wo kommt das wasser her??
bei meiner 94er Limo scheint irgendwo wasser in den kofferraum zu laufen nur wo? betroffen ist die rechte seite und zwar war der "kasten" in dem der verbandskasten steckt stand halb unter wasser sowie das batteriefach darunter nass. dichtung scheint i.o zu sein allerdings auch nur augenscheinlich also keine risse etc. woher kommt das wasser also?
16 Antworten
bei mir kam das Wasser durch diese zwei... öhm Luftungsschlitze links und rechts im Kofferraum. Sind so auf Stoßstangenhöhe im Kotflügel eingesetzt und sollen wohl verhindern das beim zuschmeissen der Tür dir die Scheiben rausfliegen bzw. allgemein dafür sorgen das kein Überdruck im Auto entsteht. Die haben eigentlich so Gummiklappen dran damit von aussen kein Wasser eindringen kann wenn diese jedoch defekt sind kommt Wasser in den Kofferraum um genau zu sein in die Batteriemulde und was da sonst sich noch links und rechts befindet.
Hauptsächlich drang Wasser bei mir dort ein wenn ich in der Waschanlage war und dann war es nicht wenig Wasser.
greetz
CK
Hallo
Also die häufigste Ursache beim E 36 mit Wassereinbruch im Kofferraum speziell im bereich des Batteriefaches
kommt von dem Dichtungsbalg der auf dem Stellmotor bzw. dem Gestänge für die Tankklappe sitzt und an die Karosserie angeschraubt ist.
diese sind häufig porös oder gerissen
Michael