Wo kann man einen besonderen Corsa C verkaufen?

Opel Tigra TwinTop

Hallo Opel Fans!

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und denke mir, das ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich muss leider aus privaten Gründen meinen Corsa C Sport 1,8 verkaufen. Dieser ist getunt und im Rally-Look bunt beklebt (kann man aber auch jederzeit entfernen). Er ist wirklich was schönes und auffälliges, aber wenn ich den in eine normale Zeitung setzte? Wo kann man sowas inserieren?

Schon mal Danke für Eure Hilfe
Verena

33 Antworten

Getunte Autos Verkaufen sich sehr schlecht bzw. nut weit unter ihrem Preis.

hast du mal bilder

Speziell getunte Autos bekommst du nur auf Auto-Treffen zu einem vernünftigen Preis los! Dort ist die Klientel für solche Autos, die auch den finanziellen Aufwand zu schätzen weiß!
P.S. oder in Tuningzeitschriften inserieren!

oder auch mobile.de und autoscout.de Aber wie gesagt Tunningteile werten nur wenig den Preis auf. Dann muß man auch noch einen finden dem sie gefällt. Gibt auch örtliche Tunner die so was ankaufen und dann wieder verkaufen aber der Preis ist da auch nicht der beste.

Ähnliche Themen

naja bei einigen getunten austos kannst du auch stark davon ausgehen das sie verheizt sind!!!

Tuning muss ja kein Motortuning sein.

Wie Rakim schon sagte:

Bilder wären nicht schlecht

Hier ist ein Bild und eine Beschreibung

Natürlich habe ich Bilder, habe eins angehängt, leider recht schlechte Qualität. Habe leider nicht so gute digital vorliegen.
Der Motor selber ist nicht getunt und sicher auch nicht verheizt. Nach 1.500 km habe ich einen Ölwechsel machen lassen und nochmal nach 12.000 und 20.000 km. Er hat jetzt knapp 25.000 gelaufen. Ausserdem bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, dass ich ihn behalten werde - ist also Topp gepflegt. Hier die weitere Beschreibung: 1,8 mit 125 PS, EZ 3/02, 60/40 tiefer, Reifen 215/40/ZR16, AEZ Felgen 7,5 x 16, im Winter Alu ´s mit Distanzscheiben, Gruppe A Auspuff mit Doppelrohr, offener Rennluftfilter, hinten gezogen, Ausstattung Sport, Radio/CD 2005 mit Lenkradbedienung, Alu Dekor, Sportsitze, 4x Airbag, dot5-Bremsflüssigkeit, Philips Super Blue Abblendlicht, Rally-Look mit einmaligem Fahrwerk, rot lackierte Bremssättel vorne, die Werbung die drauf ist kann jederzeit ganz oder teilweise entfernt werden.

Hi Verenas!

"rot lackierte Bremssättel vorne"

Haben nicht alle GSIs rote Bremssättel vo. und hi.

"mit einmaligem Fahrwerk" Bitte Näheres!

Ist das wirklich ein GSi die haben doch lackierte Türgriffe, oder ?

Wenn die Werbung abmachst ist der Verkauf sicherlich leichter!

Meine Meinung!

mfg Freddykl

hallo

also auf treffen wirst das auto nicht loswerden.die sich für so ein auto interessieren würden haben eh immer keine kohle.
ich wollte meien tigra bj 99 schon seit 2 jahren verhöckern.auf treffen keine ging gar nix.
nun habe ich ihn letzte woche in autoscout.de vertickt.natürlich für gutes geld.
muss halt warten können.

mach aie aufkleber ab.sieht besser aus.

gruss tom

Es ist ja kein GSI sondern die Ausstattung Sport. Haben die Bremssättel selber lackieren lassen.
Das ist mir schon klar, das die Werbung Käufer abschreckt - aber vielleicht gefällt es einem ja auch. Ohne ist es ein ganz normaler Corsa. Das schöne beim Fahren dieses Autos ist, das jeder ihn unterschätz.
Einmaliges Fahrwerk ist tatsächlich richtig. Nach der Tieferlegung hat er hinten überbremst. Wenn man also schnell in eine Kurve gefahren ist und aus irgendwelchen Gründen auch nur leicht bremsen musste, ist er hinten gekommen - macht beim C Kadett vielleicht Spaß - beim Corsa weniger.
Daraufhin war er 4 Wochen im Opelwerk in Rüsselheim, wurde getestet und der Bremskraftverteiler neu eingestellt. Und jetzt ist das Fahrwerk einfach unschlagbar, es macht richtig Spaß! Der Grenzbereich zwischen Graben und Straße ist allerdings jetzt etwas enger!

Ich schlage Dir auch vor die Werbung abzumachen, denn jemanden zu finden dem DAS gefällt wird denke ich fast unmöglich sein.

Dann zum Fahrwerk: Was ist denn für eins drin. Du schreibst er ist 60/40 tiefer, aber mit welchem Fahrwerk und vor allem was hat Opel gemacht ???

Wenn Du später in der VErkaufsanzeige schreibst "Einmaliges Fahrwerk" kann sich kein Mensch was drunter vorstellen. Du solltest schon den Hersteller aufführen (Koni, H&R,...), ob Opel dann daran was anders eingestellt hat, ist uninteressant.

Schrib einfach was in der Art.

Opel C 1,8L
Sportausstattung
*Laufleistung*
*Farbe*
*extras (Klima,...)*
dann das Tuning (Felgenhersteller, Bereifung, Fahrwerkhersteller, Tieferlegung,...)

usw.

Also wenn Du das Ding so los wirst, dann werde Gebrauchtwagenverkäufer und Deutschland hat wieder Zukunft. Nein nur ein Scherz, zieh die Aufkleber aber ernsthaft runter.

ich mußabermal ehrlich fragen.soll das auto nur was besondres sein wegen den aufklebern weil die karre is ganz schön hässlich ,meiner meinung nach. auch die felgen sind schrott

Deine Antwort