Wo kann man einen besonderen Corsa C verkaufen?

Opel Tigra TwinTop

Hallo Opel Fans!

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und denke mir, das ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich muss leider aus privaten Gründen meinen Corsa C Sport 1,8 verkaufen. Dieser ist getunt und im Rally-Look bunt beklebt (kann man aber auch jederzeit entfernen). Er ist wirklich was schönes und auffälliges, aber wenn ich den in eine normale Zeitung setzte? Wo kann man sowas inserieren?

Schon mal Danke für Eure Hilfe
Verena

33 Antworten

Nicht wegen den Aufklebern ist er was besonderes, wenn Du das Fahrwerk mal ausprobiert hast, dann weisst Du was ich meine. Oder andere Währung: Fahr mal mit Deinem die Nordschleife! Schaffst Du das in unter 13 Minuten?
Es sind Irmscher Dämpfer drin und Apex Federn. Was Opel 100%ig gemacht hat weiss ich leider nicht - das wollten Sie nicht an die große Glocke hängen. Auf jeden Fall ist die Bremskraftverteilung geändert worden und was an den Dämpfern hinten gemacht.

Hi Also ohne beleidigend zu werden mit dem auto würde ich mich nichtmal fahren trauhen!

Was soll daran besonderst sein???

Mein Gsi hat die H&R 35mm Federn drinnen und ist um einiges tiefer als der auf dem foto!

Dann die Felgen sind nicht Von AEZ den die haben diese nicht sondern DEZENT C oder Enzo Cup. Sind die Marken von der Firma Alcar! 65 Euro das Stück!

Für was ziehen bei 7,5X16 die Felgen haben ET 35 und bekommst Tüv ohne problemme! Auserdem sieht der garnicht wie gezogen aus!

mfg
OpelCorsaGSI16V

Hi Leutz,

es gaht hier doch gar nicht darum ob wir das Auto schön oder häßlich finden, sondern wo er den Wagen am Besten loswird.

Danke Birdy77, aber ich bin eine Sie und nicht Er.
An den GSI Fahrer: Was soll das eigentlich, wenn ich sage der ist 60/40 tiefer dann ist das so, kannst Dich ja gerne mal davor stellen - ist dann besser zu sehen als auf einem Foto. Und gezogen ist er auch, je 2 cm - es hat halt so nicht drunter gepasst. Aber Du bist ja der Super Chekker. Enzo Cup hast Du recht, gehört aber zu AEZ. Der Schriftzug wurde von AEZ selber geliefert und die haben dafür Fotos von dem Fahrzeug verlangt - mit Felgen. Die werden schon wissen, wie ihre Felgen ausehen. Aber wahrscheinlich weisst Du das auch besser als der Hersteller. So Leute wie Dich liebe ich ja - alles besser wissen, Corsa GSI fahren - aber dann 90% Stadtflitzer spielen. So ein Auto gehört auf die Landstraße Punkt.

Ähnliche Themen

Also mal ganz ehrlich.
Ich find das schon echt unverschämt was Pavel hier abzieht.
Wenn dir das Auto nicht gefällt, behalts für dich. Brauchst es ja nicht der Besitzerin vorwerfen. Ihr wirds gefallen.

Werr schon so anfängt.... einfach nur schlecht @ pavel.

Naja ich denke das du die größten Chancen, wie meine Vorredner schon sagten, bei mobile.de haben wirst.

Viel Glück beim Verkauf und bis dann!

Hallo zusammen....

Leider kann ich nicht beurteilen ob 13min. für die Nordschleife gut sind, ich war noch nie auf der Nordschleife. Aber ich würde es ja gerne mal ausprobieren. Habe leider nur ein Problem, erstens ist die Nordschleife zuweit entfernt, und zweitens fahre ich einen Diesel. Und ich glaube nicht das der Diesel genauso schnell ist wie der 125PS GSI oder Sport.

Zu deinem Corsa an sich:

Mir persönlich gefällt er nicht so gut, alleine die Farbe. Zum Verkauf würde ich einfach mal bei diversen Autobörsen versuchen.

