Wo kauft Ihr euren TT? Wieviel Rabatt gibt es denn?
Hallo Zusammen!
Ich wollte mal nachfragen, ob Ihr Erfahrung habt mit den Autohäusern per Internet, wie www.juetten-koolen.de oder APL PriceOptimizer.
Gibt es dort die Wagen wirklich billiger, wie jetzt - ich sag mal - einem "normalen" AUDI-Autohaus? Kann ich dort wirklich mehr %te rausholen?
Vielleicht könnt Ihr ja mal kurz Eure Meinung niederschreiben.
Würde mir nämlich gerne einen neuen 2.0 TFSI gönnen .... Kann aber noch nicht genau sagen, wieviel Rabatt ich wirklich für einen Neuwagen bekomme.
Danke im Voraus!
160 Antworten
Was erwartet Ihr denn? Es ist ein ganz neues Auto was sicherlich auch keine Absatzprobleme hat. Deswegen bekommt der Händler von Audi keinen großen Spielraum. Der Händlerm uss ja auch noch was verdienen
Zitat:
Original geschrieben von Vmax222
Hallo,
gibt es seitens Audi aktuell auch Rabattaktionen?
In den Zeitungen und im TV wird ja berichtet, daß aktuell ziemlich gute Aktionen laufen.Ich bin leider nur bei knapp über 9% Nachlass bei meinem Händler gekommen und das auch nur wenn ohne Inzahlungnahme. Das alles trotz zähem und längerem Verhandeln. Gestartet hat er mit 5%, was ich schon fast eine Frechheit fand.
Bei BMW habe ich ohne jegliches verhandeln gleich mal 10% gehabt.Meint ihr die 9% sind aktuell zu wenig? Werde auf alle Fälle noch Vergleichsangebote einholen.
Denke aber hier besteht noch Verbesserungsbedarf, sonst wird über APL bestellt.Ach ja, es geht um einen TT Coupe TFSI für 40tsd Listenpreis.
Danke
Ja, zur Zeit läuft eine Aktion bei Audi, weil die Verkaufszahlen zum Jahresbeginn wohl dramatisch eingebrochen sind.
Im November wollte ich einen TT kaufen, habe dann aber Abstand genommen, weil das Angebot zur Inzahlungnahme des Gebrauchten inakzeptabel war.
Letzte Woche rief mich der Händler wieder an und bot unterm Strich 3000 Euro mehr für den gleichen Wagen, jetzt 4 Monate älter.
Auf Nachfrage bestätigte er die Rabattaktion bei Audi.
Nun habe ich bestellt. 😁
Ach ja, J+K kann ich nicht empfehlen, wenn man einen Gebrauchten in Zahlung geben will.
Die Angebote, die die machen sind schon eine Frechheit. Die haben für meinen Wagen fast 10.000 Euro weniger geboten als mein Freundlicher.
Macht bei denen nur Sinn, wenn man seinen Gebrauchten woanders los wird.
Zitat:
Original geschrieben von R32-Krause
Ja, zur Zeit läuft eine Aktion bei Audi, weil die Verkaufszahlen zum Jahresbeginn wohl dramatisch eingebrochen sind.
hast du genauere Details zur Aktion?
3000€ über Schwacke würde sich gut anhören, dann könnte ich mir den Privatverkauf sparen.
Zitat:
Original geschrieben von Vmax222
hast du genauere Details zur Aktion?
3000€ über Schwacke würde sich gut anhören, dann könnte ich mir den Privatverkauf sparen.
Keine Ahnung. Man sagte mir nur, daß eine Rabattaktion läuft. Keine Einzelheiten dazu. Ich kann mir vorstellen, daß die Händler sich bewußt etwas bedeckt halten und nur mit besseren Angeboten rausrücken wenn ein Vertrag zu scheitern droht. Da sind sicher einige, die sich ein paar Euro auch gern in die eigene Tasche stecken. 😁
Ähnliche Themen
Über so eine 3000 Euro Aktion würde ich mich bei Audi schon wundern. Möglich, dass dann der NW-Rabatt geringer ausfällt?
