Wo kauft Ihr euren TT? Wieviel Rabatt gibt es denn?
Hallo Zusammen!
Ich wollte mal nachfragen, ob Ihr Erfahrung habt mit den Autohäusern per Internet, wie www.juetten-koolen.de oder APL PriceOptimizer.
Gibt es dort die Wagen wirklich billiger, wie jetzt - ich sag mal - einem "normalen" AUDI-Autohaus? Kann ich dort wirklich mehr %te rausholen?
Vielleicht könnt Ihr ja mal kurz Eure Meinung niederschreiben.
Würde mir nämlich gerne einen neuen 2.0 TFSI gönnen .... Kann aber noch nicht genau sagen, wieviel Rabatt ich wirklich für einen Neuwagen bekomme.
Danke im Voraus!
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PhoneX
Wieso dass denn?! Drago ist doch der lebende Beweis, dass auch mal solch ein "Auslandsfahrzeug" aus Versehen in die deutschen Reihen rutschen kann 😁
Hä? Kann Deinen Gedanken nicht folgen. Du? Meine Argumentation s.o.
glaube auch nicht dass audi minderwertige autos baut...jedenfalls nicht absichtlich und nur für bestimmte kunden... ;-)
aber die internetverkäufer können halt ganz anders rechnen....die haben wenig personal, keinen teuren verkaufsraum, keine aussteller die kein schwein jemals kaufen wird und die vor sich hin einstauben....das sind einfach ungleiche voraussetzungen....wenn sich der freundliche vor ort auf nen preiskampf mit denen einlassen würde wäre das tödlich....
die leute die auch die letzten 2bis3% rabatt rausholen wollen müssen sie halt gehen lassen....alles andere wäre dumm
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Hä? Kann Deinen Gedanken nicht folgen. Du? Meine Argumentation s.o.
Ja, sorry, es war etwas weggezogen. Es bezog sich grundsätzlich noch auf dieses:
"Angeblich sind ja diese EU Fahrzeuge auch immer das selbe,
wie die Deutschen Händler zugelassenen...
Komischerweise gehen die am häufigsten Kaputt..."
Zitat:
Original geschrieben von godam
die internetverkäufer können halt ganz anders rechnen....die haben wenig personal, keinen teuren verkaufsraum, keine aussteller die kein schwein jemals kaufen wird und die vor sich hin einstauben....das sind einfach ungleiche voraussetzungen....wenn sich der freundliche vor ort auf nen preiskampf mit denen einlassen würde wäre das tödlich....
Dem stimme ich 100%ig zu! Besonders traurig ist dabei aber auch, dass die Internetkäufer dann trotzdem gerne die Beratung und vor allem die Möglichkeit einer Probefahrt in Anspruch nehmen und somit dem Autohaus vor Ort sogar noch Kosten und Aufwand verursachen.
Beim Kauf meiner letzten Digitalkamera im MediaMarkt war auch so ein Trottel vor mir. Der ließ sich doch tatsächlich eine 3/4 Stunde lang die diversen Kameras erklären - dachte schon, ich erleb´s nicht mehr...
Danach zog er einen Fresszettel mit ein paar ebay- und sonstigen Internetpreisen raus, wollte min. 20% Rabatt und als er die nicht bekam, verschwand er mit den Worten "dann kauf ich halt im Internet".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Dem stimme ich 100%ig zu! Besonders traurig ist dabei aber auch, dass die Internetkäufer dann trotzdem gerne die Beratung und vor allem die Möglichkeit einer Probefahrt in Anspruch nehmen und somit dem Autohaus vor Ort sogar noch Kosten und Aufwand verursachen.
Das ist nämlich genau der springende Punkt...
Zitat:
Beim Kauf meiner letzten Digitalkamera im MediaMarkt war auch so ein Trottel vor mir. Der ließ sich doch tatsächlich eine 3/4 Stunde lang die diversen Kameras erklären - dachte schon, ich erleb´s nicht mehr...
Danach zog er einen Fresszettel mit ein paar ebay- und sonstigen Internetpreisen raus, wollte min. 20% Rabatt und als er die nicht bekam, verschwand er mit den Worten "dann kauf ich halt im Internet".
Hat ein Kumpel mit seinem LCD-TV gemacht...
Ich persönlich bestell auch lieber im Internet, aber was würde ich mich schämen vorher die Beratung vom Media Markt oder irgendwem sonst anzunehmen...
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Ich hoffe das selbige, der Blitz beim Scheissen trifft...
