Wo lege ich das Stromkabel durch?
Habe ein großes Problem wo lege ich das Stromkabel von der Endstufe vom Kofferraum entlang.
Ich bin jetzt unter der Abdeckung unter dem Lenkrad. Und muß jetzt durch die Wand, blos wie?
Ich komme nicht über den Pedalen durch den Kabelverlauf durch.
21 Antworten
Der Meinung bin ich auch. Nun muss ich bloß mal versuchen dieses verdammte Loch zu finden, wo ich das Kabel durchlegen kann. Laut deinen Bildern muss das Loch als in der Nähe sein, wo bei mir 2 Dicke Kabelverbünde in den Innenraum gehen. Ich hoffe aber, das sich das Loch nicht hinter so ner Art Schalldämpfmatte (so ne Art Schaumstoff) befindet, die bei mir dort an der Wand befestigt ist und fast die komplette Wand bedeckt.
Ich glaub ich dreh hier noch durch :-)
Zitat:
Original geschrieben von Der Golfer
Laut deinen Bildern muss das Loch als in der Nähe sein, wo bei mir 2 Dicke Kabelverbünde in den Innenraum gehen.
Wir bewegen uns in die richtige Richtung, denn ca. 10cm neben diesen zwei Kabelverbünden müsste der Gummipropfen sein. Auch ungefähr auf derselben Höhe.
Mfg Frank
Also jetzt gestaltet sich mir die Sache so:
1. Ich glaub ich hab das Ding gefunden, es war natürlich hinter der komischen Matte. (10cm neben den 2 dicken Schläuchen)
2. Nun, voller elan, versuchte ich das Teil da raus zu kriegen. Aber denkste.
Nun meine nächste Frage: Ist das nur nen normaler Stopfen, oder ist das vielleicht auf der anderen Seite (das heißt im Fahrzeuginneren) mit ner Schraube fest?
Zu dem Entschluss bin ich gekommen, da 1, ich das teil nicht ab krieg, und 2. im Fahrzeuginnern über Gaspedal so ne Art Mutter sitzt, die auf was geschraubt ist, und zwar dort wo ich denk das die andere Seite von dem Stopfen ist.
Ergo: Denk ich mir das gehört zusammen! Ist das normal, oder bin ich schon wieder falsch? Ich würd ja diese komisch aussehende Mutter abschrauben, aber per Hand krieg ich sie nicht gedreht, und mit ner Zange komm ich nicht ran. Was nun?
Hallo,
also bei mir hat sich das Teil einfach rausdrücken lassen. Probier doch mal, ob du nen Draht, oder so durchbohren kannst. dann weißt du ja, ob das Teil im Innenraum was mit dem Propfen zu tun hat.
Ansonsten kannste auch mal versuchen, das Teil von innen rauszudrücken. Sonst löse diese Mutter im Innen raum einfach mal ab. Wenn du den Stopfen von innen rausdrückst, dann kann es sein, dass der Propfen auf Nimmer Wiedersehn im Motorraum verschwindet. Das ist aber nicht weiter schlimm, da man das Loch auch mit Silikon oder etwas Ähnlichem abdichten kann. Probier einfach mal ein bisschen rum, wie du das Teil rauskriegst.
Mfg Frank
Hi,
ich hab die Aktion grade duchgezogen und schnell mal zwei Bilder gemacht, wo man den Stopfen (hoffentlich) gut sehen kann (einfach am roten Kabel langgucken).
Wenn man vor dem Motorraum steht findet man die Stelle recht gut, wenn man dem Luftkanal vom Luftfilter folgt. Ist fast mittig an der Rückwand.
(A3 Bj. 2001)
Hier die Ansicht aus dem Motorraum:
und so sieht's aus dem Innenraum aus (Verkleidung unterm Lenkrad ab, das schwarze Ding im Vordergund ist das Bremspedal):