Wo sind die übertragenen Navigationsziele?

Audi

Hallo,

wenn man sich bei myAudi im Internet anmeldet, kann man Navigationsziele festlegen und an das eigene Fahrzeug senden.
Das habe ich nun schon mehrmals ausprobiert, aber ich finde diese Ziele anschließend nicht im Navigationssystem des Fahrzeugs.
Wo finde ich diese übertragenen Navigationsziele?

Viele Grüße
summergames

21 Antworten

Du mußt erst "Route berechnen" klicken und dann geht das auch.

Im Mib3 werden sie oben in der Statusleiste angezeigt (Bild1)
zieht man die Leiste runter sieht es so aus (Bild2)
zusätzlich gibt es im Navi Menü eine Registerkarte "empfangene Ziele".

Edit: sehe gerade Du hast ein VFL, da bin ich raus. Sollte auch in der BA stehen........

Edit 2: im FL kann man auch einzelne Ziele/Favoriten zum Auto schicken

20201205-212554
20201205-212617

Das ist doch der normale Ablauf: Man gibt bei myAudi ein Ziel ein, klickt auf "Route berechnen" und anschließend auf "an Fahrzeug senden".
Ohne die Routenberechnung ist die Übertragung ans Fahrzeug ja gar nicht möglich.

Aber nach der Übertragung finde ich dieses berechnete Ziel nicht im Navigationssystem des Fahrzeugs. Wo ist dieses Ziel denn abgelegt?

Gruß
summergames

Zitat:

@summergames schrieb am 13. März 2021 um 21:31:16 Uhr:

Hallo,

wenn man sich bei myAudi im Internet anmeldet, kann man Navigationsziele festlegen und an das eigene Fahrzeug senden.
Das habe ich nun schon mehrmals ausprobiert, aber ich finde diese Ziele anschließend nicht im Navigationssystem des Fahrzeugs.
Wo finde ich diese übertragenen Navigationsziele?

Viele Grüße
summergames

Nav/Map -> linke Steuerungstaste > Sonderziele > MyAudi Sonderziele
Edit: Ziele aus Google oder App sind im Connect Menü zu finden, werden bei Start/Online gehen übertragen.
Ziele übertragen ist wörtlich zu nehmen, Navigation wird immer im Auto gerechnet.

Beim FL geh ich auf die 4 Quadrate und dann kommen die Kacheln wie Favoriten etc und dort gibt es auch eine Kachel Empfangene Routen.

Wobei ich es eigentlich unnötig finde erst "Route berechnen" klicken zu müssen. Warum kann man nicht gleich nur das Ziel schicken?

@dve , das geht mit der app. Finger ne Sekunde auf ein Ziel, dann ploppt ein Fenster auf.
Vom PC aus geht es nur wenn man es als Favoriten anlegt, oder "Route berechnen" klickt.

App

Problem gelöst:
Beim MMI Plus Touch zur Navigations-Zieleingabe gehen
Linke Steuerungstaste drücken
Weit nach unten scrollen (der Eintrag liegt unterhalb des zuerst sichtbaren Fensters)
Eintrag "myAudi Kontakte" auswählen (der Eintrag über den Geokoordinaten)
Benutzer auswählen
-> dann erscheinen die übermittelten Ziele

Bei mir wurden allerdings zuerst, nach Auswahl von "myAudi Kontakte", noch die Anmeldedaten für das MyAudi-Konto abgefragt, obwohl ich im Fahrzeug als Hauptbenutzer eingetragen bin. Man kann entweder E-Mail und Passwort eingeben oder den PIN des Fahrzeugs.

Viele Grüße
summergames

Das nervige dabei ist: Die Ziele bleiben immer im Connect-Menü, d.h. Du musst immer die langwierige Anmeldeprozedur durchlaufen (Abfrage Lizenz, Benutzerdaten, usw.) ich bin da schon immer 5km gefahren, bis ich dann die Ziele habe.

Zitat:

@Hans_L schrieb am 14. März 2021 um 11:21:31 Uhr:

Das nervige dabei ist: Die Ziele bleiben immer im Connect-Menü, d.h. Du musst immer die langwierige Anmeldeprozedur durchlaufen (Abfrage Lizenz, Benutzerdaten, usw.)

Man (ich) klick doch beim einsteigen nur auf weiter und damit hat es sich. Ziele sende ich ausschließlich per PC ans Fahrzeug, Handy ist mir dafür zu klein/fummelig.

Hallo,

verfolge interessiert diesen Beitrag da ich vor ein paar Tagen den Menüeintrag "myAudi Kontakte" in der Navi-Zieleingabe gefunden habe.

Nun bin ich mit meinem PC bei myAudi angemeldet und sehe unter den Funktionen das mein Fahrzeug verbunden ist.

Wo gebe ich denn nun die Ziele ein welche ich übertragen möchte?

Schaut wohl bei Dir anders aus 😕

Falls nein, dann auf "Zur Navigation" klicken, der Rest erklärt sich eigentlich von selbst ...

Zieleinspeisung

Ja, sieht wirklich anders aus. Bei mir steht da Kartenupdate!

Werde das nun erstmal durchführen, in der Hoffnung anschließend deine Ansicht zu haben.

Kartenupdate

Zitat:

@calituner92 schrieb am 14. März 2021 um 15:08:54 Uhr:

Ja, sieht wirklich anders aus. Bei mir steht da Kartenupdate!

Werde das nun erstmal durchführen, in der Hoffnung anschließend deine Ansicht zu haben.

Kartenupdate bringt da nichts. Du brauchst ein Google Konto und dort muß dein Autotelefon als Ziel hinterlegt sein. Zur Zielübertragung (während dem Senden) mußt du auch bei dem Google Konto angemeldet sein. Genaue Beschreibung für die Installation bietet Google direkt in Maps an, wenn du dort den Punkt "An mein Smartphon senden" und dann den Punkt "weitere Information" öffnest.

@calituner92

Folgender Ablauf, wenn du mit dem PC auf myAudi angemeldet bist:

Fahrzeug auswählen, wenn du mehr als ein Fahrzeug hast, sonst entfällt dieser Punkt

Dann auf "Fuktionen"

Dann auf "myAudi Zieleinspeisung" -> "zur Navigation"

Ziel eingeben

Route berechnen lassen

an Fahrzeug senden

im Fahrzeug unter myAudi Kontakte auswählen

(Die Zieleinspeisung steht über dem Kartenupdate)

MyAudi-Ansicht
Deine Antwort