ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeugaufbereitung Raum Stuttgart

Fahrzeugaufbereitung Raum Stuttgart

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 16:52

Wer kommt aus dem Raum Stuttgart und hat Erfahrung mit Auto Aufbereitung. Also direkt wer würde mir kurz vor Ende Januar mein Auto Privat aufbereiten??

Nur Außenpolitur sonst nichts

Ähnliche Themen
31 Antworten

Warum wendest Du Dich nicht an einen professionellen Aufbereitungsbetrieb in Deiner Gegend sondern suchst jemanden, der Dir Dein Auto schwarz aufbereitet? Oder, alternativ, warum machst Du es nicht selber?

Grüsse

Norske

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 17:41

Erstens gehts mir darum um bißchen Geld zu sparen. Denn der Professionelle Betrieb fängt bei 150€ an ist mir zu viel. Und selber habe ich keine Erfahrung und muss doch Profesionelle Hand angelegt werden weil viele kleine Kratzer von der Waschanlage drin sind.

Also, suchst du jemanden, der dich dabei unterstützt, dein Auto aufzubereiten und ne Kiste Bier zu leeren??

MfG

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 19:41

Ich suche jemanden der das für mich macht und dabei eine Kiste Bier wegtrinkt. Ich trinke kein Alkohol. Habe keine Erfahrung, habe das auch noch nie gemacht bin aber gerne bereit zu helfen.

Hi

Also wenn du keine Erfahrung mit Alkohol hast ist das kein Problem,das kannste ändern,ist gar nich schwierig.

Nein Spass bei seite,wenn du jemanden an deinen Lack lässt der da eventuell keine besonderen Kenntnisse hat und sich nur ein Paar Euros auf die schnelle verdienen will,könntest du im besten Fall beim nächsten Sonnenschein eine unangenehme Überraschung erleben sprich Hologramme.

Wenn du es selbst machst kannst du das Ergebnis selber beeinflussen und so schwer ist das nicht,lese dich hier gut ein,benutze unbedingt die FAQ und dann wird dir jeder im Forum gerne mit Ratschlägen zur Seite stehen.Alternativ Profi Aufbereiter.

 

mfg

carsten

 

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 20:45

Ja hast wirklich recht. Wird bestimmt besser sein es in Perfekte Hände zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Ich suche jemanden der das für mich macht und dabei eine Kiste Bier wegtrinkt. Ich trinke kein Alkohol. Habe keine Erfahrung, habe das auch noch nie gemacht bin aber gerne bereit zu helfen.

Moslem?

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 21:51

Spielt das eine Rolle???

Ich trinke auch kein Bier! Gehöre aber keinem Glauben an... Heucheln für mich alle gleichermaßen rum... Ich bin allergisch auf die Gärstoffe, die beim Bier, Wein, Sekt, etc. vorhanden sind... Muss ich halt bei gebrannten/dest. Gesoffen bleiben!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ich trinke auch kein Bier! Gehöre aber keinem Glauben an... Heucheln für mich alle gleichermaßen rum... Ich bin allergisch auf die Gärstoffe, die beim Bier, Wein, Sekt, etc. vorhanden sind... Muss ich halt bei gebrannten/dest. Gesoffen bleiben!

MfG

Ist das nicht offtopic was Du hier betreibst? Solltest als Mod auch ein wenig aufpassen was Du sagst. In anderen Threads die Dir nicht gefallen bist Du immer schnell da und sperrst.

http://www.motor-talk.de/.../...aesche-doch-zu-hause-t3056740.html?...

Nun mal langsam.Auch ein Mod hat das Recht hier seine Meinung kundzutun und mit zu diskutieren wie jeder andere User auch.

 

mfg

carsten

Ich seh da auch einen kleinen Unterschied zur Schließung eines Thread, der schon in der Überschrift (!) entgleist, und einer (zugegeben) etwas 'offtopic' Bemerkung.

Ich trinke übrigens gar keinen Alkohol.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Ist das nicht offtopic was Du hier betreibst? Solltest als Mod auch ein wenig aufpassen was Du sagst. In anderen Threads die Dir nicht gefallen bist Du immer schnell da und sperrst. http://www.motor-talk.de/.../...aesche-doch-zu-hause-t3056740.html?...

Ich denke, du verwechselst da was! Den anderen Thread habe ich nicht gesperrt, weil ich auch Handwäsche betreibe! Sondern, weil das Thema daneben war und nur provokant.

Solange, unter meinem Usernamen nicht Moderator steht, oder ich moderativ eingreife, bin ich als normaler User unterwegs, der sich ganz normal, wie jeder User im Forum bewegt. Auch, wenn man das Hausrecht vertritt, darf man sich auch menschlich verhalten und mal OT sein! (kleines Beispiel!)

Zudem: Mit der Aussage, wollte ich nur ausdrücken, dass man keinem Glauben angehören muss, um wenig oder nur bestimmten Alk zu trinken. (Wobei ich beides kombiniere! Wenig Alk und dann nur bestimmte Sorten...)

MfG

Um nochmal ein bisschen ON-Topic zu werden:

Wer kennt 'nen Empfehlenswerten Aufbereiter im Raum Stuttgart oder besser noch Ludwigsburg?

Sollte professionell arbeiten und möglichst auch qualitativ gutes Smart-Repair anbieten.

Mir gehts drum, dass an meinem Passat Variant mal der komplette Fahrzeuglack poliert und versiegelt werden sollte. Sind viele feine Waschstrassenkratzer drin und auch einzelne andere leichte oberflächliche Kratzer. Smart Repair müsste wohl für leichte Kratzerchen am Kotflügel ran, die nicht nur die Klarlackschicht betreffen, zudem hat auch eine Winterfelge (Alu) eine gewisse Lackbeschädigung...

Wieviel müsste man realistisch für so eine Arbeit kalkulieren (also jetzt nur mal die Politur und Versiegelung) von 'nem Passat Variant?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeugaufbereitung Raum Stuttgart