskräfte vor sich hin werken. oder hast du hochbezahlte Ingenieure mit allumfassendem Wissen erwartet ?
hrhr der ist gut, was meinst du was die machen!? die geben die Fahrgestelnummer in den PC ein und der spuckt das ganze aus. Da kann der Typ der davor sitzt noch so doof sein hauptsache er kann lesen. Und wenn im SYSTEM von OPEL steht das diese Fahrgestelnummer zu einem 140PS Motor passt dann hat der Hotline Typ damit nichts zu tun 🙂 Ich hab sogar die Liste per E-Mail bekommen 🙂
Du hättest auch schreiben können das du dir das auch nicht erklären kannst anstelle es auf irgendwelche CallCenter Leute zu schieben mit denen das nichts zu tun haben......
darum gehts doch garnicht, es geht darum das hier wohl was nicht stimmt. ob ich 140PS hab oder nicht geht mir am A.... vorbei.
Wenn ich schnell fahren will und Leistung brauch dann fahre ich das andere das in meiner Garage steht.
Es geht mir hier darum das wohl irgendwo ein Fehler passiert ist und das irgendwie was nicht stimmt.....
Ich formulieres es mal ganz einfach :
der Motor ist bei 120 PS und bei 140 PS im Astra identisch.
Der Leistungsunterschied kommt aus der Motorsoftware.
Es gibt bei Opel einige solcher Analogien :
Z19DTH Z19DTJ => immer DTH
A12XEL A12XER => immer XER
A14XEL A14XER => immer XER
A20DTH / DTJ / DTL => immer DTH
opel-infos.de hat ja ähnliches ausgeführt.
und so weiter.....
Also auch in diesem Fall in deinem Astra : immer NET.
bitte akzeptiere es einfach , es ist alles in Ordnung.
Danke.
okay verstehe dann musst du mir noch erklären warum es extra einen A14NEL Motor gibt der auch 120PS hat und auch mit A14NEL dann im Brief eingetragen ist?
denn ein freund von mir hat nen 120PS Motor und bei dem ist A14NEL eingetragen 😉
U an der 8ten Stelle bedeutet LUJ-Motor mit 88kW (also 120PS). Wenn du jetzt deine Ausstattungscodes anschaust wirst du Code PL5 finden. Und PL5 bedeutet, dass die Leistung vermindert ist, also nicht 140PS sondern 120PS ist. Wäre bei dir PL5 nicht dabei sein, dann hättest du 140PS Motor. Aber das schließe ich aus.