ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wo sind die 190 PS?

Wo sind die 190 PS?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 16:24

Hallo miteinander,

meine V Klasse, ein 250 CDI Avantgarde Edtion 4 Matic ist Baujahr 12/2015 und hat nun 3.100 km.

Ich frage mich wirklich wo die 190 PS sind. Mit Mühe und großem Anlauf packt er gerade mal 195 km/h laut Tacho und digitaler Anzeige. Da müsste doch mehr gehen. Auch den Verbrauch im Schnitt von 11,3 Liter finde ich etwas als zu hoch.

Als Überbrückungsfahrzeug bis zur Lieferung meines neuen, hätte ich einen Marco Polo 220 CDI.

Der lief auch nicht schlechter und hat deutlich weniger verbraucht.

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?

Grüße

Harald

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2016 um 20:58

Also wenn ich das hier so alles lese was viele für einen Fahrstil haben, oft über 200, auch mit Anlauf 215 und und und ...... puh, da bleibt mir echt die Spucke weg ...

Ich hab ja auch den 190PS Diesel aber bei 180 wird mir schon komisch....

Ich fahre Autobahn zwischen 120-160 das ist noch überschaubar und wenig anstrengend.

Vielleicht sind auch deshalb Eure Reifen und Bremsen alle im Ar... weil ihr so oft unter Volllast fahrt!?

Nix gegen schnelles fahren aber doch nicht mit dem V .

Ich hatte davor den 7er BMW, der ging richtig ab, hab ich oft genug gemacht aber jetzt mit dem V finde ich, der animiert mich förmlich zur Distronic auf der rechten Seite mit 130, viel entspannter als immer nur Links mit 200, 215 oder sogar noch mehr ....

Das soll keine Moralgeschichte werden aber das sind so meine Gedanken und Erfahrungen ...

LG

Alex

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. Februar 2016 um 16:28

Hab seit Do das gleiche Auto.... kann noch nicht viel dazu sagen. aber der 4matic schluckt schon einiges an Leistung... Subjektiv zumindest...

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 16:33

Ja schon, aber laut Prospekt müsste er ja mind echte 200 gehen....

am 13. Februar 2016 um 16:41

Also ich bringe ihn laut Tacho auf knappe 220!!

Mit dem Verbrauch bin ich auch nicht gerade zufrieden!!

Mein Vorgänger, Viano 3.0 brauchte etwa das gleiche!!

Gruß Alex

Hallo

Fahre gleiches Auto wie unicum 1966 ... mit

EZ 11/2015 und nun bereits 7300 Km.

Auf Autobahn hatte ich 206 Kmh mit etwas Anlauf

... aber ich habe ja definitiv einen Familienwagen und kein Rennauto gekauft .. Verbrauch bei

70% Stadt und 30% überland ist der aktuelle

Durchschnitt 8.7 lt - Tendenz sinkend und dies mit Winterreifen... gute Fahrt..

am 13. Februar 2016 um 16:56

Wir haben den v250 4matic, vebrauch bei 17tkm 8,3l / 100km. Supektiv kann der mehr Leistung vertragen. Die Studie mit dem Hybrid und 350ps wer meiner, wenn verfügbar.

am 13. Februar 2016 um 21:46

Hab auch den 190 ps Marco Polo, mit 100 KG extra Zuladung und bin jetzt bei 8L (Durchschnitt bei 5000KM) mit Winterreifen und viel Regen auf der Straße.

Christiant595

Hallo warte immer noch auf die Lieferung meines 250D 4-matic, hatte bis zur Lieferung zweierlei Vorführer einen Vito 119 4-matic mit rund 20tsd km und danach einen 250D 2-Rad mit 1.700km.

Ich habe nach dem Wechsel meinen Verkäufer angesprochen da ich auch das Gefühl hatte das der Vito mit Allrad besser läuft als der 2-Rad was ja nicht sein kann.

