Wo kauft ihr eure Teile?

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,
da ich dringend für eine Baustelle dringend ein robustes Auto brauchte, bin ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Passat CL 35I Bj.93 mit AHK.
Natürlich hat er mit dem Alter einige der offensichtlich typischen Mucken.
Dies hier sind mal die wichtigsten, die mir bis jetzt aufgefallen sind:

Kupplung ist ziemlich fertig
Türgriff vorne links gebrochen
Gasdruckfedern an der Heckklappe halten nicht mehr
Tankanzeige spinnt
Heckscheibenwischer läuft nicht

Ich hab nicht vor ein Vermögen in das Auto zu investieren, aber z.b. das mit dem Türgriff nervt doch enorm. Wo kauft ihr eure Ersatzteile. Solche Griffe werden bei ebay z.b. recht hoch gehandelt. Wisst ihr vielleicht Alternativen? Danke für eure Tips:-)

PS: Ich bin sicher, dass ich in nächster Zeit mit ein paar Fragen nerven werde

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit,

ich gehe zum Autoteilehändler meines Vertrauens um die Ecke.

1. direkte Beratung
2. keine langen Wartezeiten (Lieferungen innerhalb 24 Std oder sogar schneller)
3. bei Reklamation - kein Thema, schnell und einfach

Inzwischen bekomme ich auch ganz attraktive Preise dort, man muss halt mit den Leuten reden...
Ich bezahl zwar vielleicht ein bisschen mehr, als im Netz, aber dafür habe den Service und es geht verdammt schnell.
'n Kaffee gibt's auch immer noch und ein bisschen "Benzin reden" kann ja auch nicht schaden 😁

Ebay und Schrotti halte ich gar nichts von, viel zu viel Zeitaufwand für zu kleine Ersparnis. Und dann kommt noch dazu, dass ich nie weiss, wie lange die Teile halten, sind ja auch schon ver - sorry - gebraucht... *duckundweg*

Wenn ich was verbaue, dann NEUTEILE, möglichst Erstausrüster. Ist zwar teuer, aber hält und hält und hält... also im Endeffekt oftmals sogar billiger, weil nur 1x gekauft und nur 1x geschraubt 😎

Markus

18 weitere Antworten
18 Antworten

Meistens das zweite😎😁😁

Allgemein Kleinigkeiten kauf ich bei VW original.

Zitat:

joa kenn ich auch ganz gut 😁 is bei uns frauen so 😁

War nur gefrustet, weil es DAS teil nicht hatte, was ich suchte. Im Kleiderladen wär ich wieder gegangen, hab aber doch noch was gefunden, wenns auch was für Forumsmitglieder ist🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

War nur gefrustet, weil es DAS teil nicht hatte, was ich suchte. Im Kleiderladen wär ich wieder gegangen, hab aber doch noch was gefunden, wenns auch was für Forumsmitglieder ist🙂

Joa, das Teil macht sich ganz gut im Süngro! 😁😁😁

Freut mich, wenn ich für euch auch mal was habe (hätt ich ja nie gedacht, schon bei Ursel nicht, dass ich mal was für ihn finde, sogar gleiches Teil😁😁😁😁)

Naja, ich brauchte es ja nicht wirklich. Bei meinem Facelift ist fast alles i.O. 😉
Aber trotzdem, DANKE Dinchen. 😁😁😁😁