ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. [SUCHE] Sehr guten Autoaufbereiter- nähe Nürnberg

[SUCHE] Sehr guten Autoaufbereiter- nähe Nürnberg

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 16:27

Hallo,

 

Ich habe in meiner Umgebung mal flüchtig geguckt und mir angebot entweder telefonisch oder vorort geben lassen.

Allerdings, war es meisten so, dass der Inneraum dort zwischen 80- 150 € angepeilt wurde.

Da ich aber wirklich ernsthaft einen professionell Aufbereiter suche, weiss ich das sowas um einiges teurer sein muss.

Ich will keine unmotivierte Leute (verständlicherweise) an mein Auto mit nen Stundenlohn von 10 €, denn 150 € sind eindeutig zu wenig bzw. dann haben sie zu wenig Zeit um tatsächlich das Auto aufzubereiten - viel zu wenig. Aussedem sollte son eine Arbeit dementsprechend entlohnt werden

 

Ich will das bestmögliche Ergebnis und alles andere ist für mich Langfristig reine Geldverschwendung.

 

Kenn jemanden in der Nähe Nürnberg, kann auch etwas weiter weg sein.

 

Danke

 

Beste Antwort im Thema

Ordentliche Arbeit kostet ordentlich Geld. Aufbereiter, die sich auf den Preiskampf einlassen und für 100,- EUR eine Komplettversiegelung anbieten, können m. E. gar nicht ordentlich arbeiten - oder sie sind in Kürze pleite.

Das ist etwas, das mich seit langem davon abhält, mein Hobby zu Beruf zu machen: Ich bin gründlich, etwas penibel, fast schon übergenau. Kaum jemand würde meine Arbeit angemessen bezahlen (wollen), ich müßte anfangen, Abstriche zu machen oder wäre innerhalb kürzester Zeit insolvent.

Gruss,

Celsi

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Gersthofen ist mit 140km ein bissl weit, oder ?

Da kenne ich einen wirklich 1A Schuppen, da habe ich mal einen Kurs besucht. Dort ist man noch penibel und detailverliebt, das findet man nicht mehr überall. Google man nach "Hochglanzzentrum Gersthofen" bei Interesse.

am 10. Mai 2011 um 9:27

Das HZ ist wirklich sehr kompetent ;)

Alternativ könnte man auch mal http://www.autopflegegebauer.de kontaktieren ;)

Wenn dich 300km nicht abschrecken, darfst du auch gerne zu mir kommen.

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 14:17

Erstmal Danke für eure Vorschläge schaut alles soweit gut aus.

Allerdings kann ich es nicht glauben, es muss doch in nähe Nürnberg ein guter Aufbereiter geben. :/

Möchte nur ungern mehr wie 50 km fahren. Aber ganz ausschließen tu ich es jetzt auch noch nicht.

 

 

 

am 10. Mai 2011 um 14:33

Damit musst du leben. Ferrari Händler findest du ja auch nicht überall ;)

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 15:19

jaja.., aber es gibt genügend Leute hier(bzw, Kunden) in der nähe (auch Porsche/ferrari) die ihre Autos aufbereiten wollen und nicht zu nen Autohaus Ihr Auto abgeben wollen.

 

Was haltet Ihr von diesen hier:

 

http://www.fa-tschammer.de/index.php?...

 

Ich habe mal telefonisch eine Anfrage gemacht. Wobei er betonte es kann nur richtig beurteilt werden, wenn er das Auto vor sich hat. Was auch logisch ist.

Jedenfalls habe ich ihn gefragt was etwa grob auf mich zukommen wird das Auto NUR Innen aufzubereiten...

Antwort: 120€ 150 €. Ist das dann okay. rein Preislich gesehen ?

 

am 10. Mai 2011 um 21:47

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.

Warum muss es überall gute Aufbereiter geben? Es gibt in Deutschland nunmal keine Tausende Top Aufbereiter. Vermutlich ist die Anzahl im mittleren 3 Stelligen Bereich ;)

 

Auf den 1. Blick hört sich der Preis vernünftig an, aber fahr doch einfach hin und lass dir aussagekräftige Referenzfotos oder Autos vor Ort zeigen ;)

Die Fotos auf der Homepage sind jedenfalls nicht zu gebrauchen.

Vielleicht sind hier gerade nur keine Nürnberger mit Aufbereiter-Erfahrung anwesend, ich jedenfalls kann nur "Läden" beurteilen, bei denen ich schonmal war, deswegen meine Empfehlung "etwas weiter draussen".

