Wo sind die 190 PS?
Hallo miteinander,
meine V Klasse, ein 250 CDI Avantgarde Edtion 4 Matic ist Baujahr 12/2015 und hat nun 3.100 km.
Ich frage mich wirklich wo die 190 PS sind. Mit Mühe und großem Anlauf packt er gerade mal 195 km/h laut Tacho und digitaler Anzeige. Da müsste doch mehr gehen. Auch den Verbrauch im Schnitt von 11,3 Liter finde ich etwas als zu hoch.
Als Überbrückungsfahrzeug bis zur Lieferung meines neuen, hätte ich einen Marco Polo 220 CDI.
Der lief auch nicht schlechter und hat deutlich weniger verbraucht.
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?
Grüße
Harald
Beste Antwort im Thema
Also wenn ich das hier so alles lese was viele für einen Fahrstil haben, oft über 200, auch mit Anlauf 215 und und und ...... puh, da bleibt mir echt die Spucke weg ...
Ich hab ja auch den 190PS Diesel aber bei 180 wird mir schon komisch....
Ich fahre Autobahn zwischen 120-160 das ist noch überschaubar und wenig anstrengend.
Vielleicht sind auch deshalb Eure Reifen und Bremsen alle im Ar... weil ihr so oft unter Volllast fahrt!?
Nix gegen schnelles fahren aber doch nicht mit dem V .
Ich hatte davor den 7er BMW, der ging richtig ab, hab ich oft genug gemacht aber jetzt mit dem V finde ich, der animiert mich förmlich zur Distronic auf der rechten Seite mit 130, viel entspannter als immer nur Links mit 200, 215 oder sogar noch mehr ....
Das soll keine Moralgeschichte werden aber das sind so meine Gedanken und Erfahrungen ...
LG
Alex
32 Antworten
Wenn dem so ist, dann ist das nur gut, denn damit können die Deppen den Motor nicht gleich verheizen.
Wenn du gleich dem Motor Lack machst verheizt du ihn nicht, dafür ist er gebaut, oder drosselst du deine Gartenpumpe auch, wenn sie neu ist.
und glaub mir ich hatte schon ein paar Neuwagen zum einfahren unter mir, keinem davon ist der Motor verreckt.
Gruss
Ich hab nichtmal n garten