wo sitzt der innenraumfilter bei w220?

Mercedes CL C215

hallo,kann mir jemand von euch sagen wo ich den innenraumfilter beim bj 99 w220 finde? den zu tauschen sollte ja nicht schwer sein oder?

Beste Antwort im Thema

Ist ja schon gut,
sorry das ich versucht habe zu helfen.😠

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,

hintern Handschuhfach...

Tauschen ist kein Problem: Handschuhfach raus, Verschluss des Filterkastens aufschieben, alte Filter raus und neue rein.

Soweit ich mich erinnere ist im HowTo auch eine Beschreibung abgelegt...

Gruß

Da muß kein Handschuhfach ausgebaut werde.
Einfach die Verkleidung unter dem Handschuhfach entfernen, dann den rechten sichtbaren Schieber in Richtung Fußraum und den Linken zum Fahrzeuginneren schieben. Deckel abnehmen und Filter nach unten raus nehmen.

hier die Abdeckung

Ich denke der TS hat die Staubfilter gemeint....nicht den Aktivkohlefilter😉

Das weiß das HOWTO Rat:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q1967092

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Da muß kein Handschuhfach ausgebaut werde.
Einfach die Verkleidung unter dem Handschuhfach entfernen, dann den rechten sichtbaren Schieber in Richtung Fußraum und den Linken zum Fahrzeuginneren schieben. Deckel abnehmen und Filter nach unten raus nehmen.

Hallo,

Wir reden hier nicht über den AktivKohle Filter sondern über den Innraum Luftfilter - dazu muss das Handschuhfach raus...

Gruß

Ist ja schon gut,
sorry das ich versucht habe zu helfen.😠

moinmoin,

fand ich auch bisschen hart, die ansage an mcaudio (und wir wollen doch alle ab sofort soooo lieb sein miteinander, habe ich gelesen in "umgangsformen"😉.

mir hast du mcaudio schon geholfen, weil ich genau das bald mache und es gibt nicht so viele wie dich, die hier so flink dabei sind, original-pdfs aus dem wis zu posten (wird jetzt auch keiner 'nen sammelfred aufmachen: " wer hat alles wis auf dem rechner?"😉.

btw: die doks von mac haben das datum 11-1997. ist schon erstaunlich, die grundkonstruktion des schiffes ist 13 jahre und älter und es steht gegenüber fast allem aus der oberen mittelklasse auch heute noch mit sehr erhobenem haupt da.

so long.

Hallo,

Also meine Antwort war sicher nicht böse gemeint...

Der TS spricht ja auch von Innenraumfilter. Vielelicht kann ein Feedback vom TS auch helfen herauszufinden welche Filter er jetzt wirklich gemeint hat.

Jedenfalls hat er ja dank des Treads hier jetzt die Anleitung um alle Filter (die die irgendwie mit dem Innenraum zu tun haben) zu wechseln 😁

Gruß

hey,erstmal vielen dank für die guten anleitungen.
also manchmal riecht es bei mir im innenraum ein wenig wenn ich die lüftung auf volle pulle einschalte,deswegen dachte ich mir das ich mal den filter tauschen sollte.weiß nicht wie lange der schon drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von Maximka-S500

hey,erstmal vielen dank für die guten anleitungen.
also manchmal riecht es bei mir im innenraum ein wenig wenn ich die lüftung auf volle pulle einschalte,
Dann war die Bescheibung für die Aktivkohlefilter doch nicht umsonst, denn wenn es mieft, dann sollte man die Dinger auch tauschen, denn die halten, wenn verbraucht, gerne Feuchtigkeit und fangen an zu riechen.

hallo

hi. ich fahr ne s klasse W220 S320. und doktore an der lüftung rum weil nur ein laues lüftchen kommt. (gut so ganz kapiert hab ich die lüftung eh nicht... zuviel automatik, zuviel stellmöglichkeiten... - man wird alt...)also die aktivkohle filter im fußraum beifahrerseite hab ich gefunden gewechselt. den innenraumfilter hinterm handschuhfach - auch gefunden und gewechselt. aber.... ich hab beim freundlichen filter gekauft und da sind 2 identische im kasten... wo sitzt der 2. innenraumfilter????? hat da wer ne ahnung? Der MB händler stopft doch bestimmt nicht umsonst 2 in eine packung, oder?

gruß matze

Hallo Matze,

7x hoch und den Link bei 300SDL Gerd zum HowTo nutzen... 😉

da sind beide notwendig, doppelt moppelt besser 😁

Gruetzi 😎 Miteinand

hi

danke für die natwort. aber wie da sind beide nötig? die beiden aktivkohlefilter hab ich ja gewechselt und den hinterm handschuhfach auch. ich hab aber 4 filter beim freundlichen mb händler bekommen...´hab also einen übrig...

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von inblackwetrust

hi

danke für die natwort. aber wie da sind beide nötig? die beiden aktivkohlefilter hab ich ja gewechselt und den hinterm handschuhfach auch. ich hab aber 4 filter beim freundlichen mb händler bekommen...´hab also einen übrig...

gruß matze

Ich habe zwar selber noch nicht nachgeschaut, da die Filter beim Assyst B gewechselt wurden, hatte mir aber alle ausgetauschten Teile in den Kofferraum legen lassen.

Du hast wohl einen Filter übersehen, ich hatte 2x 2 Filter im Kofferraum (+ Benzinfilter).

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort