ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. wo kriege ich diese lampen her ??

wo kriege ich diese lampen her ??

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 14:35

Guten Tag,

suche schon lange nach solchen Lampen, bei wem kann ich Sie beziehen/kaufen (Händler usw.?) ?

Außer bei Ebay !!!!!!!!!

 

Danke euch !!!!!!

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 20. Januar 2003 um 15:02

ahoi !

schau mal in den neuen suspension suplies katalog nach, da sin die glausch drin !!

H4 Lampen

 

Wenn ich richtig gesehen hab,sind das 100 watt lampen!?!

prinzipiell kann ich davon nur abraten,weill die verkabelung bzw die schalter nicht dafür ausgelegt sind,wenn du sie schon einbaust,würde ich arbeitsstromrelais einbauen und dickere kabel ab für die Lampen verlegen,dann besteht nur noch die gefahr,daß die reflektoren der scheinwerfer auf dauer durch die höhere thermische belastung schmelzen könnten!wie gesagt,könnten!die ganze sache ist ein kann und nicht muß!wenn du glück hast passiert nichts,aber die gefahr besteht,das dir da was durchschmort und die kiste abfackelt!

KANN!!!!!!!!!!

Re: wo kriege ich diese lampen her ??

 

Zitat:

Original geschrieben von psalo

Guten Tag,

suche schon lange nach solchen Lampen, bei wem kann ich Sie beziehen/kaufen (Händler usw.?) ?

Außer bei Ebay !!!!!!!!!

 

Danke euch !!!!!!

Sehen für mich net so sonderlich seriös bzw. erlaubt aus.

H4 lampen

 

eben,man kann aber ja auch denken:legal,illegal,scheißegal,aber in dem fall würde ich das anders sehen,mir wäre mein auto zu schade zum abfackeln,nur wegen besserer lichtausbeute!mal abgesehen davon,daß man andere damit blendet!

hier gibts die Dinger: http://www.carstyling-trends.de/

Dort hab ich sie auch gekauft

ja fahrt mal alle schön mit diesen birnen, wenn ich mal nen unfall baue im dunkeln sage ich das mich der gegenverkehr geblendet hat, eine kontrolle später haben wir den unfallverursacher. leute solche aberwitzigen sachen können verdammt schnell teuer werden!!!

lasst den blödsinn, irgendwer hat sich schon was bei gedacht.

ansonsten guckt mal in der opel ecke , dort gibts ne lange disku darüber...

Richtig!

 

Endlich antworten die das gesetz achten!

von den gesetzen mal ganz abgesehen,es ist wirklich in vieler hinsicht sehr heikel solche H4 lampen zu verwenden!

verbrennt euch lieber nicht die finger damit!

ÄÄHH hallo!!!!

Die Teile sind zugelassen und haben 55W.

@payday

Kannst dann ruhig sagen, der gegenverkehr hat dich geblendet, die werden die Lampen aunschauen und sehen, dass da ein E-Prüfzeichen ist und dich auslachen :)

Zitat:

Original geschrieben von ckoone

ÄÄHH hallo!!!!

Die Teile sind zugelassen und haben 55W.

@payday

Kannst dann ruhig sagen, der gegenverkehr hat dich geblendet, die werden die Lampen aunschauen und sehen, dass da ein E-Prüfzeichen ist und dich auslachen :)

Ps.: Nicht immer wenn ein E draufsteht isses erlaubt ;)

Desweiteren

 

ich hab mir das beigefügte bild mal angeschaut und für mich sieht es danach aus als wenn die werte 100/90 watt draufstünden,wenn ich mich täusche okay,wenn nicht:finger weg!ich arbeite seid 95 bei volkswagen in der werkstatt und ich kenne diese "superlichtlampen" ,jeder der sich sowas einbauen möchte bitte ich halte keinen davon ab,ich wollte nur klarstellen,daß die dinger nicht nur verboten sondern auch noch gefährlich sind!ich rate jedem kunden davon ab sich so einen müll einzubauen!warum hab ich glaub ich zu genüge erklärt!

am 22. Januar 2003 um 22:47

ich halte von den ollen 100/90 watt dingern auch nichts, erstens blenden die unwahrscheinlich und zweitens sind sie auch nicht erlaubt, aber wer sie reinbaut ist später in der kontrolle von der rennleitung selber in schuld, aber dann im nachhinein sind die mit diesen lampen hier wieder im forum am meckern was die rennleitung nur für ein mist den ganzen tag macht.

Es gibt die einmal in 55W und einmal in 100W, ich hab natürlich die 55W :)

@Redwraith

Warum sollen die nicht zugelassen sein?? Dann wäre ja die hälfte deines Autos auch vielleicht nicht zugelassen.

Sobald ein E-Prüfzeichen drauf ist, ist das Teil geprüft und zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von ckoone

Es gibt die einmal in 55W und einmal in 100W, ich hab natürlich die 55W :)

@Redwraith

Warum sollen die nicht zugelassen sein?? Dann wäre ja die hälfte deines Autos auch vielleicht nicht zugelassen.

Sobald ein E-Prüfzeichen drauf ist, ist das Teil geprüft und zugelassen.

Hoi!

Schonmal dran gedacht, dass die z. B. in Taiwan hergestellt werden und die Kerle das E-Zeichen einfach draufdrucken, ohn überhaupt eins zu haben.

Und e-zeichen heißt nicht immer aicj erlaubt.

Habe ein E-Prüfzeichen auf meinen Klarglasscheinwerfer und der Tüv will das ich die jetzt mit ner LWR nachrüste oder sie Abbaue, also von wegen E-Zeichen.

Ps.: Es sind In-Pro Scheinwerfer.

Also da ist definitv ein E-Prüfsiegel eingestanzt. Wenn die nicht erlaubt wären, dann darf man überhaupt keine Lampen reinbauen, die haben alle nur ein E-Prüfzeichen drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. wo kriege ich diese lampen her ??