Wo kauft Ihr Eure Winterräder?

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

wäre nett wenn Ihr ein paar Tipps parat hättet wo man am besten Winterkompletträder kauft! Internet oder doch lieber beim Freundlichen?

Danke!

19 Antworten

lt freundlichem- gibts für diese Original Audifelge 4F0601025AK nur die Reifengrösse 235/45/R17 die zulässig ist für den 8e. Kann das sein das nur eine einzige Reifengrösse auf dieser Felge möglich ist? Wie bekomme ich das raus ob noch andere- zb. 225/50/R17 möglich wäre? würde gerne auf diese Felge schmälere Winterreifen montieren.

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

lt freundlichem- gibts für diese Original Audifelge 4F0601025AK nur die Reifengrösse 235/45/R17 die zulässig ist für den 8e. Kann das sein das nur eine einzige Reifengrösse auf dieser Felge möglich ist? Wie bekomme ich das raus ob noch andere- zb. 225/50/R17 möglich wäre? würde gerne auf diese Felge schmälere Winterreifen montieren.

Wenn in der ABE von Audi nur diese eine Reifengröße drin steht darf man ohne TÜV-Abnahme auch nur diese Größe fahren.

Ansonsten können auf einer 7,5Jx17 Felge z. B. beim A3 gefahren werden:
- 205/50 R17
- 225/45 R17
- 235/45 R17

wo gibts die ABE von Audi? Es geht um nen 8e

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

wo gibts die ABE von Audi? Es geht um nen 8e

Natürlich bei der Audi AG Ingolstadt - wo denn sonst???

Bestimmte Felgengrößen stehen ja auch direkt im alten KFZ-Brief.