WO kommt das Krachen her????
Hi,
Habe folgenes Problem wenn ich mit meinen Anfahre Knackst der immer, könnte auch ein krachen sein. Wenn ich vom Gas gehe kommt das auch dan ruckt er immer so hört sich an ob es von der linke seite kommt. Könnte das Motorlager am a... sein.
Spurstangenkopf und Traggelenk sind neu.
Ist ein RP mit AEN.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
18 Antworten
Hört sich doch sehr nach Motorlager an?
Schau mal ob das Blech vom Kühlerventilator nicht "anbegoben" ist, ist mir mal passiert.
Es sind soweit ich weiß drei Motorlager, eins sitzt fast mittig vorne, das andere siehst Du wenn Du am Getriebe Richtung linkes Vorderrad schaust. Wenn da so ein Teil ist, was offensichtlich sifft, dann ist das im A...
Ich denke es ist die Antriebswelle. Tritt das besonder häufg auf, wenn die Räder eingeschlagen sind?
Wie sehen die Achsmanschetten aus? Gerissen, oder schön löchrig?
Wie lange ist das schon? Wenn du schon lange damit herum fährst, kann es sein, dass die Antriebswelle erneuert werden muss.
Habe eben mal im dunkeln nachgeuckt habe haber nix gesehen. Werde morgen mal auspropieren ob er es nur beim fahren macht, dann könnte es ja nur
die Antriebswelle sein. Habe mal am Motor gerabelt der hat sich haber kaum bewekt.Der braucht sowieso neue Achsmanschetten eine ist kaputt.
Ähnliche Themen
Die Antriebswelle hörst aber erst bei voll eingeschlagenen Rädern. Dann sollten die anfangen zu krachen. Wenn es im Geradeauslauf tatsächlich von den Antriebswellen kommen sollte, dann hast Du das Geräusch lang überhört?
Wie laut geht denn Deine Anlage 😁
Ich denk so stark bist Du nicht (nich übel nehmen 😁), daß Du so heftig am Motor ruckeln kannst, das der unter nem defekten Lager nachgibt.
Wenn ich nach links fahre kann man und er komplett ein geschlagen ist kracht es sehr laut.
Habe immer gedacht das kommt vom Domlager, das sieht auch nicht mehr so gut aus.
Wenn ich gradeaus fahre kracht es nur wenn ich die kupplung kommen lasse und wenn ich vom Gas gehe dann ruckt er ein bisschen, wenn ich dann wieder ein bisschen gas gebe ist alles normal
voll eingeschlagen kracht es sehr und er macht es auch bei der fahr nach vorne.
So laut kann man nicht immer hören wenn Frau und Kind dabei sind
Dann ist es die .... Antriebswelle 😁
Verzeih, ich weiß nicht obs dann das gegenüber ist oder nicht, aber dann scheint es tatsächlich die Antriebswelle zu sein.
Wenn das Ding schon soo laut ist, lass es bald machen, nich das dat Dingen abfatzt oder sonst was.
Werde mal die Tage nachschauen ob es die Antriebswellen sind, dann müssen die doch etwas spiel??? haben wenn man dran rabelt. Leider habe ich im moent nicht viel zeit für die Karre bin ja grade Vater geworden.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! 😁
Hoffe Deine beiden Lieben sind wohlauf und gesund.
Dann nimm Dir Zeit für das Wichtigere in Deinem Leben 🙂
Das Auto sollte halt schon gemacht werden, aber ich denk er wirds dir nicht übelnehmen wenn er noch ein paar Tage so da steht. Ausser Du brauchst ihn jeden Tag, dann würd ich an Deiner Stelle schon das machen lassen.
Alles Gute nochmal!!!
Sohn?Tochter?
Glückwunsch. Wo bleiben die Zigarren? 😁
Hol dir mal einen Kollegen, knalld ie Hanbremse zum Himmel und lass den mal im ersten Gang veruschen scharf anzufahren. Wenn der Motor sich dann all zu deutlich bewegt, hast du gutes Motorlager weniger.
Meine Vermutung geht aber auch stark in Richtung Antriebswelle. Und mit wackeln kommst du da auch erst dann weiter, wenn sie so im Sack sind, dass sie beim Anfahren den Geist aufgeben 😉
LUPF wurde mal von seinen eigenen Kugeln aus dem Antriebswellengelenk überholt. Paradoxerweise hats die Welle auseinandergerissen und die Kugeln rausgeLUPFt, als er auf dem Weg war,das reparieren zu lassen.