Zitat:
Original geschrieben von godam
aber die internetverkäufer können halt ganz anders rechnen....die haben wenig personal, keinen teuren verkaufsraum, keine aussteller die kein schwein jemals kaufen wird und die vor sich hin einstauben....das sind einfach ungleiche voraussetzungen....wenn sich der freundliche vor ort auf nen preiskampf mit denen einlassen würde wäre das tödlich....
So ein Schwachsinn.....Wenn Du über APL kaufst, wirst Du zu einem ganz normalen Autohaus vermittelt welches sehrwohl einen Verkaufsraum, sehrwohl auch Testwagen und auch nicht weniger Personal hat als Dein Autohaus auch.
Du weißt doch vorher gar nicht ob es eventuell auch Dein Autohaus sein könnte, welches die Bestellung von APL ausführt....
Desweiteren benötige ich keine Beratung, denn meistens weiß ich mehr über den Wagen als der Verkäufer selbst. Alles wichtige hohle ich mir aus dem Internet.
Im übrigen finde ich die Art der Diskussion hier (@sumodrifter) ziemlich daneben. Dachte immer die Fahrer von neueren Audis haben etwas Anstand aber dem scheint wohl nicht so zu sein.....
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
So ein Schwachsinn.....Wenn Du über APL kaufst, wirst Du zu einem ganz normalen Autohaus vermittelt welches sehrwohl einen Verkaufsraum, sehrwohl auch Testwagen und auch nicht weniger Personal hat als Dein Autohaus auch.
Du weißt doch vorher gar nicht ob es eventuell auch Dein Autohaus sein könnte, welches die Bestellung von APL ausführt....
Desweiteren benötige ich keine Beratung, denn meistens weiß ich mehr über den Wagen als der Verkäufer selbst. Alles wichtige hohle ich mir aus dem Internet.
Wie unendlich naiv ist das denn bitteschön ??
Wenn dir APL 15% gibt, verdient das AH einen Bruchteil von dem was es bei nem Direktkäufer bekommt.
Der einzige Grund wieso das AH es trotzdem abwickelt ist, dass es mehr Autos abnimmt und somit gewisse Vorteile für z.B. eigene Bestellungen hat.
Aber verdient ist daran praktisch nix - kannst dein Autohaus ja mal fragen...
Die Probefahrzeuge, Verkäufer, Verkaufsräume, ... werden weiterhin durch diejenigen finanziert die das Auto direkt dort kaufen.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Wie unendlich naiv ist das denn bitteschön ??
Wenn dir APL 15% gibt, verdient das AH einen Bruchteil von dem was es bei nem Direktkäufer bekommt.
Der einzige Grund wieso das AH es trotzdem abwickelt ist, dass es mehr Autos abnimmt und somit gewisse Vorteile für z.B. eigene Bestellungen hat.
Aber verdient ist daran praktisch nix - kannst dein Autohaus ja mal fragen...Die Probefahrzeuge, Verkäufer, Verkaufsräume, ... werden weiterhin durch diejenigen finanziert die das Auto direkt dort kaufen.
Emulex
Hallo ?! Bitte erst das Zitat aus meiner Antwort lesen, auf welches ich zitiert habe, dann antworten !
Ich habe nur festgestellt, dass es absoluter Schwachsinn ist, dass die Internetverkäufer keine Verkaufsräume, Ausstellungswagen, Testwagen und weniger Personal haben. Dem ist absolut nicht so, denn mein Autohaus war ziemlich groß, hatte ausreichend Testwagen und auch ausreichend Personal am Standort.
Desweiteren hat das Autohaus mir sofort angeboten, alle weiteren Fahrzeuge zum selben Preis dirket bei Ihm zu beziehen...! Was würdest Du denn machen, wenn Du wüsstest, dass genau DEIN Händler der ausführende Händler von APL ist ?! Trotzdem zum normalen Preis kaufen ?!
Gruß
Tobi
P.S: Oder worauf war meine angebliche Naivität bezogen ?!
Zitat:
Hallo ?! Bitte erst das Zitat aus meiner Antwort lesen, auf welches ich zitiert habe, dann antworten !
Ich habe nur festgestellt, dass es absoluter Schwachsinn ist, dass die Internetverkäufer keine Verkaufsräume, Ausstellungswagen, Testwagen und weniger Personal haben. Dem ist absolut nicht so, denn mein Autohaus war ziemlich groß, hatte ausreichend Testwagen und auch ausreichend Personal am Standort.
