Wo kann ich bei meinem 2.5 TDI die nockenwellen nachkucken?
hab grad so rumgeschaut und jeder hat probleme mit dem neuen 2.5 tdi ab 1997 V6 TDI
meiner ist 1998 und hat 160.000km Hinter sich wo wie kann ich meinen nachkucken 😁
Beste Antwort im Thema
DREAMTEAM 😁
47 Antworten
Was für Probleme sollen das sein? Bloß weil mal zwei Nockis flöten gingen weil die Besitzer wie blöd gechippt hatten 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Was für Probleme sollen das sein? Bloß weil mal zwei Nockis flöten gingen weil die Besitzer wie blöd gechippt hatten 🙄
Bitte wenn man keine Ahnung hat einfach mal still sein.
Die Nocken sind nen Serienproblem bei dem Motor.
Chiptuning hat KEINERLEI Einfluss auf den Verschleiß der Nockenwellen.
Neeeeein, Chiptuning ist sehr gesund und reduziert sogar den Verschleiß und erhöht somit die Lebensdauer 😁😁😁😁 Glaub doch nicht so nen Mist! 🙄
Natürlich ist das Chippen schuld, mit Chippen kannst du nen Motor über Nacht ruinieren!!!
Joki
so ein Quatsch
ich fahr meinen gechippten 2,5 TDI jetzt seit über 600.000 km
und da ist ein fetter Chip drin 🙂 🙂 🙂
Damals hat man mir auch was gesagt von 30 % geringerer Lebensdauer ...
tsssssssssss
hahahaha
kommt immer darauf an wie man fährt
und weniger Sprit brauch ich auch
Ähnliche Themen
GIGANTISCH, du hast also nen Chip bezahlt, den du nicht brauchst, weil du so fährst wie ich 😁
ICH rede von Leuten, die das Bodenblech mehr als nur 1x im Jahr erreichen 😛
Joki
Wie kommst du drauf das ein Chiptuning den Verschleiß an den NOCKENWELLEN erhöht?
Bei Pleuellager, Kurbelwelle, Zylinderkopfdichtung oder dergleichen würde ich dir zustimmen, die Nockenwellen werden aber kein bisschen mehr belastet.
Drehzahl und Temperatur steigen, aber es sind ja auch nicht viele Ausfälle, hier stehen doch nur ein paar Einzelfälle.
Joki
Zitat:
Drehzahl und Temperatur steigen, aber es sind ja auch nicht viele Ausfälle, hier stehen doch nur ein paar Einzelfälle.
Joki
Sorry, dass muss ich hier jetzt mal loswerden, WAS WILLST DU HIER EIGENTLICH???? Du "spamst" jetzt fast jeden dieser Treads hier voll, lesen tut man nix neues, von mir aus mach Deinen Eigenen Tread auf und frag da wer dafür oder dagegen is, dass Chippen gut oder schlecht is oder was weiss ich, aber das nervt hier langsam. Zumal Du nich eine plausible Erklärung für Deinen Standpunkt bringst, eher völlig zusammenhaltslos schreibst, beim Destructor sieht dass anders aus, er kommt wenigstens mit Beispielen.
PS, mein Kollege hatte an seinem 2,5 TDI auch eingelaufene Nockenwellen und der Wagen war nich gechippt...
Zitat:
Original geschrieben von klewi1
mein Kollege hatte an seinem 2,5 TDI auch eingelaufene Nockenwellen und der Wagen war nich gechippt...
Na und? Glaubst du ihm??? Wenn über 99% der Autos problemlos laufen, dann gibt es immer einen Grund für die paar Ausfälle 🙂
Zitat:
Na und? Glaubst du ihm??? Wenn über 99% der Autos problemlos laufen, dann gibt es immer einen Grund für die paar Ausfälle 🙂Zitat:
mein Kollege hatte an seinem 2,5 TDI auch eingelaufene Nockenwellen und der Wagen war nich gechippt...
Sorry, hatte gedacht es hier mit einem normalen User zu tun zu haben, aber ich durfte gerade durch den anderen Tread Deine restlichen Schwachsinnigen Ergüsse lesen und deswegen brauche ich zu Deinen Kommentaren nix mehr schreiben, denke jeder weiss was er davon zu halten hat hier.
Kein Wunder dass man so zu 10 Beiträgen am Tag kommt im Schnitt über 2 Jahre...
Zitat:
Na und? Glaubst du ihm??? Wenn über 99% der Autos problemlos laufen, dann gibt es immer einen Grund für die paar Ausfälle 🙂Zitat:
Wo her hast du die 99%? wieder dummgeschwätz von dir? wenn nicht bitte verlässliche Quellen oder Klappe halten.
Zitat:
ich durfte gerade durch den anderen Tread Deine restlichen Schwachsinnigen Ergüsse lesen
Ja? Ist das so? Bist du sicher? 😉 Ein Blinder kann Blindheit nämlich gar nicht erkennen!!! Auf dein Lieblingswort Schwachsinn darfst du das Gesagte gerne selbst übertragen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Wo her hast du die 99%? wieder dummgeschwätz von dir? wenn nicht bitte verlässliche Quellen oder Klappe halten.
Ich schätze, es sind weit mehr als 99% die gesund sind, hab ich 99% geschrieben oder ist das dein Dummgeschwätz?
Zitat:
Ich schätze, es sind weit mehr als 99% die gesund sind, hab ich 99% geschrieben oder ist das dein Dummgeschwätz?Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Du hast behauptet es wären 99% nicht von diesem Problemen betroffen, hast aber selbst nicht den Hauch einer Ahnung ob das überhaupt stimmt.
Du bist damit also ein Dummschwätzer, ganz einfach.
Ich bin Verkäufer, für den ist Dummschwätzer eigentlich ne Auszeichnung 😁 Ein Hinweis, dass er seinen Job gut macht 😛
Und ich schätze, dass es weit mehr als 99% sind, die alt werden, deshalb behaupte ich dass du ein Dummschwätzer bist weil du mich falsch zitierst.
Jahre später..... 😛