Wo sind hier die Technikfreaks - LED Fahrlicht steuern
Hallo Zusammen,
also dieses LED Tagfahrlicht ist schon GEIL - darüber wurde hier ja schon oft gesprochen.
Neulich sitz ich mit meinem besten Kumpel beim Bierchen und da kommt uns die Idee, Frage.
Die LED Leuchten werden ja über das MMI / CarSetup gesteuert -> kann man da nicht ein Blinken, Leuchtband, ....ich würd nicht Sagen á la Knight Rider aber ähnlich konfigurieren?
Jemand eine Idee :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ZZorroo
Hallo Zusammen,also dieses LED Tagfahrlicht ist schon GEIL - darüber wurde hier ja schon oft gesprochen.
Neulich sitz ich mit meinem besten Kumpel beim Bierchen und da kommt uns die Idee, Frage.
Die LED Leuchten werden ja über das MMI / CarSetup gesteuert -> kann man da nicht ein Blinken, Leuchtband, ....ich würd nicht Sagen á la Knight Rider aber ähnlich konfigurieren?Jemand eine Idee :-)
also bitte! fehlt nur noch das du knallbunte led`s einbauen willst...dann wird das schöne led tagfahrlicht wirklich noch zur weihnachtsbeleuchtung😕 frohe weihnachten😁
was manche leute für ideen haben...wahnsinn
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Richtig. Und genau für solche Leute würde ich mein Auto extra ein 2. Mal starten, denn die, die das schreien werden selbst nie so ein Auto haben, sondern werden nur davon träumen können.Zitat:
Original geschrieben von hohirode
und selbst die schreien gleich :........eyh mann, voll proll der Opa...
mach mal......kommt z.B. gut bei meinem Nachbarn oberhalb.....der ist bei der "Rennleitung" ein drittes mal machst Du es nicht mehr. 😉
P.S. der fährt i.Ü. A6
Ist im Grunde ja auch egal. Jeder Mensch ist anders. Ich finde bestimmt bei jedem Menschen etwas, das mir nicht passt, aber das muß ich ja nicht gleich hinausbrüllen. Ist doch gut, daß wir alle verschieden sind, sonst würden wir alle womöglich Smart fahren 😉
Zitat:
Richtig. Und genau für solche Leute würde ich mein Auto extra ein 2. Mal starten, denn die, die das schreien werden selbst nie so ein Auto haben, sondern werden nur davon träumen können.Zitat:
Original geschrieben von hohirode
und selbst die schreien gleich :........eyh mann, voll proll der Opa...
genau so hatte ich mir das vorgestellt - ich will keine roten LEDs und kein blinken während der fahrt , sondern nur ein kleines feature beim ein oder ausschalten der LEDs.
das TFL ist ein hingucker per design - ob männchen oder weibchen, alle schauen hin und man muss auch sagen, das optisch die A4 LEDs am schönsten von allen audis aussehen.
=> also wer macht mir eine EIN- und AUS- schalt reihenfolge von Innen nach Aussen EIN oder umgekehrt dann AUS - das wäre noch ein cooles feature :-)
Egal wie absurd die Idee ist, ich glaube nicht dass es sich mit den vorhandenen machen läßt.
Ich habe mir es zwar noch nicht angeschaut, aber wenn ich Audi wäre, würde ich den gesamten Streifen parallel betreiben.
Somit fällt für die Leiste\Träger die Einzelansteuerung flach, sprich du müsstest nen eigenen Träger dafür entwickeln, wäre mir die Zeit und das Geld nicht wert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist im Grunde ja auch egal. Jeder Mensch ist anders. Ich finde bestimmt bei jedem Menschen etwas, das mir nicht passt, aber das muß ich ja nicht gleich hinausbrüllen. Ist doch gut, daß wir alle verschieden sind, sonst würden wir alle womöglich Smart fahren 😉
Darum gehts doch nicht. Ohne versicherungsschutz zahlst Du bei einem Unfall alles aus privater Kasse, selbst die Arztkosten des Unfallgegners.
Soviel reife sollte man doch besitzen, sein Auto wegen ein paar Lämpchen nicht versicherungsschutzlos zu machen.
😕
Zitat:
genau so hatte ich mir das vorgestellt - ich will keine roten LEDs und kein blinken während der fahrt , sondern nur ein kleines feature beim ein oder ausschalten der LEDs.Zitat:
Richtig. Und genau für solche Leute würde ich mein Auto extra ein 2. Mal starten, denn die, die das schreien werden selbst nie so ein Auto haben, sondern werden nur davon träumen können.
das TFL ist ein hingucker per design - ob männchen oder weibchen, alle schauen hin und man muss auch sagen, das optisch die A4 LEDs am schönsten von allen audis aussehen.=> also wer macht mir eine EIN- und AUS- schalt reihenfolge von Innen nach Aussen EIN oder umgekehrt dann AUS - das wäre noch ein cooles feature :-)
Genau so sehe ich das auch. Schade nur, daß man hier im Forum sehr schnell als Proll abgestempelt wird. Die Menschen haben einfach zuwenig Toleranz. Alles was mir nicht gefällt, sollte auch dem Rest der Welt nicht gefallen.
Die Tachojustierung beim Start ist doch auch für nichts und trotzdem finde ich es total super.
Vielleicht tut sich hier noch was. Das wäre schon der Hammer, wenn das funktionieren würde.
Zitat:
Original geschrieben von schleicher30
Darum gehts doch nicht. Ohne versicherungsschutz zahlst Du bei einem Unfall alles aus privater Kasse, selbst die Arztkosten des Unfallgegners.
Soviel reife sollte man doch besitzen, sein Auto wegen ein paar Lämpchen nicht versicherungsschutzlos zu machen.
