Wo sitzt der wagenheber im a6?

Audi A6 C6/4F

Hallo leute! könnt ihr mir vielleicht sagen wo der Wagenheber bei euch sitzt?
denn ich find ihn nicht! und sufu gibt mir auch keine antworten!
wäre sehr nett wenn ihr auch ein bild von hättet!

thanks schonmal im vorraus!

gruß boing2222

26 Antworten

Ich weiß nicht, wann sie es geändert haben. Ich habe in meinem Avant einen drin - in der Limo war keiner drin Bj. 06/2004.
Eventuell mit der Markteinführung des Avant wurde es wieder mal für alle gleich gemacht...

also ich hab kein reserverad! und auch kein wagenheber!

@fieserfettsack1976 kannst du mir vielleicht ein foto machen hinter der klappe wie es aussehen sollte!
oder die jungs die einn haben ?
thanks

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Ich weiß nicht, wann sie es geändert haben. Ich habe in meinem Avant einen drin - in der Limo war keiner drin Bj. 06/2004.
Eventuell mit der Markteinführung des Avant wurde es wieder mal für alle gleich gemacht...

Wurde ab MJ06 geändert 😉

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Entschuldigung für meine Allgemeinheit. 😉
Kein LED Schlußlicht und auch nur einen Rückfahrscheinwerfer 🙁

also ich habe LED Schlusslicht. Was ich allerdings neben dem fehlenden Wagenheber auch ein bissl lachhaft finde ist der von dir erwähnte einzelne Rückfahrscheinwerfer. Also das kleine Birndl für das Riesenheck. Lachhaft das Grablicht. Da musst ja ohnehin dauernd bremsen, denn die LED´s geben mehr ab, aber das Teil ist ja wirklich zum Schiessen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von boing 2222

also ich hab kein reserverad! und auch kein wagenheber!

@fieserfettsack1976 kannst du mir vielleicht ein foto machen hinter der klappe wie es aussehen sollte!
oder die jungs die einn haben ?
thanks

Fotos:

vor der Klappe siehst so aus:
http://img8.imageshack.us/img8/2311/dscn0169b.jpg

und dahinter so:
http://img8.imageshack.us/img8/5143/dscn0170g.jpg

@superprager

Du hast vielleicht das Bremslicht als LED, aber sicher nicht das Schlußlicht. Wir reden hier von der Serien-Limo und die hat erst seit dem FL mit dem Avant diesbezüglich gleichgezogen.

Gruß DVE

Wagenheber

ja stimmt. hast recht.

danke nsu70 für die schnellen bilder!
jetzt weiß ich wie es aussehen soll!
werd mir in der bucht eins besorgen!

guß boibg2222

Danke 😁

jetzt habe ich meinen Wagenheber auch gefunden 🙄
A6 FL Limo ohne Reserverad aber mit TireFit

Danke 😁

Welche Teilenummer haben eure Wagenheber?
Es gibt verschiedene Ausführungen und ich wollte mir mal einen zulegen.
Vielleicht hat ja noch einer einen übrig und kann ihn mir verkaaufen.

4F0011031

Ich kann dir zwar keinen verkaufen aber ich frag mich wie es mit den standartwagenheber eigentlich geht. Ich hab den Rangierwagenheber der 2T hebt. Beim letzten Radlagerwechsel dachte ich das mir mein Rangierwagenheber unter dem Auto zusamenbricht so schwer ging das beim heben, da hab ich ganz schön pumpen müssen. deswegen wundert es mich das es so ein standartwagenheber überhaupr schaft die knapen 2T zu heben.

Gruß DeV

Zitat:

Original geschrieben von DeVilbiss

Ich kann dir zwar keinen verkaufen aber ich frag mich wie es mit den standartwagenheber eigentlich geht. Ich hab den Rangierwagenheber der 2T hebt. Beim letzten Radlagerwechsel dachte ich das mir mein Rangierwagenheber unter dem Auto zusamenbricht so schwer ging das beim heben, da hab ich ganz schön pumpen müssen. deswegen wundert es mich das es so ein standartwagenheber überhaupr schaft die knapen 2T zu heben.

Gruß DeV

Der Wagenheber wird ja nur an einer Seite vo. oder hi. angesetz, da sind es nur noch max. 500kg!

Der Standardwagenheber schaft das relativ locker, da die Übersetzung durch die Spindel sehr groß ist,

im Gegensatz zu einem Rangierwagenheber.

Habe momentan leider keinen zum verkaufen, aber in der Bucht einige gesehen (Original Audi).

Deine Antwort