ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Zigarettenanzünder-lampe

Zigarettenanzünder-lampe

Themenstarteram 4. November 2005 um 18:35

Hallo,

ein Arbeitskollege hat sich eine neuen Golf V gekauft. Wirklich ein sehr schönes Auto.

Der Händler hat ihm als kleine Aufmerksamkeit u.a. eine kleine Lampe/Taschenlampe hinzugegeben.

Die finde ich sehr praktisch, wird am Zigarettenanzünder geladen.

Meine Frage, was kostet so eine Taschenlampe beim VW Händler?

Gruß

Epex

Ähnliche Themen
18 Antworten

Einen VW-Händler fragen ist vielleicht die Einfachste Möglichkeit :D War es überhaupt ein VW-Teil oder etwas aus dem allgemeinen Zubehör?

Randnotiz:

in den 80ern wurde bei BMW eine Taschenlampe Teil der Serienausstattung, die einen Aufbewahrungs-Steckplatz in der Handschuhfachklappe hatte - dort wurde sie mit ladekontrolle geladen.

Themenstarteram 4. November 2005 um 18:56

Nein, war ein org. VW Teil.

Nah zum Ortlichen VW Händler möchte ich nicht gehn, vorerst nicht.

(Ironie an) Die sind immer so freundlich und überhaupt nicht eingebildet (Ironie aus)

Ich dachte, Ihr würdet sowas kennen....

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

Randnotiz:

in den 80ern wurde bei BMW eine Taschenlampe Teil der Serienausstattung, die einen Aufbewahrungs-Steckplatz in der Handschuhfachklappe hatte - dort wurde sie mit ladekontrolle geladen.

Die Dinger kenn ich auch, hatten fast alle deutschen Autohersteller im Angebot.

 

Gruß

Epex

hi,

diese taschenlampe hab ich neulich auch in nem golf5 kundenauto gesehn, schöne sache. (für nichtraucher :))

hab mich auch gleich etwas schlau gemacht, nach aussage meines gesellen passt die bei den golf 2/3 usw. nicht. warum konnte er mir a net genau sagen, aber sie geht net :(

kosten müsste die lampe bei vw um die 20€ (ganz schön heftig für ne led mit bisserl plastik drumrum...)

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

hab mich auch gleich etwas schlau gemacht, nach aussage meines gesellen passt die bei den golf 2/3 usw. nicht. warum konnte er mir a net genau sagen, aber sie geht net :(

Könnte wohl dran liegen, daß sich der Durchmesser der Steckdose über die Jahre verkleinert hat.

Dito.

Gab mal ne größere Diskussion darüber im Golf III Forum und es existieren auch "Anleitungen". Vielleicht hilft die Suchfunktion weiter.

Die Lampe kostet rund 20 Eus beim Freundlichen und paßt deshalb nicht in alte Zigarettenanzünder weil, wie Zoidy richtig bemerkte, der Durchmesser aktueller Modelle sich verkleinert hat.

Dem kann man aber einfach damit abhelfen, indem man die Kontaktbleche in der Außenwand der Zigarettenanzünderbuchse etwas nach innen biegt, womit der Kontakt wieder hergestellt wird.

Ein Problem bleibt aber: hat man (wie z.B. beim Golf II) eine Abdeckung über dem Zigaretenanzünder, kann man diese mit eingesteckter Taschenlampe nicht mehr vollständig schließen.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Ein Problem bleibt aber: hat man (wie z.B. beim Golf II) eine Abdeckung über dem Zigaretenanzünder, kann man diese mit eingesteckter Taschenlampe nicht mehr vollständig schließen.

Deswegen habe ich den Aschenbecher inkl. Abdeckung (die daran befestigt ist) schon vor Jahren entsorgt. Zudem passt in das nun frei gewordene "Loch" exakt meine Geldbörse und ist immer griffbereit. :D.

Diese hier? *KLICK*

Themenstarteram 7. November 2005 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Diese hier? *KLICK*

Ja,

aber 20 Euro ist mir doch zuviel

Gruss und danke für die awten.

Epex

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Diese hier? *KLICK*

Xenon-Taschenlampe??? Passt in alle Zigarettenanzünder??? Was hat der denn geraucht?

CU Markus

lol das ebay angebot ist echt nen witz .. bei meinem :) gibts die lampe meine ich für 19,95 .. und versandkosten brauche ich auch net zu bezahlen.

insgesamt kann ich die lampe aber nur empfehlen ... ich würde sie nicht wieder hergeben wollen ;)

Jepp, die Lampe ist ihr Geld wert.

CU Markus

Und wie üblich hat die Lampe zwar mit "Xenon" rein gar nichts zu tun, aber wahrscheinlich verkauft sie sich dadurch besser :rolleyes:

Hallo!

Es gibt 2 Versionen dieser Lampe:

1. Die vom Touareg kostet: ca. 20€

2. Die vom Phaeton kostet ca. 30€

Unterschied: die phaeton Lampe is stabiler. (aber ob so deswegen sooo viel Geld wert is?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Zigarettenanzünder-lampe