Wo kauft ihr eure Bremsscheiben? Ebay-Erfahrung?
Hallo,
wo kauft ihr eure Bremsscheiben? Habt ihr Erfahrung mit ebay-Bremsscheiben? Ich benötige ein Satz für hinten inkl. Handbremsbeläge. Sind die eigentlich bei einem Satz immer dabei?
19 Antworten
Also ne Firma Luchs,die Kupplungen herstellt,is mir unbekannt.Ich kenne eine Firma,die sich LUK nennt,die baut Kupplungen. 😉
Und wie lang ne Kupplung hält,hängt ganz stark vom fahrer und von einer intakten Kupplungsbetätigung ab.Wenn die nicht mehr richtig trennt,dann schleift die in jedem Zustand und das killt natürlich schnell.
Greetz
Cap
ja die von Luk meinte ich. wie komm ich denn auf Luchs 😁 😁
Ja aber ne Kupplung nach 50 TKM ist doch nicht normal oder ???
Bei ebay wird allgemein sehr viel Müll angeboten. Es gab für den Fire&Ice einen Satz Bremsscheiben und die Beläge incl. MwsT. und Versand für 31,xx Euro !!! Das ist doch fast geschenkt.
Ich bin eh nicht so der ebay Fan. In meinem Beruf hab ich sehr viel mit ebay zu tun und kenn mich da bissl aus und weiß was da manchmal für Müll verkauft wird. Ich kaufe ungern etwas bei ebay. Wenn dann nur verkaufen.
Ich hab doch gesagt,von was die Lebensdauer einer Kupplung abhängt,oder?
Also denk mal nach,wie du gefahren bist mit der Mühle. 😉
Und meine Handbremsbeläge haben mich auch nur 25€ gekostet.
Ich persönlich achte halt auf Markenware (ATE,Brembo,Remsa,etc...).Und das sie ned ZU billig angeboten wird.
BMW-Preise zahl ich aber sicher ned in diesem Bereich!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
I
BMW-Preise zahl ich aber sicher ned in diesem Bereich!
Da bezahlst du zu 1/2 das Logo mit.
Man muss bei ebay sehr genau aufpassen.
Der Sohn meines Bruders hatte sich einen Astra gekauft und geprügelt wie ein großer. Als erstes war die Kupplung nach 10Tkm gar. Der Motorkopf riss bei 13Tkm. Die Kupplung + Schwungscheibe musste er nach 20Tkm erneuern lassen. 2 Reifensätze hat der in 26Tkm durchgebracht. Genauso wie seinen Führerschein den er dann 4Monate lang abgeben durfte.
Der Idiot hatte damals Glück und wurde vom Bund in den Kosovo versetzt (6 Monate). Heut fährt der nicht mehr so, weil wie kann es anders sein? Richtig, Führerschein weg!
Es ist also alles möglich.