Mit freundlichen Grüssen

Kami

Hi Kami,

glaub der Rundenrekord ist von einem Gemballa Porsche mit 7.32 min.!

An Verenas !

Welch GLANZ in unserer bescheidenen Runde 🙂

Bleib uns erhalten !

Versuche mich auch mal, im GEGENSATZ zu anderen, zu benehmen und mich adäquat zu verhalten.

Lass den Wagen mal so wie er ist und mach noch ein paar mehr Bilder und setz ihn in :

www.autoscout24.de
und
www.mobile.de
oder
www.webauto.de

Kannst ja dazu schreiben, dass man die Aufkleber entfernen kann !

Dann gibt es ja noch diverse Opel-Tuning-Zeitschriften in denen du dein Auto mal inserieren kannst( siehe Tanke oder Bahnhofskiosk)

mfg Freddykl

P.S.
Um einen Anhaltspunkt für den Zeitwert deines Autos zu bekommen unter www.autobudget.de oder www.schwacke.de( Kostet aber für ne genaue Bewertung ca. 6€)

Hallo zusammen...

Die 7.32min schaff ich doch locker mit meinem Diesel 😁

In diesem Sinne,

noch einen Sonnigen Sonntag 😁

Mit freundlichen Grüssen

Kami

Ein "wenig" ist er ja schon getunt. Und wie meine "Vorgänger" ja schon richtig sagten, egal was du in ein Auto reinrichtest, später, wenn Du es verkaufst, würdigt, bzw. bezahlt dieses Engagement niemand. Erst würd ich es bei der hiesigen Fachlektüre ( Tuning ) versuchen, es gibt genug, die den noch extremer aufmotzen würden - dein Auto besitzt ja schon eine gewisse "Basis". Wenn das nichts bringt, versuchs bei den normalen Anbietern. Autoscout etc.
Ganz wichtig ist wie gesagt, eine genaue Beschreibung von sämtlichen Komponenten deines Autos. Viel Glück beim Verkauf !

Zitat:

Original geschrieben von Verenas

Was soll das eigentlich, wenn ich sage der ist 60/40 tiefer dann ist das so, kannst Dich ja gerne mal davor stellen - ist dann besser zu sehen als auf einem Foto. Und gezogen ist er auch, je 2 cm - es hat halt so nicht drunter gepasst. Aber Du bist ja der Super Chekker. Enzo Cup hast Du recht, gehört aber zu AEZ. Aber wahrscheinlich weisst Du das auch besser als der Hersteller. So Leute wie Dich liebe ich ja - alles besser wissen.

Wenn du lesen könntest habe ich geschrieben!

Die Felgen sind nicht Von AEZ den die haben diese nicht sondern DEZENT C oder Enzo Cup. Sind die Marken von der FIRMA ALCAR! Ist die Ehemalige FIRMA HERINGRAD Europas größter Felgen anbieter haben auch STAHLFELGEN für jedes Auto!

UNd Warum ich das so genau weiss ich Arbeite bei der Firma Viborg / Euromaster Europas Größte Reifen Firma!! Verstehst du das jetzt ich sehe jeden Tag Felgen und das Schwarze Gold (Reifen) Aber um dich zu überzeugen kuckt mal hier!

http://www.alcar.de/

Und das ein GSI auf die Landstrasse gehört wer sagt den das? Ist das optimale Auto für die stadt man kann damit normal fahren aber wenns drauf ankommt Gas geben! Und auch wenn er 20 Liter Verbraucht ich gehe lange genug arbeiten um es mir leisten zu können!
AUtofahren ist ein Luxus und den sollte man sich leisten könnnen

mfg
OpelCorsaGSI16V

Also ganz ehr lich. Ein GSI iwst in der Stadt irgendwie deplaziert. Dort reicht allemal der 1.0 oder der 1.3 CDTI. Auf der Landstrasse oder Autobahn hingegen kann man die Leistung besser und vor allem voll nutzen.

