Wo könnte der Fehler sein, Standheizung heizt nicht ?!?

VW Touran 1 (1T)

Hai,
das Thema "Standheizung" ist man(n) langsam leid, aber ich muß euch auch um dieses Thema mal um Rat bitten. Und zwar folgendes, wenn ich meine Standheizung (Werkseinbau) anschalte, dann geht gleich mein Gebläse an und wirft kalte luft raus. Die SH springt auch nicht mal an.
Eigentlich dauert es ja eine gewisse Zeit, bis das Gebläse anspringt.
Hat jemand von euch `ne Idee warum das nicht richtig funktioniert...???

gruß der Unwissende....

19 Antworten

Hallo, zieh mal für 30sec die Sicherung. Ist einen Versuch wert. Hat bei meiner Standheizung geholfen.

Funktionierte auch bei meiner A-Klasse (170 CDI). Die Werkstatt wollte schon einen neuen Zuheizer verbauen (der leider/gottseidank) nicht lieferbar war.

PS: Bei Werkstattbesuch immer vorsichtig sein.......

Zitat:

@Peter-a6 schrieb am 1. November 2014 um 15:47:29 Uhr:

Hallo, zieh mal für 30sec die Sicherung. Ist einen Versuch wert. Hat bei meiner Standheizung geholfen.

Ist echt einen Versuch wert. Welche Sicherung ist es?

Die Sicherungsbelegungen sind unterschiedlich, hängt von der Ausstattung, Bj. usw. ab. Und Deine ist aufgerüstet. Da kann sie auch an einer anderen Stelle sein. Meine ist siehe Bild.

Sicherung-steuergeraet-standheizung