Laut Aussage meines Verkäufers würde das an der Einfahrtzeit bzw. an der Laufleistung liegen, da das Steuergerät wohl zwei Stufen an Leistung ( Einfahrtmodus oder auch nicht ) bei 5tsd und 10std Km freigeben würde.

Ich weiß nicht ob diese wahr ist oder nicht, vielleicht weiß das jemand im Forum, Sinn würde es eventuell machen, mein alter Multivan, hatte aber auch erst nach ca. 20tsd km etwas bessere Leistung.

Vielliecht kann das ja jemand bestätigen wenn dem so ist mit dem Steuergerät

glaube offiziell gibt es das nicht... aber auch mir wurde dieses schon mal vom freundlichen bei audi mitgeteilt (hier jedoch 8 tkm). bei meiner e-klasse konnte diese die ersten paar tkm nicht schneller als 242 km/h fahren. mit einem schlag ging es dann auf einmal bis an den begrenzer.

am 15. Februar 2016 um 8:29

Zitat:

@Unicum1966 schrieb am 13. Februar 2016 um 17:24:13 Uhr:

Hallo miteinander,

meine V Klasse, ein 250 CDI Avantgarde Edtion 4 Matic ist Baujahr 12/2015 und hat nun 3.100 km.

Ich frage mich wirklich wo die 190 PS sind. Mit Mühe und großem Anlauf packt er gerade mal 195 km/h laut Tacho und digitaler Anzeige. Da müsste doch mehr gehen. Auch den Verbrauch im Schnitt von 11,3 Liter finde ich etwas als zu hoch.

Als Überbrückungsfahrzeug bis zur Lieferung meines neuen, hätte ich einen Marco Polo 220 CDI.

Der lief auch nicht schlechter und hat deutlich weniger verbraucht.

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?

Grüße

Harald

am 15. Februar 2016 um 8:32

Also meiner macht alles richtig 190 PS 210 Spitze laut Tacho und 8,6 l Verbrauch absolut in Ordnung für ein Auto dieser Größe.

am 16. Februar 2016 um 19:25

Hallo,

 

Ich hab meinen seit August 2015, habe nun 24000km.

Ich habe Vollausstattung, auch 4matic und Allrad.

Bei normaler fährt ca. 9 Liter, bei rasanter Fahrt 12 Liter und mit Wohnwagen (1700kg) 16 Liter.

Ich komme locker auf 205 km/h und war auch schon - mit Anlauf - bei 215 km/h.

 

Ich find das voll ok für dieses Fahrzeug, zieht auch den Wohnwagen mit 120 Tempomat....natürlich nur in dem Ausland, wo das erlaubt ist...??????

am 16. Februar 2016 um 19:35

Hallo nochmal,

Muß auch noch dazu sagen, dass meine Standheizung oft läuft. Bin sehr zufrieden, top Auto!

am 16. Februar 2016 um 20:58

Also wenn ich das hier so alles lese was viele für einen Fahrstil haben, oft über 200, auch mit Anlauf 215 und und und ...... puh, da bleibt mir echt die Spucke weg ...

Ich hab ja auch den 190PS Diesel aber bei 180 wird mir schon komisch....

Ich fahre Autobahn zwischen 120-160 das ist noch überschaubar und wenig anstrengend.

Vielleicht sind auch deshalb Eure Reifen und Bremsen alle im Ar... weil ihr so oft unter Volllast fahrt!?

Nix gegen schnelles fahren aber doch nicht mit dem V .

Ich hatte davor den 7er BMW, der ging richtig ab, hab ich oft genug gemacht aber jetzt mit dem V finde ich, der animiert mich förmlich zur Distronic auf der rechten Seite mit 130, viel entspannter als immer nur Links mit 200, 215 oder sogar noch mehr ....

Das soll keine Moralgeschichte werden aber das sind so meine Gedanken und Erfahrungen ...

LG

Alex

Ich kann ja in der Schleichz nicht mal meine 163 PS ausfahren beim Vito. Mit dem SQ5 gehe ich 3-4 mal im Jahr nach Deutschland, aber der Vito ist eher im Nahverkehr-Einsatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen