Wo sind die Wasserablaufkanäle vom Schiebedach ???

VW Golf 3 (1H)

Nabend, bei mir wird auf der beifahrerseite der fussraum auch nass wenns regnet, wird seit monaten wenns regnet nun wollte ich es beheben, geht mir langsam auf die nerven, ich hasse es wenns im innenraum wasser reinkommt oder so, ich habe es paar mal gesehn wenns geregnet hatte auf der ganz vorderen leiste rechts waren tropfen und der himmel vorne rechts war immer feucht, nun wollte ich wissen wo die ablaufkanäle sind damit ich sie wieder frei machen kann, oder wie kann ich die am besten säubern !

Beste Antwort im Thema

MAnn hat auch Wasser drin wenn es total verstopft ist und das wasser auf der Seite rausdrückt. Ich hab nämlich das gleiche Problem, aber auf der Fahrerseite. Ich hab mir jetzt so 5mm kleine Plastikschläuche besorgt, ca. 10cm lang und hab die von unten her in die Gummitülle reingesteckt. dann kann das Wasser immer abfliessen. ich denke die Gummitülle ist ne Fehlproduktion!! Da muss ja der Dreck drin kleben bleiben und alles verstopfen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hast du mal nachgesehn ob der Kofferraum trocken ist?

Ich geh mal stark davon aus das nur die Abläufe verstopft sind.

Einen langen draht oder ähnliches nehmen und vom Schiebedach aus die Ablaufkanäle frei stechen
bis zur Gummi tülle an der Tür.
Ich hab damas eine dünne Spirale verwendet (5 Meter länge) damit kommst du sogar bis Hinten zum Kofferraum.
Aber sehr Vorsichtig dabei sein.
Bei meinem Gölfle kam da so einiger Dreck zum vorschein.
Mach das aber am besten mit allen 4 Ablaufkanälen dann haste auch ruhe.

Nicht vergessen immer mal wieder mit Wasser durchzuspülen ,damit auch alles Rauskommt.

Sollte danach immer noch Wasser im Fussraum Hinein gelangen muss du den Dachhimmel abmachen und die Anschlüsse
auf Dichtigkeit überprüfen.
Schau dabei auch mal in den Kofferraum ob da nicht vielleicht auch schon was Feucht ist.
Bei mir waren 2 Schläche direkt am Schiebedach abgerutscht.
Ich hab die dann zusätzlich mit Silikon Abgedichtet und nun ist ruhe.

gruss fofi01

Ne hinten ist alles trocken!! Ich kann mein schiebedach nicht aufmachen, defekt. Darum werd ich es mal so versuchen, mal sehen ob nochmal Wasser im Fussraum ist. Trotzdem vielen Dank.

Deine Antwort