wo lege ich das Handbuch hin
Das Handbuch mit der tollen Plastiktasche lag bei der Fahrzeugübergabe lose im Kofferraum. Nun wollte ich, wie früher in der E-Klasse, das Handbuch in die hintere Armlehne legen. War aber nicht möglich -passt - nicht. Auch ohne Tasche nicht.
War das schon immer so im W 205?
oder ist das wieder eine Änderung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TheoFriedrichs schrieb am 30. Juni 2015 um 22:33:50 Uhr:
C-Klasse kaufen, in der Erwartung das alles ist, wie in der E-Klasse ???
Habe ich da als "DB-Fahrer" etwas nicht mit bekommen ???
Ein VW Golf (1,2 TFSI) hat auch nicht das "Luftfahrwerk" eines AUDI RS 8 !!!
Noch Fragen, in Kürze soll es einen VW Lupo geben mit Allrad, (4-Motion) Hybried, und Solarzellen für den Zigarettenanzünder !!! ( sofern das "Raucherpaket"😉 geordert wurde ??????
Was für ein sinnfreier Beitrag...
24 Antworten
Zitat:
@Der Osterhase schrieb am 30. Juni 2015 um 21:59:15 Uhr:
Das Handbuch mit der tollen Plastiktasche lag bei der Fahrzeugübergabe lose im Kofferraum. Nun wollte ich, wie früher in der E-Klasse, das Handbuch in die hintere Armlehne legen. War aber nicht möglich -passt - nicht. Auch ohne Tasche nicht.
Noch Fragen, in Kürze soll es einen VW Lupo geben mit Allrad, (4-Motion) Hybried, und Solarzellen für den Zigarettenanzünder !!! ( sofern das "Raucherpaket"😉 geordert wurde ??????
Zitat:
@roe1974 schrieb am 30. Juni 2015 um 22:31:45 Uhr:
Handschuhfach ?
Hahaha guter Witz,
wenn du das tolle Airbalance Dings da hast, reicht das Handschuhfach nichtmal für eine Dose Redbull. Und jeder Depp der bei mir mitfahren wollte macht als erstes wie belämmert das Handschuhfach auf und fragt mich, ob das mein Ernst ist. Ich muss dann immer ganz schockiert schauen und wild gestikulieren, warum das ausgerechnet mein Ernst soll, ich hab die Scheisse nicht designed...
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheoFriedrichs schrieb am 30. Juni 2015 um 22:33:50 Uhr:
Was für ein sinnfreier Beitrag...
Zitat:
@Der Osterhase schrieb am 30. Juni 2015 um 21:59:15 Uhr:
Moin, das Handbuch passt btw auch im W212 MoPf nicht mehr hinten in die Mittelarmlehne rein. Keine Ahnung was Mercedes sich dabei gedacht hat bzw nicht mitgedacht hat. Hab es zwar im Handschuhfach drinn, aberviel mehr geht auch nicht mehr rein. :/ Denke mal früher oder später fallen die Handbücher eh ganz weg und es gibt nur noch elektronische zb. die App MB Guides, die ich ziemlich cool finde. 🙂
MfG
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 30. Juni 2015 um 22:39:07 Uhr:
Ich muss dann immer ganz schockiert schauen und wild gestikulieren, warum das ausgerechnet mein Ernst soll, ich hab die Scheisse nicht designed...
Komische Mitfahrer.
Hatte noch keine Beifahrer (Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen) die als erstes das Handschuhfach öffnen... eigentlich noch NIEMAND.
Wozu auch? Die Türtasche ist für Privatkrempel da, oder das Netz im Beifahrerfussraum.
Aber "jeder Jeck ist anders", ich weiß schon...
P.S.: das Handbuch in der Ledertasche (!), denn bei mir ist die nicht aus Plastik, ist bei mir im Kofferraum hinten rechts, hinter dem kleinen Netz. Stört nicht und ist im Zweifel immer gleich zur Hand...
Halten wir mal fest, dass es sich bei der Tasche um Kunstleder handelt und diese ist im Kofferraum, wie schon erwähnt, links oder rechts bestens aufgehoben.
Aber interessant was in manchen Autos für Menschen mitfahren, dass die einfach so Fächer öffnen etc. Naja, aber Red Bull verleiht ja bekanntlich nicht nur Flügel...
Das sind anscheinend die gleichen Menschen wie beim täglichen 'Perfekten Dinner' die bei der Wohnungsbesichtigung immer alle Schubladen öffnen und diverse Dinge präsentieren ...
Sorry für O.T. , aber passte hier gerade gut.
Na, muss zugeben, ich mach das auch in nem neuen Fahrzeug. Alles auf, überall reinsehen.
Thema Bordbuch: hab meinen heut zum Service gegeben und genau diese Frage dem Meister dort gestellt (eigetnlich nicht ganz ernst gemeint). Der hats Lachen angefangen und abgewunken mit dem Spruch "Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, passt bei keinem mehr so wirklich. Aber auch egal, liegt digital vor und Serviceheft interessiert auch nimmer... jeder Service wird im zentralen System erfasst".
Zitat:
P.S.: das Handbuch in der Ledertasche (!), denn bei mir ist die nicht aus Plastik, ist bei mir im Kofferraum hinten rechts, hinter dem kleinen Netz. Stört nicht und ist im Zweifel immer gleich zur Hand...
Hoffentlich will nicht mal ein Beifahrer etwas im Handbuch suchen wenn Du mit 180 Kmh über die Autobahn bretterst. Eventuell hat er dann das Buch in der Hand, aber der Kopf ist weg.
Genau für den Fall gibt es das digitale Bordbuch, da kann die Papierschwarte ruhig im Kofferraum rummulchen. 😉
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 1. Juli 2015 um 06:33:18 Uhr:
Komische Mitfahrer.
Hatte noch keine Beifahrer (Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen) die als erstes das Handschuhfach öffnen... eigentlich noch NIEMAND.
Wozu auch? Die Türtasche ist für Privatkrempel da, oder das Netz im Beifahrerfussraum.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 1. Juli 2015 um 06:55:13 Uhr:
Aber interessant was in manchen Autos für Menschen mitfahren, dass die einfach so Fächer öffnen etc. Naja, aber Red Bull verleiht ja bekanntlich nicht nur Flügel...
Ja wir wissen es alle, das ihr beiden den "Normaltypus" eines Menschen darstellt und alle anderen verhalten sich oder sind ab- und unnormal. Ich freue das der Begriff "Durchschnittsmensch" bei euch wahrlich eine Verwendung findet. Da könnt ihr richtig Stolz auf euch sein. *clap/clap*
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 1. Juli 2015 um 13:58:18 Uhr:
Na, muss zugeben, ich mach das auch in nem neuen Fahrzeug. Alles auf, überall reinsehen.
Glückwunsch, du bist jetzt offiziell mir ähnlicher als dem normalen Durchschnittsmenschen aka Landgraf/A5-Fan. 🙂