ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche in Berlin unmöglich??

Handwäsche in Berlin unmöglich??

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 14:07

Hallo zusammen!

Weiss zufällig jemand von Euch, wo ich in Berlin eine Handwäsche durchführen kann, am besten mit der Möglichkeit, einen Gartenschlauch zu benutzen? Das muss es in der Hauptstadt doch geben, hab mir schon einige Male die Finger wund gegooglet und fahr auch immer mit offenen Augen durch die Gegend, habe aber wirklich noch nix gefunden!

Habe meinen Liebling jetzt einige Male in SB-Boxen gewaschen, möchte es aber ohne diese blöden Waschbesen mal richtig machen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, kann auch ein bisschen ausserhalb sein (wohne in Moabit).

Grüsse!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

original geschrieben von Adio

In Spandau gibts eine echt gute an der Jet Tankstelle, da ist Car Royal mit drin, gehört glaube ich zu denen.

Brunsbuetteler Damm 87 - 89

 

Eimerwäsche erlaubt,

extra Wasserhahn für Eimerwäsche vorhanden,

man kann sich zeit lassen, da meckert keiner(ausser vllt der, der bei dir ansteht, ich sage den leuten immer gleich das dauert noch:D)

Zitat:

original geschrieben von W123_Dani

Ich fahre zu Cosy Wasch in der Roedernallee Ecke Flottenstraße (auch im Norden)

Da ist genug Platz. Und da mault auch keiner rum, wenn ich mit zwei Eimern wasche. Jedenfalls hat sich bis jetzt noch keiner beschwert. Im Sommer ist da, wie überall, die Hölle los. Da heißt es, früh aufstehen oder abends waschen.

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 14:17

Vielen Dank! Werde ich austesten!

Gruss

Für Dich zwar zu weit weg, aber für andere Mitleser vielleicht interessant:

Zehlendorf Süd

Beeskowdamm Ecke Teltower Damm bei Fiat FOTI

6 Boxen, Handwäsche nicht verboten

div. Staubsauger

10l warmes Wasser 50 cent

Für Handwäsche besser morgens oder abends hinfahren

laß am besten den Waschbesen mal stecken und zieh dir mal die FAQ rein, da findest alles über Handwäsche und die gesamte Aufbereitung ;)

Und wenn das kein Wasserhahn ist , dann pack Dir einen Kanister mit 10 l warmen Wasser in den Kofferraum und putze damit das Auto. So mache ich es immer , ist eine Waschbox ohne Personal , sieht kein Mensch, abduschen mit Niederdruck für 50 Cent , putzen aus dem Kanister und dann wieder Klarspülen mit Niederdruck für 1 Euro, Kosten also 1,50 Euro pro Wäsche

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 20:36

Danke für die Antworten, schau mir morgen mal die Anlage am Brunsbütteler Damm an.

Zum Thema Waschbesen: Da findet man nach langer bundesweiter Suche das Auto seiner Träume im Bestzustand, hegt und pflegt es, fährt das Auto nur am Wochenende, geht trotzdem jedes zweite Wochenende Auto waschen in der SB-Box, nutzt den Waschbesen ohne sich was dabei zu denken und stolpert dann über das Fahrzeugpflege-Forum auf motor-talk. Was glaubt ihr hab ich für schlaflose Nächte seither durchmachen müssen??? Ich habe ca. 12 Mal meine schöne Bertha mit einem Waschbesen vergewaltigt!!! Wie kann ich das jemals wieder gut machen???

Zitat:

Original geschrieben von dasrossischlos

Ich habe ca. 12 Mal meine schöne Bertha mit einem Waschbesen vergewaltigt!!! Wie kann ich das jemals wieder gut machen???

Wie wärs mit einem Peeling mit Hilfsmitteln und einer anschließenden Massage mit bloßen Händen , für die besondere Beziehung zum Auto.:D

Hallo,

es gibt eine Übersicht von Handwaschplätzen in Berlin bei der Oldtimer-Garage. Zu finden links in der Navigationsleiste, als letzter Punkt unter Regionales.

Die Liste kenne ich aber schon seit Jahren, offenbar war die letzte Aktualisierung 2008, so steht es jedenfalls drunter. Hoffentlich ist das meiste davon noch gültig.

MfG, Tazio1935

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 19:55

War heute in Spandau zur Handwäsche. Ist die halbe Stunde Fahrt dorthin alle Male wert. Herzlichen Dank für den Tipp, nun werde ich mich Stück für Stück an eine anständige Aufbereitung meines Benzileins heranwagen!

Hallo,

ich hole das Thema wieder einmal nach oben.

Ich suche eine Möglichkeit für die Handwäsche in einer SB-Box. Gut wäre wenn Wasser für Einerwäsche da wäre und das ganze am besten im Bereich Lichtenberg oder die nähere Umgebung. Die empfohle Box in Spandau... weit weg ;-)

Danke schon mal für Eure Empfehlungen.

Gruß

Push

Ist zwar weiter weg von Dir aber passt zum Thread:

Ollenhauer Str bei Shell

Fox am Kutschi

Danke Hannes333. Wenn ich das nächste mal in Berlin bin, und die Kiste ne Wäsche braucht werde ich eine der beiden Anlaufstellen in Betracht ziehen. Für weitere Vorschläge bin ich offen!

engin1988

Kleiner Hinweis noch. Die Shellboxen in der Ollenhauer haben kein Osmosewasser, laufen dafür aber Ewigkeiten mit einer Münze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche in Berlin unmöglich??