ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wo kann man die Handwäsche durchführen (Raum Nürnberg)?

Wo kann man die Handwäsche durchführen (Raum Nürnberg)?

Guten Abend,

ich habe mir mittlerweile meine ganzen Pflegeprodukte zusammengestellt und freue mich auf die Handwäsche. Nun musst ich aber heute feststellen, dass man an den vier besuchten SB-Waschanlagen nicht mit eigenem Eimer und Shampoo waschen darf. Ich habe nicht die Möglichkeit auf einen Grundstück oder so zu waschen. Ich bin also meiner Meinung nach auf Waschboxen angewiesen.

Ich war heute in Nürnberg Eibach beim Waschbär und dann noch an der Stadtgrenze Fürth (Würzburger Str.) und beim ESKA nähe Toys R Us. Beim Eska darf man wohl mit eigenem Eimer waschen, aber es gibt kein warmes Wasser. An der Stadgrenze gibt es zwar Wasser aber es ist untersagt mit Waschhandschuh und Shampoo zu waschen.

Wisst ihr nun wo ich noch waschen könnte?

Kennt jemand in Nürnberg eine SB-Waschanlage wo man Wasser zur Verfügung gestellt bekommt und Handwäsche akzeptiert wird?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hi,

die Handwäsche ist trotzdem in praktisch allen Waschparks untersagt.

Erstens wollen die natürlich Geld verdienen und net nur einen Waschplatz zu verfügung stellen und zweitens können Fremdprodukte für Probleme bei Anlagen sorgen,mag aber eine ausrede sein.Hauptsächlich gehts schon ums Geld;)

Wenn man eine Chance haben will dann Vormittags unter der Woche wenn eh nix los ist dann wird es oft geduldet wenn man wenigstens ein paar € für die Vorwäsche ausgegeben hat.

Aber wenn man Samstags wenn die Hölle los ist stundenlang eine Handwäsche machen will ist es schon verständlich wenn man da ärger kriegt.

Gruß Tobias

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

komme selbst aus N.-Mitte und habe grade mal online auf einer Suchseite nach SB-Boxen bei mir in der Nähe nachgeschaut.

Finde dort den SB Autowash Park 24 in Nopitschstraße 63, 90441 Nürnberg.

Dazu listet die Webseite explizit auch "Eimerwäsche" (siehe Screenshot) und in den Details der angebotenen Leistungen steht dazu:

"Fair-use (nur solange keine anderen Kunden blockiert werden)"

Also sprich nicht zu Stoßzeiten eimerwaschen. Wie voll es ist, dazu ist die Besucherstatistik von G.-Maps immer eine gute Orientierung.

Dasselbe gilt für "Autowaschen 24 SB" in Rudolf-Diesel-Straße 1A, Zirndorf.

Bei ersterem steht zwar in der, offenbar von Dritten geschriebenen, Kurzbeschreibung, dass man keine "mitgebrachten Reinigungsmittel" nutzen darf, aber mal ehrlich:

wer will das kontrollieren, was du an Schaum im Eimer hast? Misch dir dein Zeug vor und lass halt deine Flaschensammlung sicherheitshalber zuhause.

Außerdem ist die Frage wie gut dann wirklich kontrolliert wird, wenn diese Anlagen 24 h, Mo-Sa geöffnet haben. Kameras? Da wird man das Material auch bestenfalls oberflächlich sichten bzw. dann, wenn es Reklamationen oder Unfälle in den Boxen gibt.

Die in Zirndorf bietet wohl sogar noch einen Freiluft-Waschplatz, wenn in den Boxen viel Andrang herrscht.

Habe mein Auto immer vorgewaschen, dann nur kurz mit Waschhandschuh und Mischung aus dem eigenen Eimer geschrubbt, nachspülen, Osmosewasser drüber, rausfahren und draußen trocknen, fertig.

Der Eimer ist nur für die 5 Minuten überhaupt außerhalb meines Kofferraums, wenn ich schrubbe, ansonsten sieht den niemand. Und wenn ich meine Reiniger zuhause lasse, kann ich ja immer noch sagen ich hab die Schaumdüse mal in den Eimer gehalten (hab ich teilweise wirklich schon gemacht, wenn ich anderorts nicht an meine Mittel kam) und es mir eben darum geht mit einem Waschhandschuh schonend zu reinigen statt mit der garstigen Bürste.

Screenshot SB-Box Leistungen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wo kann man die Handwäsche durchführen (Raum Nürnberg)?