wo steht bei euerem 45psler die teperatur

Opel Corsa A

hallo leuts,

ich glaub bei mir stimmt was mit der kühlung nicht.
ich verliere etwas wasser das aber nicht sichtbar ist und meine anzeige beim tacho geht mit glück im stadtverkehr mal aus dem blauen feld herraus.

ist das normal jetzt wo es so kalt drausen ist???

wo steht bei euch die anzeige wenn der motor warm ist????

opel corsa 1.2 45ps bj 93 model a

17 Antworten

Zitat:

Wenn genug Wasser drauf ist muß es auch warm werden.

Hast Du das gelesen ? ;-)

Wenn genug Wasser drauf ist muß es warm werden, wenn kein Wasser drauf ist kann auch nix warm werden.

Mit der eigentlichen Temperatur hat die Wasserpumpe nix zu tun, das hat nur mit dem Wasser zu tun ;-)

Kein Wasser-keine wärme !

Die Wasserpumpe dient lediglich dazu das Wasser im Motor umher zu pumpen...wie der Name ja schon sagt :-)

hmmm,

wenn aber die WP defekt ist, hat es doch eigentlich mit der Temperatur was zu tun, da Wasser austritt und der Motor nicht mehr gekühlt bzw.mit Wasser versorgt werden kann.Das heißt kurz, das der Motor heiß wird.

entweder bin ich zu müde,loder ich check heute nichts mehr:-))

nichts für ungut.

gruß

Nun ja, defekt ist ja nicht genau definiert *lol* ;-)
Es gibt ja eigentlich 3 Sorten von "defekt".

1. Undicht- Wasser läuft heraus, so daß sie nicht genug Wasser im Motor transportieren kann...Motor wird zu heiss, aber Heizung bleibt kalt.

2. Lagerschaden- Pumpe macht Geräusche

3. Flügelrad korrodiert/abgenutzt - Folgen siehe 1 :-)

Du hast ja nicht ganz unrecht....indirekt hat sie mit der Temperatur zu tun, weil sie ja das warme Wasser befördern soll, aber die eigentlich Wärme wird ja nicht durch die Pumpe erzeugt sondern durch das wasser, oder ? ;-)

Ich denke wir beide meinen schon das gleiche, umschreiben es nur anders *lach*

Werde jetzt auch mal in die heia gehen, vielleicht versteht man mich dann morgen wieder besser :-)

Gut´s Nächtle ...

Deine Antwort