Wo sind die Kilometerfresser unter uns?

Audi A6 C6/4F

Moin,

mich würde mal interessieren, wie es mit der Dauerhaltbarkeit von unseren Dicken ausschaut?
Wer hat am meisten auf der Uhr und wo waren die größten Probleme?

Bin gespannt... :-)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AlZinman

Wenn ich diese Korrespondenz so lese, stelle ich mir vor, ich müßte ein- und dasselbe Auto 400.000km fahren. Schlicht grauenhaft! Muß das langweilig sein! Es gibt so viel zu erleben, und da steigt einer jahrelang, hundertausende Kilometer in dieselbe Karre. Mir reichten meine Kisten immer nach 3 Jahren und 120.000Km, egal welcher Hobel es war. Denkt mal drüber nach, das Leben ist zu kurz um es an ein-und dieselbe Schleuder zu verschwenden!

Wennstemeinst..😁

2 Jahre und 360.000 km mit ein und demselben Auto (siehe die hier zitierte mobile-Anzeige) - ich glaube kaum dass sich da jemand ernsthaft Gedanken darüber macht ein neues Auto zu kaufen. Wenn man Deine Maßstäbe anlegt ist das nämlich dann alle 8 Monate der Fall.

Ich finde dass es nicht ganz sinnvoll ist eigene Maßstäbe auf andere zu übertragen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von apial

Hier mal ein akutelles nettes Mobile Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

sieht aber auf den fotos noch sehr gut aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AlZinman

Wenn ich diese Korrespondenz so lese, stelle ich mir vor, ich müßte ein- und dasselbe Auto 400.000km fahren. Schlicht grauenhaft! Muß das langweilig sein! Es gibt so viel zu erleben, und da steigt einer jahrelang, hundertausende Kilometer in dieselbe Karre. Mir reichten meine Kisten immer nach 3 Jahren und 120.000Km, egal welcher Hobel es war. Denkt mal drüber nach, das Leben ist zu kurz um es an ein-und dieselbe Schleuder zu verschwenden!

Wennstemeinst..😁

2 Jahre und 360.000 km mit ein und demselben Auto (siehe die hier zitierte mobile-Anzeige) - ich glaube kaum dass sich da jemand ernsthaft Gedanken darüber macht ein neues Auto zu kaufen. Wenn man Deine Maßstäbe anlegt ist das nämlich dann alle 8 Monate der Fall.

Ich finde dass es nicht ganz sinnvoll ist eigene Maßstäbe auf andere zu übertragen.

Hallo,

meiner ist Baujahr 2006 mit knapp 150.000 KM. Ohne Probs, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie eine gefühlsmäßig "weichere" AAS. Ansonsten Top Verarbeitung etc.

Ich habe eigentlich schon vor, dass Auto nochmals knapp 150.000 KM zu fahren. Wenn ich mir ein Angebot von meinem Händler machen lasse, was meiner noch Wert ist, muss auch ich zu viel für den Wertverlust arbeiten. Da muss das Auto nochmals 2 Jahre halten- und ich freue mich jeden Tag aufs neue, in meinen Dicken sitzen zu dürfen.

Grüße und noch einen schönen Tag

EZ 08/2007 und 101.000km auf der Uhr im 2,7tdi quattro Avant mit Tiptronic.
Probleme: hintere Stoßdämpfer (AAS) bei 80.000km und Turbolader bei 90.000km.

Ansonsten ohne Probleme.

Grüße
DrUlMe 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thory2

Zitat:

Wenn ich mich recht erinnere war der Wagen aus Oesterreich, deutlich unter zwei Jahre alt, hatte 429.000 Km auf der Uhr

Das wären ja bei 2 Jahren gerechnet so ca. 48.170€ Spritkosten.
Respekt.

Hallo.

Ich bin es wieder mal.Ja du hast dich richtig erinnert die Angaben sind korrekt.Mittlerweile hab ich bereits den Nachfolger und ihn auch wieder auf die Straße gelassen

Daten: Erstzulassung 29 10 2006 Audi A6 quattro 3.0 Diesel

Verkauft am 26 02 2009 Kilometerstand 525.000 Km !!!!!

Abermals ein sehr sehr zuverlässiges Fahrzeug.

Kompliment an Audi.

Lg.G.

Wenn man im Monat ca 20.000 km abspult, immerhin mehr als die durchschnittliche Jahresfahrleistung des Bundesmichels, muß man damit wohl Geld verdienen ... für einen normalen 8h Tag bleibt ja sonst nix mehr übrig, bei 1000 km am Tag. Respekt. Trotzdem beneide ich den oder die Fahrer nicht. aber immerhin werden die km ja in angenehmer Umgebung abgespult.
Z, der es gerade mal auf ca 30.000 dienstliche/private km/a bringt ... und das auch noch auf 3 Fahrzeuge verteilt.

Zitat:

Original geschrieben von audi-on-tour

Zitat:

Original geschrieben von Thory2

Das wären ja bei 2 Jahren gerechnet so ca. 48.170€ Spritkosten.
Respekt.

Hallo.
Ich bin es wieder mal.Ja du hast dich richtig erinnert die Angaben sind korrekt.Mittlerweile hab ich bereits den Nachfolger und ihn auch wieder auf die Straße gelassen
Kompliment an Audi.
Lg.G.

Servus,

Respekt füt KM Stand,aber mir interessiert wie viel Tkm hast du mit dem wagen gasammt gefahren(oder hast du gesammte kilometerleistung gefahren,hab irgendwie nicht richtig verstanden).Hast du keine Probleme gehabt,wie z.ß turbolader,luftmassenmesser oder so was ähnliches.Danke

480.000 km 😁
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=310057

Und nein, es ist nicht meiner 😉

Zitat:

Original geschrieben von Serega86

Zitat:

Original geschrieben von audi-on-tour

Hallo.
Kompliment an Audi.
Lg.G.

Servus,
Respekt füt KM Stand,aber mir interessiert wie viel Tkm hast du mit dem wagen gasammt gefahren(oder hast du gesammte kilometerleistung gefahren,hab irgendwie nicht richtig verstanden).Hast du keine Probleme gehabt,wie z.ß turbolader,luftmassenmesser oder so was ähnliches.Danke

Hallo.

Ja die Kilometer wurde vom 1 bis zum heutigen ( mittlerweile 515.000 )

Kilometer von mir selbst gefahren.

Und ich hatte keine Probleme mit dem Fahrzeug.

Gr.G.

darf man fragen was du so beruflich machst, weil zum verkaufen/beraten bleibt da ja keine zeit, eher lieferungen ausfahren?
fährst du eher flott oder cruisen?

cya

Hallo

Meiner hat jetzt 172000 km runter. gekauft ende 06 mit 50000 km.
2,0TDI baujahr 03.05 bisher keine Probleme. Erste Kupplung und Turbolader noch.
Softwareänderung bei 60000 km ca 175 PS jetzt alles bestens.

mfg

Deine Antwort