Von wegen verkaufen stimme ich meinen Vorgängern zu.

Gruss Zyclon

p.s.(Verenas) lass dich nicht von solchen Typen wie PavelGSI ärgern. Da scheint irgendwann mal ein Baum im Weg gestanden zu haben. Finde es Klasse das auch mal eine "Sie" im Corsa Forum vertreten ist.

Hallöchen,

um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen. Ich würde es in den großen Autobörsen, wie z.B. mobile.de, autoscout.de versuchen. Dann in Regionalen Zeitungen, wie z. B. www.quoka.de.

Mach schöne Bilder, ne gute und ausführliche Beschreibung. Auf jeden Fall muss dazu, das man die Aufkleber entfernen kann. Persönlich finde ich sie nicht schlecht, aber es gefällt eben nicht jeden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Nimm hier nicht alles so ernst...das bringt nichts.
Auf jeden Fall finde ich es klasse, das auch Frauen im Forum sind!!!

Mfg
King-M

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Also ganz ehr lich. Ein GSI iwst in der Stadt irgendwie deplaziert. Dort reicht allemal der 1.0 oder der 1.3 CDTI. Auf der Landstrasse oder Autobahn hingegen kann man die Leistung besser und vor allem voll nutzen.

Ich kann die LEISTUNG auch in der Stadt ausnutzen dafür brauch ich keinen 1.0 oder was anderes!

Mein Corsa GSI ist bis jetzt mein PS schwächstes Auto aber Völlig zu frieden damit. Ich habe kein bock das ich mit einen 1.0 herum fahre und wenn ich mal einen VW Bus überholen will 2 KM freie Strecke und Rückenwind brauche!

Wir könnten hier Tage lang Diskutieren welcher Motot für welche Gebiete Gut sind aber das würde zu nichts führen!

mfg
OpelCorsaGSI16V

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaGSI16V

Ich kann die LEISTUNG auch in der Stadt ausnutzen dafür brauch ich keinen 1.0 oder was anderes!
Mein Corsa GSI ist bis jetzt mein PS schwächstes Auto aber Völlig zu frieden damit. Ich habe kein bock das ich mit einen 1.0 herum fahre und wenn ich mal einen VW Bus überholen will 2 KM freie Strecke und Rückenwind brauche!

Wir könnten hier Tage lang Diskutieren welcher Motot für welche Gebiete Gut sind aber das würde zu nichts führen!

mfg
OpelCorsaGSI16V

Eigentlich kann ich mich dir nur anschließen. Lieber zuviel als zuwenig Leistung. Wer Probleme mit dem Dosieren hat ist selber schuld.

Die Frage ist nur, ob man es sich leisten kann.

Stehe kurz vor dem Kauf eines neuen C-Corsa`s. Werde aber wohl einen Diesel nehmen müssen. Bei knapp 30 TKM im Jahr und davon noch 30% Stadt, wird der 1.8er zu teuer.

Aber der 1.7 CDTI geht ja auch ganz gut!

Mfg
King-M

Na, es scheint ja doch einige vernünftige Leute hier zu geben - wunderbar.
Es mag ja jeder sehen und halten wie er will, mir würde es aber keinen Spaß machen, einen Corsa mit 125 PS zu fahren um dann mit 70 kmh einen anderen mit 50 zu überholen (mal ganz abgesehen davon, dass man dann immer zu schnell fährt). Wirklich Spaß macht es doch wirklich erst auf der richtig kurvigen Landstraße. Einfach nur Gas geben auf der Autobahn ist doch auch langweilig, dafür muss man nicht fahren können.

Ich finde es eigentlich schade, dass sich so wenig Frauen für das Thema interessieren. Kein Wunder das die Männer immer die dicken Autos fahren und die Frau nen kleinen Fiesta mit 45 PS kriegt. Und wenn sie dann im Urlaub endlich mal das große Auto fahren dürfen sind sie völlig überfordert. Und nebendran sitzt ein ewig meckender Mann - prima.

Deine Antwort