Wo kauft Ihr Eure Winterräder?
Hallo zusammen,
wäre nett wenn Ihr ein paar Tipps parat hättet wo man am besten Winterkompletträder kauft! Internet oder doch lieber beim Freundlichen?
Danke!
19 Antworten
lt freundlichem- gibts für diese Original Audifelge 4F0601025AK nur die Reifengrösse 235/45/R17 die zulässig ist für den 8e. Kann das sein das nur eine einzige Reifengrösse auf dieser Felge möglich ist? Wie bekomme ich das raus ob noch andere- zb. 225/50/R17 möglich wäre? würde gerne auf diese Felge schmälere Winterreifen montieren.
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
lt freundlichem- gibts für diese Original Audifelge 4F0601025AK nur die Reifengrösse 235/45/R17 die zulässig ist für den 8e. Kann das sein das nur eine einzige Reifengrösse auf dieser Felge möglich ist? Wie bekomme ich das raus ob noch andere- zb. 225/50/R17 möglich wäre? würde gerne auf diese Felge schmälere Winterreifen montieren.
Wenn in der ABE von Audi nur diese eine Reifengröße drin steht darf man ohne TÜV-Abnahme auch nur diese Größe fahren.
Ansonsten können auf einer 7,5Jx17 Felge z. B. beim A3 gefahren werden:
- 205/50 R17
- 225/45 R17
- 235/45 R17
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
wo gibts die ABE von Audi? Es geht um nen 8e
Natürlich bei der Audi AG Ingolstadt - wo denn sonst???
Bestimmte Felgengrößen stehen ja auch direkt im alten KFZ-Brief.