Innen 120-150,- ist schon ein "dicker" Betrag, wenn er es allerdings ordentlich macht, auch mit dem Pinsel den Staub aus jeder Ritze holt, die Stoffe mit einem Sprüh-Extraktionsgerät ("Nass-Sprüh-Sauger") bearbeitet und evtl. noch Lederpflege mit dabei ist, halte ich das noch für angemessen. Eine penible, ordentliche Innenreinigung ist eine Hundsarbeit.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 16:01

So ich war dort und hab mal geguckt, ist halt ne Gemeinschaftshalle dort sind viele andere Firmen in der selben Halle.

Dachte zuerst, dass alles auf den Bildern sei das eine Unterenhmen ... SO hat er auch keine eigene Lackierkabine sondern teilt sich diese...

 

Nun, er hat sich das Auto angeguckt und daraufhin mir ne Preisliste gegeben mit den ganzen verfügbare Programmen:

 

vorgeschlagen hatte er folgendes:

Intensiv Reinigung INNEN + Lederpflege: 140 €

Intensiv Reinigung AUSSEN- Schleif-Hochglanz. Hologramfrei. : 155 €

Flugrostentfernung: 65 €

 

 

Dann hab ich gesehen, dass noch

 

Teflonversieglg. 3,5 jahre haltbar : 345 €

 

Nanoversiegelung 3 Jahre haltbar: 250 €

Ultra Glass Coating 4 Jahre haltbar: 365 €

 

Polymertversiegelung 1,5 Jahre haltbar : 150 €

 

Alles OHNE Mehrwertsteuer! Und es sind Anfangspreise, je nach Verschmutzungsgrad/Aufwand kann der Preis nach oben varieren

 

Gibt noch sehr viele mehr natürlich u.a die Motorwäsche (wäre bei 26 €)...

 

Anschauen konnte ich mir nicht wirklich viel, aber wie gearbeitet wurde war schon gut, jedenfalls ruhig und konzentriert kam das ganze rüber. Wie ausschaut wird da nie mehr wie an 3-4 Autos gearbeitet aus Platzgründen.

 

Muss nur jetzt etwa 3 Wochen warten bis ich nen Termin bekommen würde.

 

Würdet Ihr ne Nanoversiegelung empfehlen oder Polymerversiegelung ?

 

Danke

 

 

Wow, ihr habt ja drüben echt stolze Preise!!!

 

Ich bin auch auf der Suche nach einer Fachwerkstatt die mir meinen Insignia PTFE Versiegelt.

In Hannover nimmt eine Firma 400 - 500 EUR dafür.....ist mir aber zu teuer....das muß auch billiger gehen...

Ordentliche Arbeit kostet ordentlich Geld. Aufbereiter, die sich auf den Preiskampf einlassen und für 100,- EUR eine Komplettversiegelung anbieten, können m. E. gar nicht ordentlich arbeiten - oder sie sind in Kürze pleite.

Das ist etwas, das mich seit langem davon abhält, mein Hobby zu Beruf zu machen: Ich bin gründlich, etwas penibel, fast schon übergenau. Kaum jemand würde meine Arbeit angemessen bezahlen (wollen), ich müßte anfangen, Abstriche zu machen oder wäre innerhalb kürzester Zeit insolvent.

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 19:46

Jo sehe ich auch so, wenn Preis/Leistung am Ende stimmt gerne!

Und wie schon geschrieben, ich will auch nicht das unmotivierte Leute an mein Auto rumfummeln.

 

Ich denke ich werd FAT mal testen, alles würde mir dann wohl mit Mehrwertsteuer auf 700 € kommen:eek::D

(Ohne kleine Ausbesserung der Blasen in Lack, das würde dann nochmal 300€ kosten)

 

Aber kann man nach einer Beilackierung am Auto am nächsten Tag bereits polieren + Versiegeln ?

Oder sollte man da längere Zeite warten ?

 

Danke

am 11. Mai 2011 um 23:13

http://www.torcar.de/cleaning.html

 

in Coburg. In Niederfüllbach gibt es noch einen Aufbereiter. Für aussen und innen möchte er 350€. Arbeitet auch mit Swizöl.

 

www.fahrzeugpflege-coburg.de/

 

 

Die folgenden kenne ich nicht:

Nürnberg:

http://steffenbecher.de

Beilackierung: In meinen "Pflegerkreisen" höre ich immer wieder, dass man bis zu 2 Monaten warten sollte, bis man wieder mit einer Maschine an den Lack geht. Seit ich aber einige Teillackierungen an meinem Wagen vornehmen ließ (auch Smart-Repairs), habe ich gesehen, dass die Lackierbetriebe das völlig anders sehen, die gehen da schon am nächsten Tag wieder dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. [SUCHE] Sehr guten Autoaufbereiter- nähe Nürnberg