ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wo klappert und knarzt es bei euch

Wo klappert und knarzt es bei euch

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 10:54

Bei einem Kleinwagen wie dem Corsa ist es eigentlich normal das etwas zu klappern anfängt, welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Bei mir klappert es immer an der Türverkleidung der Fahrerseite, vielleicht wegen den Lautsprechern. Zudem knirxt manchmal der Sitz, je nach dem wie die Lehne eingestellt ist, obwohl es ein 5 Türer ist. Zudem knarrt es bei starken Bodenunebenheiten auf der Beifahrerseite manchmal,denke es ist die hintere Tür.

Habt ihr eigentlich ne Idee wie man Eiskratzer und Fenstergummi in die Türfächer bekommt, ohne das die dauernd klappern?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei mir klappert gar nix.

am 4. Januar 2005 um 11:00

Ja, einfach draussen lassen :D

Bei mir fliegt das ganze Zeug hinten aufm Boden rum. Ist ja auch bald wieder Sommer *freu*

In meinem Corsa klappert nur die Lehne vom Beifahrersitz wegen dem Klappmechanismus. :(

Bei den kälteren Temps hat knarrt mein Fahrersitz auch manchmal ganz leicht. Und wenn es unter 0 Grad sind knackt meine Heckklappe ganz gewaltig bis der Innenraum aufgeheizt ist.

Das klappern in den Türverkleidungen hatte ich auch. Musste einfach Schaumstoffmatte über die komplette Tür kleben und die Verkleidung wieder druff. Dann wars das mitm klappern ;)

am 4. Januar 2005 um 11:01

Re: Wo klappert und knarzt es bei euch

 

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

Habt ihr eigentlich ne Idee wie man Eiskratzer und Fenstergummi in die Türfächer bekommt, ohne das die dauernd klappern?

im handschuhfach einklemmen

Das mit der Tür läst sich gut mit Dämmmatten beseitigen.

am 4. Januar 2005 um 11:08

Was haste denn für Dämmmatten verbaut?

am 4. Januar 2005 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von SWGX

Bei mir klappert gar nix.

Und bei Deinem Corsa?

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

Habt ihr eigentlich ne Idee wie man Eiskratzer und Fenstergummi in die Türfächer bekommt, ohne das die dauernd klappern?

Die Ablage mit ner Schaumstoffmatte ausschlagen.

Bei mir knarzt nur das Fahrwerk hinten links, wenns kalt ist. Klappern tut bei mir nur das, was irgendwo lose rumliegt. :D

Bitumenmatten eigenen sich da recht gut. Gibts auch bei ACR

Re: Wo klappert und knarzt es bei euch

 

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

Bei einem Kleinwagen wie dem Corsa ist es eigentlich normal das etwas zu klappern anfängt, welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Wieso sollte das normal sein, wenn bei einem Kleinwagen etwas klappert?

Bei uns klappert jedenfalls nichts.

wenn ein Auto mal ein paar Jahre alt ist, kann das schon mal sein das etwas zum klappern anfängt und das nicht nur beim Corsa kenn ich auch von den BMW´s. Wenns noch in der Garantiezeit ist soll das der Händler kostenlos wieder leise machen. Sonst mal das Geräusch lokalisieren und ruhigstellen.

am 4. Januar 2005 um 15:24

Zitat:

Habt ihr eigentlich ne Idee wie man Eiskratzer und Fenstergummi in die Türfächer bekommt, ohne das die dauernd klappern?

Ich schmeiße die Dinger hinter den Fahrersitz in den Füßraum. Klappern nicht und sind auch noch nicht unter dem Sitz verschwunden.

Nasse Kratzer können dort auch gut trocknen und machen das Handschuhfach nicht nass.

ich hab das so geordnet in der Türtausche. Erst cd´s dann Kratzer und zum Schutz des Plastik Parkscheibe dahinter. Da klapptert bei mir nix.

am 4. Januar 2005 um 15:30

klappern

 

servus

mein handschuhfach klappert (ganzes amaturenbrett)

meine tuerverkleidund recht hab ich innen mit heissklebepistole nach geklebt.

sitze schon mehrmals gefettet.

feder hinten links am rahmen angeschlagen.

Bei mir klappern manchmal die boxen, war ganz am anfang so als ich den corsa hatte, ist mittlerweile(mein ich zumindest) wieder weggegangen oder nur sehr sporadisch vorhanden.

Ab und zu, meistens wen nder wagen schon etwas warm gelaufen ist, höre ich von unten links ein leichtes quitschen wenn ich in eine Mulde oder einer kleinen Bodenunebenheit fahr. Sind das die Stoßdämpfer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wo klappert und knarzt es bei euch