Ich habe beim Audihaus gute 10% bekommen, dazu eine faire Inzahlungnahme. Damit liege ich etwa 2k über J&K. Der Vorsprung dürfte aber durch die Inzahlungnahme und die "weniger schlechte" Finanzierung bei Audi fast dahingehen, deshalb habe ich mich ganz klar für ein Audihaus und gegen J&K entschieden. Und mein Eindruck ist, dass ich dort in guten Händen bin, Bestelländerungen, Fragen, ausführliches Ausprobieren, alles top.
Ich denke, momentan kann man einen TT ganz vernünftig bei Audi kaufen.
ehrlich gesagt würde es mich auch wundern.
Problem ist, ich bin mit meinem Angebot nicht zufrieden.
Bekomme nur knapp über 9%, wenn er kein Auto in Zahlung nehmen muß.
Muß dazusagen, daß mein BMW niegelnagelneuen TÜV/AU hat und ihm bis auf ein paar Steinschläge in der Scheibe nichts fehlt.
Ich habe zwar nicht bestellt, mir aber am WE einen TTR zusammen rechnen lassen. Bekam ohne Verhandlung 10%, denke das ich mit verhandeln so bei 12% für einen TTR liegen würde!
Zitat:
Original geschrieben von Unregistered111
hi ich wollte fragen ob ihr auch händler kennt die re importe verkaufen ? die sollen noch etwas günstiger sein .....
also ich bekomm 18% für audis nun wollt ich halt sehen was die re importe in sich haben .....schliesslich ist es nichts anderes als n deutsches auto das nach bsp.: amerika gebracht wurde, dort umgeladen wieder nach de kam......
Kannst du mir mal sagen bei welchem Händler du 18% bekommst?? ich bin derzeit bei 16%
Zitat:
Original geschrieben von donnerlittchen
Kannst du mir mal sagen bei welchem Händler du 18% bekommst?? ich bin derzeit bei 16%
Mich würde interessieren wie du auf 16% kommst. Ist das über einen Audihändler, also ohne Vermittler?
Wenn du nicht von einem Grossabnehmer-Rahmenabkommen profitieren kannst, also als Privatkäufer auftrittst, kriegst du nie 16 %. Das glaube ich nicht - oder erst wenn ich es sehe. Bis dahin ist das für mich Märchenstunde.
Zitat:
Original geschrieben von donnerlittchen
ich bin derzeit bei 16%
wo????
adresse bitte per PM, da bestelle ich dann auch!!
aber glauben tue ich das nicht!
Ich würde auch gerne wissen wo du die 16 Prozent bekommst....
Möchte mir in der nächsten Woche einen TT Coupe 2.0 TFSI bestellen...
Mein bestes Angebot was ich bisher habe sind knappe 12 %.
Würde mich über Nachrichten freuen wo ich mehr bekommen kann.
Bin übrigens aus NRW.
Grüße, Arne
Zitat:
Original geschrieben von R32-Krause
Im November wollte ich einen TT kaufen, habe dann aber Abstand genommen, weil das Angebot zur Inzahlungnahme des Gebrauchten inakzeptabel war.
Letzte Woche rief mich der Händler wieder an und bot unterm Strich 3000 Euro mehr für den gleichen Wagen, jetzt 4 Monate älter.
Auf Nachfrage bestätigte er die Rabattaktion bei Audi.
Nun habe ich bestellt. 😁Ach ja, J+K kann ich nicht empfehlen, wenn man einen Gebrauchten in Zahlung geben will.
Die Angebote, die die machen sind schon eine Frechheit. Die haben für meinen Wagen fast 10.000 Euro weniger geboten als mein Freundlicher.
Macht bei denen nur Sinn, wenn man seinen Gebrauchten woanders los wird.
wieviel rabatt hast du denn bekommen, wenn man fragen darf?
das mit den 3000 euro mehr hört sich sehr gut an.