ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo kauft ihr am liebsten eure Ersatzteile ein? Großer Teile-Dealer Erfahrungsaustausch

Wo kauft ihr am liebsten eure Ersatzteile ein? Großer Teile-Dealer Erfahrungsaustausch

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. November 2020 um 17:46

Tja wie es der Name schon verrät könnte man hier ja mal dem einen oder anderen verraten wo besonders gerne eure Ersatzteile für euren Liebling eingekauft werden?

Kauft ihr lieber original vom Fahrzeughersteller oder darf es auch mal ein Produkt aus dem Aftermarket Segment sein?

Ähnliche Themen
68 Antworten

Wenn ich gute und wertige Aftermarktprodukte von namhaften Herstellern finde dann kaufe ich die, meist über Daparto bei ausgesuchten Händlern, also auch nicht bei jedem.

Sonst natürlich Original, wie z. B. auch Bremsscheiben für den e61 da ich da mit Brembo aus dem Zubehör Pech hatte.

Meine Ersatzteile sind grundsätzlich von namhaften Herstellern/Marken und ich versuche meistens vom damaligen Zulieferer für BMW zu kaufen.

 

Beispielsweise:

Fahrwerk: Sachs, Kayaba, Eibach, Lemförder

Sensoren: Hella, Siemens

 

Eigentlich bestelle ich alle Teile online bei motointegrator.de, weil die oftmals am günstigsten sind und viel Auswahl haben. Hatte da noch nie Probleme mit denen.

 

Muss es hingegen original sein, dann läuft es meistens auf Leebmann hinaus. Für Kleinkram wie zB Clipse oder Quetschverbinder fahre ich dann oft auch schnell mal rüber zur örtlichen BMW-Niederlassung.

 

Brauche ich hingehen schnell ein Aftermarket-Teil fahre ich auch zu kfzteile24, denn die haben sehr vieles auf Lager abholbereit.

 

Grüße

 

PS: Konnte ich dem Thread hiermit gerecht werden oder war die Fragestellung anders gemeint ? ^^

Mit Motorintegrator hatte ich auch schon gute Erfahrung gesammelt. Würde dort auch wieder kaufen.

Themenstarteram 24. November 2020 um 18:37

Beide sehr ausführlich:-) Besten Dank an euch.

Genauso hatte ich mir das vorgestellt, das erfahrene Schrauber den "Neulingen" Tipps und Ratschläge geben wo man die Ersatzteile am Besten ordert ohne nachher auf die Nase zu fallen.

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 24. November 2020 um 19:37:11 Uhr:

Genauso hatte ich mir das vorgestellt, das erfahrene Schrauber den "Neulingen" Tipps und Ratschläge geben wo man die Ersatzteile am Besten ordert ohne nachher auf die Nase zu fallen.

Dann sollte auch dringend erwähnt werden, dass sich Teile am sichersten und einfachsten über die BMW-Teilenummern bestellen lassen. Diese bekommt man gut über zB Leebmann24.de raus.

 

Dort einfach bei Ersatzteilen die Fahrgestellnummer eingeben und über die eigentlich sehr logisch geordneten Kategorien zu den entsprechenden Teilen klicken. Ist anhand der Explosionszeichnungen eigentlich auch ganz einfach :)

 

Meist hat Leebmann dann auch ganz gute Alternativen oder man sucht dann eben anhand der Teilenummer bei anderen seriösen Onlineshops ^^

 

Grüße

Leebmann mit Forenrabatt des zroadster Forum, da ich nicht nur einen E88 sondern auch einen E89 , also Z4, fahre.

Sonst immer dort wo es gerade am günstigsten ist. Mein Händler heißt also Günstigst.

Stimmt, auch sehr wichtig, danke!

 

Als User hier im BMW-Forum bekommt man Rabatte auf viele Teile bei Leebmann. Dafür einfach eine kurze nette Mail an deren Service mit Nutzernamen und bitte um Rabatt :)

 

Grüße

Motorintegrator liefert schnell und hat günstige Preise. Außerdem ist der Support hervorragend.

Hallo

 

Ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit AutoDoc gemacht, schnell, gut und günstig ;)

 

Original BMW-Teile bestelle ich mit Forenrabatt bei Leebmann24.de

 

Öl und Additive hole ich bei motor-oel-guenstig.de

 

Kleinteile und manch Dichtungen auch mal bei eBay :D

 

Gruß Stormy

Wie hoch ist denn ca. der Rabatt oder hängt das vom Produkt ab?

Ist vom Produkt abhängig. Mal ist der Rabatt nicht der Rede wert, mal ist er ein nettes Entgegenkommen :)

 

Grüße

Ja beim Windlauf war der Rabatt genauso hoch, wie die Versandkosten :D

Ich musste mich bei Leebmann mit meinem Nickname einmal frei schalten lassen, Rabatt wird dann automatisch jedes Mal abgezogen.

Das hört sich sehr gut an. Will demnächst das Kühlsystem und Nockenwellensensoren erneuern. Das gibt ne hohe Summe dann :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo kauft ihr am liebsten eure Ersatzteile ein? Großer Teile-Dealer Erfahrungsaustausch