Wo passt die Stossstange vom Polo 86C noch?
Hallo alle zuzsammen,
ich habe 2 Fragen:
Ich will die Stossstange von meinem Polo 86C anbieten(siehe Foto im Anhang) und wollte nun wissen,wie man das Teil genau nennt.
Ich bin Laie und unter Stossstange hab ich immer die reine Stossstange verstanden.
Und da unten noch die Verkleidung dran hängt,wollte ich wissen,ob es trotzdem einfach nur Stossstange genannt wird oder ob es dafür einen speziellen Namen gibt?
Ausserdem wollte ich noch fragen,ob das Teil noch bei anderen VW Modellen passt und wenn ja bei welchen?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruss Axel
19 Antworten
Die genaue Bezeichnung lautet " Stossfängerabdeckung".
Eine Verwendung seitens VW ist nur am Polo 2F-Modell vorgesehen.
Aber es soll ja auch Zeitgenossen geben, die sich sowas an den Polo 2 "basteln".
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Aber es soll ja auch Zeitgenossen geben, die sich sowas an den Polo 2 "basteln".Gruß
schade,dachte er passt noch bei anderen.trotzdem vielen dank
Also am Derby 2F passt die doch auch!
Zitat:
Original geschrieben von LB-Cartec
also past sie doch noch auf zumindest ein anderes modell?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von axelku
also past sie doch noch auf zumindest ein anderes modell?Zitat:
naja anderes moddel kann man ja so nicht sagen der derby ist ja ein polo nur das er halt stuffenheck hat! Verkauf das ding einfach als VW Polo 86c 2F Front Stoßstange und da wissen alle bescheid!
Die 2F Derbys sind sehr selten deswegen ist es recht unwahrscheinlich das es deine verkaufschancen steigert, wenn da derby mit drin steht und derby fahrer wissen das die stoßstange vom polo passt 😉
Zitat:
naja anderes moddel kann man ja so nicht sagen der derby ist ja ein polo nur das er halt stuffenheck hat! Verkauf das ding einfach als VW Polo 86c 2F Front Stoßstange und da wissen alle bescheid!Zitat:
also past sie doch noch auf zumindest ein anderes modell?
Die 2F Derbys sind sehr selten deswegen ist es recht unwahrscheinlich das es deine verkaufschancen steigert, wenn da derby mit drin steht und derby fahrer wissen das die stoßstange vom polo passt 😉
aber mal gut das ich die frage gestellt habe.jetzt weiss ich zumindest schon mal das es sich um ein 86c 2f handelt.das 2f war mir null bekannt und steht auch nirgends in den papieren.ich hab von dem teil schon ein paar sachen bei ebay verkauft(totalschaden) und hab immer nur polo 86c geschrieben.danke
Den Derby 2F hab ich mal vorausgesetzt, da die Front identisch ist zum Steilheck/Coupé
Bei anderen Modellen passt es NICHT Plug&Play.
Zitat:
schade,dachte er passt noch bei anderen.trotzdem vielen dankZitat:
Original geschrieben von krogmeye
Aber es soll ja auch Zeitgenossen geben, die sich sowas an den Polo 2 "basteln".Gruß
2F ist 2F egal wieviel blech am heck hängt
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
2F ist 2F egal wieviel blech am heck hängt
das iss richtig ....
aber am Heck isses net identisch ,zb.die Rückleuchten😁😁
gruss
Derby 2F gibt es nicht, es heisst Polo Classic.
Danke.
Weitermachen.
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Derby 2F gibt es nicht, es heisst Polo Classic.Danke.
Weitermachen.
quark!!! Erst ab dem 6N hiesen die Polo Classic!!!!!
Zitat:
quark!!! Erst ab dem 6N hiesen die Polo Classic!!!!!Zitat:
Derby 2F gibt es nicht, es heisst Polo Classic.Danke.
Weitermachen.
Was wetten wir? Der VW Derby hiess nur bis 1984 so. Dank fallenden Absatzzahlen wurde er mehr und mehr dem Polo angepasst, z.B. von eckigen auf runde Scheinwerfer. So auch der Name.
Steht alles bei wiki.
Zitat:
Was wetten wir? Der VW Derby hiess nur bis 1984 so. Dank fallenden Absatzzahlen wurde er mehr und mehr dem Polo angepasst, z.B. von eckigen auf runde Scheinwerfer. So auch der Name.Zitat:
quark!!! Erst ab dem 6N hiesen die Polo Classic!!!!!
Steht alles bei wiki.
Verdammt du hast recht 😁 Für mich bleibt das trotzdem nen Derby bis zum 6N das ist müll 😁
derby ist derby ob da nun polo oder classic draufsteht ...
ab 6n heißt das häßlich 😁