Desweiteren hat das Autohaus mir sofort angeboten, alle weiteren Fahrzeuge zum selben Preis dirket bei Ihm zu beziehen...! Was würdest Du denn machen, wenn Du wüsstest, dass genau DEIN Händler der ausführende Händler von APL ist ?! Trotzdem zum normalen Preis kaufen ?!Gruß
Tobi
Du kapierst es nicht...
Natürlich verticken die ihre Karren lieber zum Selbstkostenpreis als garkeinen zu verkaufen !
Wie gesagt haben diese Autohäuser durch nen Rahmenvertrag mit großen Internethändlern dann den Vorteil dass sie mehr Fahrzeuge abnehmen und somit gewisse Privilegien vom Hersteller erhalten.
Aber 1. sind das sehr wenige und 2. können die nicht nur davon Leben dass die Kunden übers Internet mit 15% kaufen.
Würde es jeder so machen, sähe das auf einmal ganz anders aus...
Kapier doch einfach dass diese 5% Differenz irgendwo auf der Strecke bleiben MÜSSEN.
Vielleicht bin ich blöd dass ich viele Produkte teurer kaufe als ich müsste, aber zumindest bin ich nicht so naiv zu glauben dass "Geiz ist geil" keine negativen Auswirkungen hat...
Emulex
Zitat:
Du kapierst es nicht...
Natürlich verticken die ihre Karren lieber zum Selbstkostenpreis als garkeinen zu verkaufen !
Wie gesagt haben diese Autohäuser durch nen Rahmenvertrag mit großen Internethändlern dann den Vorteil dass sie mehr Fahrzeuge abnehmen und somit gewisse Privilegien vom Hersteller erhalten.Aber 1. sind das sehr wenige und 2. können die nicht nur davon Leben dass die Kunden übers Internet mit 15% kaufen.
Würde es jeder so machen, sähe das auf einmal ganz anders aus...Kapier doch einfach dass diese 5% Differenz irgendwo auf der Strecke bleiben MÜSSEN.
Vielleicht bin ich blöd dass ich viele Produkte teurer kaufe als ich müsste, aber zumindest bin ich nicht so naiv zu glauben dass "Geiz ist geil" keine negativen Auswirkungen hat...
Emulex
Tja, dass sind halt unterschiedliche Meinungen die wir haben. Ich bin mir sicher , dass die Marge der Händler trotzdem noch ausreichend ist...
Wieso kaufst DU dann nen TV im Internet?! Weil er da besser ist oder eventuell weil er günstiger ist ?!
Aber ich sehe schon, auch mit Dir kann man nicht in einem normalen Wortlaut diskutieren.
Ich finde nicht "Geiz ist Geil", aber ich arbeite hart für mein Geld und gerade bei einem hochpreisigen Gegenstand wie einem Auto sehe ich es nicht ein einige 1000Euro zu verschenken, that´s it!
Du hast noch nicht auf meine Frage geantwortet, was Du machen würdest wenn das ausführende Autohaus von APL Dein Stammhändler ist. Würdest DU zum normalen Preis kaufen oder nicht ?!
Gruß
Tobi
Zitat:
Im übrigen finde ich die Art der Diskussion hier (@sumodrifter) ziemlich daneben. Dachte immer die Fahrer von neueren Audis haben etwas Anstand aber dem scheint wohl nicht so zu sein.....
Gruß
Tobi
Wieso ich wieder ? 🙂
Daneben finde ich nur, wenn man mit Geiz Mentalität
unser Land langsam aber sicher kaputt macht...
Ich geb dem Emu recht, irgendwo bleiben die 5 % Differenz
auf der Strecke...
Wenn so weiter geht, wird irgendwann "nur" noch per Internet
alles abgewickelt, weil keine Firmen sich mehr Kundenbetreuung
und Standorte erlauben können...
Sieht man ja beim Online Banking...
Jeder Esel stellt auf Online Banking um und im Gegenzug
machen die Fialen reihenweise dicht...
Beim Handy ist es dasselbe...
Die Leute lassen sich online die Rechnung zuschicken
und die Zuständigen Sachbearbeiter bei Vodafone
werden mehr und mehr reduziert, weils ja der Computer macht.
Ich bin schon für Fortschritt, aber Fortschritt zum Wohle aller,
nicht zum Wohle eines Einzelnen...
Ich lass mir weiterhin per Post meine Handyrechnung schicken
und gehe mir die Kontoauszüge in der Bank holen,
wenn mein Auto zickt, fahre ich zum Freundlichen und
der hilft mir im gleichen Moment ohne Wartezeit.
Service ist was ganz tolles , kostet aber auch...
