Wo sind die übertragenen Navigationsziele?

Audi

Hallo,

wenn man sich bei myAudi im Internet anmeldet, kann man Navigationsziele festlegen und an das eigene Fahrzeug senden.
Das habe ich nun schon mehrmals ausprobiert, aber ich finde diese Ziele anschließend nicht im Navigationssystem des Fahrzeugs.
Wo finde ich diese übertragenen Navigationsziele?

Viele Grüße
summergames

21 Antworten

Zitat:

@hjl147 schrieb am 14. März 2021 um 19:20:23 Uhr:

Du brauchst ein Google Konto und dort muß dein Autotelefon als Ziel hinterlegt sein. Zur Zielübertragung (während dem Senden) mußt du auch bei dem Google Konto angemeldet sein. Genaue Beschreibung für die Installation bietet Google direkt in Maps an, wenn du dort den Punkt "An mein Smartphon senden" und dann den Punkt "weitere Information" öffnest.

Ist mir jetzt so nicht bewußt dafür ein Google Konto haben zu müssen. Die Anmeldungen bei mir (PC und im Auto) sind zumindest keine Google Emailadressen fall ich da was verwechsel.

Google Konto ist keine Google E-Mailadresse ! Ohne Konto z.B. kein Zugriff auf App-Store. Meist wird bei der Ersteinrichtung des Handys schon ein Konto angelegt ohne sich dessen so richtig bewußt zu sein.
Du kannst die Ziele auch direkt aus Google Maps ans Fahrzeug senden.
Funktioniert aber nur wie geschrieben mit angemeldetem Google Konto.

@calituner92

Auf deinem Screenshot steht beim Kartenupdate. "Sie haben Ihr Kontingent an kostenlosen Kartenupdates erschöpft..."

Kann es sein, dass auch dein Audi Connect abgelaufen ist und du ein Update kaufen musst?

Vielleicht wird deshalb bei dir auch keine Zieleinspeisung mehr angezeigt, weil das ohne Connect-Funktionalität nicht funktioniert.

@DVE
funktioniert bei mir nicht, ich muss immer zu Connect navigieren und die Prozedur durchlaufen,
und ja, Anmeldedaten und Passwort sind gespeichert.

@summergames

Vielen Dank für den Hinweis mit den Connect Diensten. Das erklärt warum ich den Menüpunkt "Zieleingabe" nicht habe. Habe nicht daran gedacht das dieser Service zu den Connect Diensten zählt. Audi lässt sich mittlerweile für alles bezahlen. Schade!

Zitat:

@Hans_L schrieb am 15. März 2021 um 10:28:37 Uhr:

Ich muss immer zu Connect navigieren und die Prozedur durchlaufen, und ja, Anmeldedaten und Passwort sind gespeichert.

Komisch. Wie bist Du im MMI angelegt, als Hauptnutzer, PIN Abfragen und dergleichen auf aus?

Was ich im MyAudi Menü nicht wegaktiviert bekomme ist die Meldung, dass das Fahrzeug nicht verbunden ist.
Wenn ich mich wie erwünscht als Nutzer eintrage, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich bereits als Hauptnutzer eingetragen bin. Ich hab auch Zugriff auf die ganzen Infos wie Verriegelung, SH einschalten usw. Ich vermisse da insofern nichts, trotzdem stört mich diese Meldung.

P1
P2

Bin Hauptnutzer, muss ich aber auch immer wieder anwählen, obwohl ich der einzige Nutzer bin, PIN fragt er nicht, was aber dann immer ewig dauert, sind "Abfragen" (keine Ahnung, was er da frägt) und die Lizenzabfrage.

Deine Antwort