ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V Klasse 204 PS

V Klasse 204 PS

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 15:15

In der Autoscout stehen V Klassen mit 204PS und Euro 6d Temp, weiß jemand was das für ein Modell ist?

Beste Antwort im Thema

Wenn jeder Autobesitzer in Deutschland seinen Verbrenner wegschmeißen und gegen einen Elektroeimer tauschen würde, so wie das die grünen Namentanzer und Stuhlkreisbilder und diverse Umweltmafiavereine von uns verlangen, dann würden die unter erbärmlichsten Bedingungen in der Dritten Welt geförderten Rohstoffvorkommen (seltene Erden) für die Akkuherstellung nicht mal im Ansatz ausreichen, um alleine den Bedarf in Deutschland für die Erstausrüstung zu decken. Elektro macht erst Sinn, wenn wir andere Energiequellen zur Verfügung haben, was vermutlich in den nächsten Jahrzehnten nicht der Fall sein wird.

Hybrid macht nur Sinn im Kurzstreckenverkehr. Der gemeine Langstreckenfahrer (und das sind in der Regel die Käufer von Kleinbussen, wie der V-Klasse usw.) schleppt für den Großteil seines Nutzungsprofils völlig nutzlose Technik mit sich rum.

Ich hoffe, dass die V-Klasse in zwei Jahren, wenn ich sie neu kaufen will, immer noch mit einem vernünftigen Diesel zu haben ist. Bis dahin fahre ich weiterhin ruhigen Gewissens mit meinem höchst zuverlässigen französischen Euro 5 Alltags-Diesel durch die Lande, ergänzt von unserem reinen Spaß-Ami-V8, meinem reinen Spaß-Motorrad und dem 201 PS Clio RS meiner Frau. Und glaubt mir, ich habe deshalb nicht das geringste schlechte Gewissen und lasse mir dieses auch nicht von o. g. Knallköpfen einreden!

Gruß an alle Autoverrückten

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

W447 V250

Das kann nur ein Fehler sein. Mit den aktuellen Motoren in der V-Klasse wird es wohl kein 6d Temp geben.

Das ist kein Fehler, 204 PS ist die „Overtorque“ Leistung

 

Dies ist die kurzzeitige Steigerung von Leistung und Drehmoment mit der Overtorque-Technologie wird in den DYNAMIC SELECT Modi „C“, „S“ und „M“ aktiviert.

 

Diese löst mit dem Kickdown aus.

@Luckbert81 die Fuhre hat aber keine Euro 6 d Temp

Zitat:

@martinb71 schrieb am 27. Oktober 2018 um 19:12:04 Uhr:

@Luckbert81 die Fuhre hat aber keine Euro 6 d Temp

Versteh ich nicht ganz? Wieso nicht....., haben die neueren Vs nicht 6d temp? Und warum sollte die Overtoque dadurch entfallen?

 

Mit dem ganzen Euro gedöns blick ich eh nicht 6 abcdefghijklmnopq..... sag nur totaler quatsch die zig mal zu unterteilen, dann macht doch 7, dann ist es wenigstens eindeutig und jeder weiss was er hat.

Mit den Buchstaben hinter der 6 gebe ich dir Recht. Für viele ist das verwirrend. Es ändert aber nichts daran, dass der V im Moment nur mit 6 c zu haben ist und im nächsten Jahr 01.09.19 ist das schon wieder veraltet, denn ab da müssen die Fahrzeuge bei Erstzulassung 6 d Temp haben.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 27. Okt. 2018 um 19:40:08 Uhr:

Jahr 01.09.19 ist das schon wieder veraltet, denn ab da müssen die Fahrzeuge bei Erstzulassung 6 d Temp haben.

dann werden die Vaus als mopf mit neuem 2l Motor ausgeliefert.

am 27. Oktober 2018 um 19:40

Zitat:

@Vallrad schrieb am 27. Oktober 2018 um 20:25:38 Uhr:

Zitat:

@martinb71 schrieb am 27. Okt. 2018 um 19:40:08 Uhr:

Jahr 01.09.19 ist das schon wieder veraltet, denn ab da müssen die Fahrzeuge bei Erstzulassung 6 d Temp haben.

dann werden die Vaus als mopf mit neuem 2l Motor ausgeliefert.

Also sollte man keine alten Versionen kaufen die keine 6d haben. Sonst ist man sich nicht sicher wegen Fahrverbot.

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 27. Okt. 2018 um 21:40:50 Uhr:

Also sollte man keine alten Versionen kaufen die keine 6d haben. Sonst ist man sich nicht sicher wegen Fahrverbot.

noch besser auf Euro 7 zu warten, 6d könnte auch noch verboten werden. Wie lange wird wohl Euro 7 gut genug sein?

Das heißt ja dann auch bis ca. 2022/23 kein Fahrzeug kaufen?

Euro 6d wird erst 01/21 zur Pflicht. Aktuell erfüllen nur einige Alpina Modelle diese Norm. Für sog. Kleinserienhersteller gibt es da Ausnahmen bzw. Erleichterungen.

am 28. Oktober 2018 um 6:42

Mercedes wird wohl oder Übel den jetzigen Diesel verbannen müssen wenn VW mit dem neuen T7 2019 als Hybrid herauskommt dann passt der jetzige Motor der angeboten wird nicht mehr in die Landschaft. Daher würde ich warten bis ein neuer Motor kommt, der jetzige wird durch die ganzen Updates doch regelrecht vergewaltigt wer weiß wie lange er das übersteht?

Unabhängig vom VW hat Mercedes doch schon lange bekanntgegeben das der OM651 überall vom Om 654 ersetzt wird.

am 29. Oktober 2018 um 5:21

Zitat:

@Werk68 schrieb am 28. Oktober 2018 um 08:22:56 Uhr:

Unabhängig vom VW hat Mercedes doch schon lange bekanntgegeben das der OM651 überall vom Om 654 ersetzt wird.

Mercedes soll dann auch mal wie VW bekanntgeben wann der Hybrid auch in der V Klasse Einzug hält.

Vorher macht es keinen Sinn mehr die V Klasse zu laufen.

Wenn ich einen Firmenwagen von etwa 80.000€ habe macht es schon einen Unterschied ob ich 1% oder 0.5%Geldwerter Vorteil versteuern muss.

Natürlich macht es Sinn und ich freue mich auf meine nächste V Klasse 2019. Ist allerdings kein Firmenwagen. Bis VW Hybrid wirklich liefert wird es noch dauern

Deine Antwort
Ähnliche Themen