Zitat:
Tja, dass sind halt unterschiedliche Meinungen die wir haben. Ich bin mir sicher , dass die Marge der Händler trotzdem noch ausreichend ist...
Wieso kaufst DU dann nen TV im Internet?! Weil er da besser ist oder eventuell weil er günstiger ist ?!
Weil ich 1. keinen Bock habe das Ding quer durchs Land zu fahren und 2. ich nicht zwei oder dreimal fahren muss bis er vorrätig ist und ich ihn mitnehmen kann.
Natürlich ist er auch etwas billiger, wenngleich das durch hohe Versandkosten wieder relativiert wird.
Aber ich spare mir Zeit.
Zitat:
Aber ich sehe schon, auch mit Dir kann man nicht in einem normalen Wortlaut diskutieren.
Wie bequem 😉
Zitat:
Ich finde nicht "Geiz ist Geil", aber ich arbeite hart für mein Geld und gerade bei einem hochpreisigen Gegenstand wie einem Auto sehe ich es nicht ein einige 1000Euro zu verschenken, that´s it!
Genau das ist der Trugschluss - würde jeder so denken hättest du eventuell bald nixmehr zum hart arbeiten...
Zitat:
Du hast noch nicht auf meine Frage geantwortet, was Du machen würdest wenn das ausführende Autohaus von APL Dein Stammhändler ist. Würdest DU zum normalen Preis kaufen oder nicht ?!
Sagen wir es so: Es ginge mir dabei dann nicht darum generell mehr zu zahlen, sondern mehr zu zahlen als andre die dann auch noch der Meinung sind ich wäre blöd...
Wie gesagt - würde jeder die 15% kassieren müsste das Autohaus an gewissen Stellen sparen...Personal, Service, ...
Im Geld jedenfalls schwimmen die nicht wenn Leute mit "nur" 10% zufrieden sind.
Meiner Ansicht nach gehört der Rabatt-Mist eh abgeschafft, die Hersteller sollen die Listenpreise um xy % senken und fertig.
Emulex
Zitat:
Das ist nämlich genau der springende Punkt...
Hat ein Kumpel mit seinem LCD-TV gemacht...
Ich persönlich bestell auch lieber im Internet, aber was würde ich mich schämen vorher die Beratung vom Media Markt oder irgendwem sonst anzunehmen...
Emulex
Was für eine Beratung bei Mediamarkt ???
Nach meinen Erfahrungen arbeiten dort z.B. im Hifi-Bereich nur absolute Flachzangen, die von der Technik der Geräte null Ahnung haben.
Das beste ist immer, sich vorher selbst zu informieren z.B. in Fachzeitschriften oder Internet, dann das gewünschte Modell auswählen, das am besten zu seinen eigenen Wünschen passt und dann dem Verkäufer vorzulegen und zu sagen: DA ..... HABEN !!!
So mache ich es auch nicht anders beim Auto. Der Verkäufer bekommt einen Ausdruck aus dem Konfigurator. Dann hackt er die Ausstattung in seinen Rechner, Prozente werden abgezogen, Fußmatten dazu und schon sind wir fertig.
Die reine Bestellung des Wagens dauert bei mir nicht länger als eine halbe Stunde.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Was für eine Beratung bei Mediamarkt ???
Nach meinen Erfahrungen arbeiten dort z.B. im Hifi-Bereich nur absolute Flachzangen, die von der Technik der Geräte null Ahnung haben.
Seh ich eigentlich genauso - käme nie dazu so nen Fuzzi was zu fragen *gg*.
Aber er hat halt offenbar jedes Vorführgerät ausführlich testen wollen und sich erklären lassen und dann im Internet bestellt.
Zitat:
Das beste ist immer, sich vorher selbst zu informieren z.B. in Fachzeitschriften oder Internet, dann das gewünschte Modell auswählen, das am besten zu seinen eigenen Wünschen passt und dann dem Verkäufer vorzulegen und zu sagen: DA ..... HABEN !!!
So mache ich es auch nicht anders beim Auto. Der Verkäufer bekommt einen Ausdruck aus dem Konfigurator. Dann hackt er die Ausstattung in seinen Rechner, Prozente werden abgezogen, Fußmatten dazu und schon sind wir fertig.
Die reine Bestellung des Wagens dauert bei mir nicht länger als eine halbe Stunde.Gruß Olli
Mach ich ganz genauso, wenngleich ich mit meinem Verkäufer auch gern noch ein Schwätzchen halte - so eher allgemein und ohne direkte Fragen 😉
Aber ich mag das einfach - dieses "persönliche".
Emulex