ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wo kann ch Masse Kabel anshließen????

Wo kann ch Masse Kabel anshließen????

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 3:30

Hallo

Habe in meinen Vectra B Fließheck 50mm² Kabel verlegt wo 2Endstufen antreiben sollen, Jetzt hab ich das Problem, dass ich nirgendwo eine stelle finde wo ich das Masse Kabel dranhängen kann.

Habt ihr paar Tips wo ich diese stellen finden kann?

Könnt ihr mir auch gleich sagen wo ihr eure Endstufen festgeschraubt habt?

Schonmal vielen Dank im vorraus

Gruß

BeatMan

(dem ein Opel das erste mal Probleme beim einbau macht)

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 2. Januar 2005 um 12:26

die kürzeste masse wäre ne bleckschraube irgendwo im kofferraum. kurze masse is nicht die beste sondern ne ordentliche masse. andernfalls könnte man auch sagen plus darf 50cm nicht überschreiten.

irgendwas nachzulabern is irgendwie einfacher als

es zu begründen

da kennst du dich ja bestens mit aus nich wahr

am 2. Januar 2005 um 13:07

ja mit guter masse kenn ich mich aus. auf empfehlung von acr

na dann bin ich ja beruhigt........

Servus!

Auf wunsch von BeatMan hab ich mal meinen Einbau auf Bilder gefasst. Is zwar nix spektakuläres, aber einfach und effektiv! und mit nicht allzu großem aufwand verbunden. Stört euch nicht an dem Kabelgewirr, das wird noch anders!

MfG

Euer Opelonkel

un glei noch eins :-)

und das letzte...

moins

@Opelonkel

 

ist doch gut gelöst

aber sag mal was hast du da schönes von alpine eingebaut wo mal der getränkehalter eingebaut war?????

equalizer?? man kanns nicht erkennen

MFG

das is ein digitaler klangfeldprozessor bzw 32-bandiger equalizer. der ramen dafür ist eigenbau, sprich, bisschen was gespachtelt und mit leder bezogen... is aber nur das display, das eigentliche gerät sitzt im kofferraum auf der platte (das is das silberne ding, was man ganz rechts am rand sieht).

nabend

schick schick sag mal hast du für das alpine nen adapter für lenkrad-fb und display bekommen oder funzt das bei dir nicht,wenn ja welchen radiotyp und welchen adapter bzw. welches interface hast du

will mir auch demnäacht ein neues kaufen und da ist alpine mein favorit hab allerdings noch keines gefunden wo die fb un display kompatibel sind es gibt halt sehr wenig modelle

MFG

ps:hattest du einen getränkehalter oder ein ablagefach? suche nämlich ein ablagefach wenn du einens hast bitte per pn den kostenpunkt schicken:D

hi,

könnte der opelonkel vielleicht auch noch zeigen, wo der subwoofer versteckt ist und wie der verbaut ist, oder is nix mit sub ?

cu frosti

nabend!

@ blue vectra th:

Also, ich hab das Alpine cda 9813R, das gibts aber net mehr weils das modell vom letzten jahr is... der nachfolger is das 9833 glaub ich... hab mir das interface direkt von alpine gekauft, is aber net ganz billig. funktioniert einwandfrei! kann aber net sagen was das jetz noch kostet, ich hab damals um die 80€ glaub ich bezahlt. das display kann man soweit ich weis, mit dem radio net ansteuern. ich hab mir einfach das steuergerät auf fremdradio umprogrammieren lassen und dann steht da halt immer das datum, dann isses net ganz so leer.... somal man ja titelanzeige und rds im radio hat... ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde immer wieder alpine kaufen! das geld is gut angelegt. hatte schon 2 blaupunkt und hatte nur probleme damit! bekannte von mir genauso. und mit alpine bis jetzt noch garnix, wunderbar :-) auf jeden fall empfehlenswert!

 

@ frostixxl

Also sub mäßig hab ich bei mir zur zeit noch ne ganz normale kiste von esx drin, die steht rechts, die kommt aber jetzt hier im frühjahr auch raus. dann kommt einer in die reserveradmulde...

 

mal ne frage an euch, wisst ihr wo man fertige doorboards fürn vectra b herbekommt? fürn vectra is sowas nämlich schwer zu kriegen.

 

gruß, Opelonkel

hatt ich ganz vergessen, ich hatte da ein ablagefach, was aber durch die spachtelei vom prozessor leider unbrauchbar geworden ist...:-(

Opelonkel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wo kann ch Masse Kabel anshließen????