😕
Ich glaube, Du hast mich etwas falsch verstanden. An den Lämpchen ändert sich doch nichts, blinkt auch nichts, während der Fahrt ist alles wie gehabt. Nur beim Starten sollen sich nicht alle xx Lämpchen auf einmal einschalten, sondern zB von innen nach außen.
Prinzipell finde ich, mach was Du willst, nur gefährde nicht die Betriebszulassung Deines Wagens und andere Verkehrsteilnehmer.
Egal was Du an der Beleuchtung rumschrauben wirst, ohne ABE oder Eintragung in den Fahrzeugpapieren geht eh nix.
Nächstes Mal bitte in "Styling und optisches Tuning" einstellen...
Aber das ist dennoch eine willkommene Abwechslung, damit man nicht immer von A4-NEUVORSTELLUNGEN-, WAGENFARBEN- und FELGEN-Threads belästigt wird!
Machmal denke ich für uns alle ist es schon Wirklichkeit geworden zu rufen: "HURRA, WIR VERBLÖDEN!".
CU
es geht nicht darum das kfz verkehrsuntauglich zu machen.
ich bin in der summe mit meinem avant sehr zufrieden so wie er ist.
aber es gibt immer etwas woran man feilen kann, oder?
sonst hätten firmen wie ABT oder BRABUS ja keine existenzberechtigung
bzw. keinen markt.
wie weiter oben auch geschrieben wurde ist eine gewisse einzigartigkeit,
persönlichkeit doch nicht schlecht.
ich will auch KEINEN KnightRider mit einem ROTEN LED BAND, sondern eher
das Sahnehäubchen auf das schon nahezu "perfekte" TFL :-)
sollte ich auf eine lösung mit ABE stossen sage ich gerne bescheid :-)
grüße aus benztown , ZZ
Zitat:
Hallo Zusammen,also dieses LED Tagfahrlicht ist schon GEIL - darüber wurde hier ja schon oft gesprochen.
Die LED Leuchten werden ja über das MMI / CarSetup gesteuert -> kann man da nicht ein Blinken, Leuchtband, ....ich würd nicht Sagen á la Knight Rider aber ähnlich konfigurieren?Jemand eine Idee :-)
mach bitte aus dem schönen Audi keinen billigen Baumarktwagen....
Zitat:
Original geschrieben von __AUDI__
mach bitte aus dem schönen Audi keinen billigen Baumarktwagen....
Es ist wirklich interessant. Nur weil vielleicht 15 LED's nicht gleichzeitig, sondern der Reihe nach angehen, wird der Vergleich zu Baumarktqualität hergestellt 😕
jetzt möchte ich auch noch einmal meinen Senf dazugeben und mit einer Frage abschließen.
Ich finde die art der Individualisierung ( Nacheinander Einschalten der LED beim Start und im Umkehrschluss auch das nacheinander Abschalten beim Ausschalten) auch eine optisch interssante Variante. Lässtsich aber sich nur durch eine neues LED-leiste und nen kleinen "Rechner" realisieren.
nun zur Frage: Ich hab in einem der früheren "Freds" zum Thema TFL gelesen, dass eine Einstellung der Leuchtstärke (der LED)über das MMI möglich sei. Leider hab ich sowas im MMI nicht gefunden
Wer weiß Rat oder hat einen Tipp für mich ??
Greez ronny
Zitat:
Original geschrieben von ronno1
jetzt möchte ich auch noch einmal meinen Senf dazugeben und mit einer Frage abschließen.
Ich finde die art der Individualisierung ( Nacheinander Einschalten der LED beim Start und im Umkehrschluss auch das nacheinander Abschalten beim Ausschalten) auch eine optisch interssante Variante. Lässtsich aber sich nur durch eine neues LED-leiste und nen kleinen "Rechner" realisieren.nun zur Frage: Ich hab in einem der früheren "Freds" zum Thema TFL gelesen, dass eine Einstellung der Leuchtstärke (der LED)über das MMI möglich sei. Leider hab ich sowas im MMI nicht gefunden
Wer weiß Rat oder hat einen Tipp für mich ??
Greez ronny
hallo.
ja von einer leuchtstärkeneinstellung der led´s habe ich auch schon gehört. als ich dann aber meinen a4 in ingolstadt abholte, fragte ich nochmal nach. laut audi gibt es beim tagfahrlicht keine leuchtstärkeneinstellung! es sei denn man schaltet nur das standlicht ein, dann brennen die led´s nur halb so hell.
p.s.: man sieht ja beim blinken deutlich das in dem scheinwerfer wo der blinker aktiviert ist das led licht auch dunkler wird. erst wenn man den blinker wieder ausschaltet wird das ledlichtband wieder "normal hell". das dient laut audi dazu das man den blinker besser wahrnimmt und somit nicht übersieht.
gruß audidriver74
Ich finde es ganz schön anstrengend diesen überwiegend polemischen Meinungsquatsch lesen zu müssen - anstatt einfach die theoretische Machbarkeit der Idee zu diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von ArnoNuehm
Ich finde es ganz schön anstrengend diesen überwiegend polemischen Meinungsquatsch lesen zu müssen - anstatt einfach die theoretische Machbarkeit der Idee zu diskutieren.
Da bin ich ganz Deiner Meinung !!! Leute, die diese Idee für unsinnig halten, sollten einfach ruhig sein, oder den Thread einfach nicht lesen, anstatt immer wieder egoistische Kommentare anderen gegenüber abzugeben.
Ich jedenfalls bin sehr interessiert an diesem Thema. Vielleicht gibt es da ja (irgendwann) eine Lösung.